Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Opelfahrer
    Opelfahrer

    Standard Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

    Guten Tag,

    ich kann mich genau daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit auch mal am Wochenende eine Veränderung auf meinem Girokonto festgestellt habe.

    Ich bin ganz sicher, dass mein Gehalt mal an einem Samstag auf mein Konto gebucht wurde.

    In der letzten Zeit habe ich mal verstärkt darauf geachtet, konnte aber nicht mehr feststellen, dass sich der Saldo am Wochenende verändert hat.

    Ist das jetzt Zufall und die Sparkasse nimmt am Wochenende munter Buchungen vor oder hat es sich vielleicht nur geändert und es wurde früher gemacht und jetzt nicht mehr?

    Geht das nicht sowieso ganz automatisch und die Angestellten müssen gar nichts mehr eingeben?

    Danke & Gruss

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

    Die Banken in Deutschland sowie Sparkassen buchen nur am Werktags... also Montag bis Freitag außer es ist ein Feiertag.

    Im Hintergrund mag es Buchungsläufe geben aber die sind für den Kunden uninteressant. Bei dir war es dann lediglich eine "verspätete" Wertstellung des Eingangs z.b. in der Nacht von Freitag auf Samstag.

    lg esco

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

    Zitat Zitat von LordesMan
    Soweit ich weiß kann man via OnlineBanking alles sofort überweisen.
    Buchungen nehmen Sie aber offline am Wochenende nicht durch.

    Liebe Grüße
    Du kannst überweisen... gebucht werden die Überweisungen trotzdem erst am darauf folgenden Werktag.

  4. Avatar von Regen
    Regen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

    Also, wenn ich am Wochenende etwas von einem Sparkassenkonto (im KSK Bezirk) auf ein anderes Sparkassenkonto in dem Bezirk überweise, erscheint es sofort als Guthaben.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

    Zitat Zitat von Regen
    Also, wenn ich am Wochenende etwas von einem Sparkassenkonto (im KSK Bezirk) auf ein anderes Sparkassenkonto in dem Bezirk überweise, erscheint es sofort als Guthaben.
    Was Banken "Intern" machen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ähnliche Themen

  1. Postbank nimmt nun Kontoführungsgebühren

    Von florianmeier im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 19:07
  2. Kreditkarte mit online/in Banking-Software einsehbaren Buchungen?

    Von santanderfrust im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 16:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:14
  4. Onlinebanking, alte Buchungen

    Von stechus kaktus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 22:07
  5. Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

    Von Suleyman im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.