Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Hunter03
    Hunter03

    Standard Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    Hallo Leute.... Es gibt ja heutzutage unzählige Banken, die sich teilweise auch auf bestimmte Geschäftsbereiche spezialisiert haben.

    Früher war das einfacher, da gab es drei große Banken, Deutsche, Dresdner und Commerzbank. Dann noch die jeweilige regionale Sparkasse und noch eine Volksbank.

    Man konnte die Banken gut einschätzen, alles war irgendwie für den Kunden überschaubarer.
    Heute hat man das Gefühl, dass die Banken alles Mögliche versprechen, nur damit man Kunde wird und ihr sein Geld anvertraut.
    Deshalb finde ich es für mich wichtig, Banken irgendwie auf Seriösität überprüfen zu können.

    Gibt es im Internet eine gute Adresse, selber auch seriös ist und Aufschuss gibt?

  2. Avatar von Stefan77
    Stefan77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Ort
    Leienbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    In diesem Punkt muss ich dir recht geben: "Früher ware alles besser!" :-) Ich würde mich an Verbraucherschutzzentralen wenden, oder Stiftung Warentest, die checken die ganzen Banken in regelmäßigen Abständen...

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    @Hunter, was erwarten Sie als Antwort auf die Frage der Seriösität?

  4. Avatar von mehrgeldag
    mehrgeldag ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2014
    Ort
    89438 Holzheim
    Beiträge
    46
    Danke
    5

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    Hallo, im Internet gibt es gute aber auch schlechte Informationen. Die besten Informationen erhalten Sie von der Stiftung Warentest, Test / Finanztest und von den Verbraucherzentralen. Freundliche Grüße Werner

  5. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    Ich denke auch, dass die seriöseste Quelle wohl die Verbraucherzentralen darstellen. Gerade bei den großen Verlagen wird doch im Hintergrund viel gemauschelt, da wird man öfters sogar bei kleineren Webseiten besser und ehrlicher beraten.

  6. Avatar von effzeh
    effzeh ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    Kommt immer auf die Seite darauf an

  7. Avatar von mehrgeldag
    mehrgeldag ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2014
    Ort
    89438 Holzheim
    Beiträge
    46
    Danke
    5

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    @ tuulos, Hallo, Test ist kein großer Verlag sondern eine Stiftung. In Test und Finanztest werden nur Testberichte veröffentlicht aber keine Werbung. Test hat in 50 Jahren nur 1 mal vor Gericht verloren und musste einen Testbericht berichtigen. Die Finanzbranche also Banken, Versicherungen und viele Berater mögen Finanztest nicht weil Finanztest viele Misstände und viele zu teure Verträge aufdeckt. MFG Werner

  8. Avatar von NilsS
    NilsS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    Ganz einfach: NEIN! Eine Absicherung gibt es nicht und ich spreche aus Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Überprüfen Banken das Arbeitsverhältnis ihrer Kunden?

    Von Earnie im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:29
  2. Kann ich mit jedem Handy ins Internet?

    Von User24 im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 21:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 10:38
  5. Kann ich mit einem Prepaid-Handy ins Internet?

    Von Jumbo im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.