Werden P-Konten bei allen Banken als Service angeboten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kolibri
    Kolibri

    Standard Werden P-Konten bei allen Banken als Service angeboten?

    Hallo Leute, frohes neues jahr!

    Mein Schwager hat vor ein paar Wochen vom Finanzamt ein Schreiben erhalten, nachdem er 1000 Euro nachzahlen soll. Es handelt sich hier noch um die Steuer für das Jahr 2013. Da er das nicht einsieht und sich den Sachverhalt erst mal näher erläutern lassen möchte, hat er Widerspruch eingelegt. Damit das Geld nicht im Endeffekt über eine Pfändung doch vom Finanzamt eingezogen wird, möchte er gerne sein Girokonto in ein P-Konto umwandeln. Jetzt habe ich aber schon öfter gesehen, dass es Banken gibt, die damit werben, dass man das Konto in ein P-Konto umstellen kann. Handelt es sich hierbei nicht um einen Service, der von allen Banken angeboten wird?

    Danke..

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werden P-Konten bei allen Banken als Service angeboten?

    Hey,

    alle deutschen Banken müssen das Konto in ein P-Konto Umwandeln.

    Aber Achtung! Eine Rückumwandlung in ein normales Konto müssen die Banken nicht machen!

    Außerdem heißt der Wechsel zum P-Konto sofortiger Verlust der Kreditkarte, des Dispo's und je nach Bank auch die EC Karte.

    Man sollte es sich also gut überlegen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Sind die Vordrucke bei allen Banken gleich?

    Von Geldsammler im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 06:27
  2. Banken mit speziellen Angeboten für Rentner

    Von GoldenBoy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:59
  3. Sicherheitssysteme bei allen Banken gleich gut?

    Von Balou im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:45
  4. Banken mit Angeboten zu flexibler Baufinanzierung

    Von Zeus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:31
  5. Welche klassische Riesterprodukte werden angeboten?

    Von Klaus_K im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.