Nimmt die Krankenkasse die Stiefkinder in die Familienversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rumies
    Rumies

    Standard Nimmt die Krankenkasse die Stiefkinder in die Familienversicherung?

    Seit einigen Monaten lebe ich mit einer Frau zusammen, die ein Kind hat. Sie hat derzeit keine Arbeit und ihr Arbeitslosengeld läuft demnächst aus. Dann müsste das Kind wieder über den leiblichen Vater krankenversichert werden. Das möchte meine Freundin nicht, weil sie zu dem Vater eigentlich keinen Kontakt mehr hat. Das würde vieles erschweren. Darum ist die Frage, ob das Kind eventuell auch über mich bei meiner Krankenkasse versichert werden könnte. Hängt das von der jeweiligen Krankenkasse ab oder geht es grundsätzlich nicht?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Nimmt die Krankenkasse die Stiefkinder in die Familienversicherung?

    Stiefkinder ? sind Sie mit der Mutter des Kindes verheiratet ?

    Ansonsten geht es nicht.

    Auch die Mutter des Kindes benötigt nach der Arbeitslosigkeit eine Krankenversicherung.

Ähnliche Themen

  1. Postbank nimmt nun Kontoführungsgebühren

    Von florianmeier im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 18:07
  2. Bank nimmt Kündigung nicht an §489

    Von x11schatz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 12:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 18:01
  4. Nimmt die Sparkasse an Wochenenden auch Buchungen vor?

    Von Opelfahrer im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.