Langweilig?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Langweilig?

    Langweilig? Der Markt steht an, Richtungs-Los, weiss nicht wiewowaswohin. Meine Waschlisten zeigen aber immer ein paar Auffälligkeiten:

    SwissSteel hatte Zahlen rapportiert und Dividende hochgeschraubt. Lief von 44 auf 48 und heute grad 53. Schwierig, wo liegt die faire Bewertung?

    Zehnder schafft in schwächlichem Markt, schnell die Marke von 2000 CHF. Schlägt sich in schwierigem Marktumfeld wacker Kursperformance überrascht (mich). War nichts mit tieferem Kaufkurs.

    Christ Water Technology (CH-Christ&Austria) nahm flott Bewegung auf 9/10/11 € nach langer Stagnation. Meldungen/Info sind Mangelware. Auf den Wert hatte vor längerer Zeit Manfred hingewiesen.

    Sollte vielleicht noch den Poker-Wert Converium erwähnen mit heute nochmals Plus 6%, von dem ich mich strikt fernhalte, fröhliches Pokern mit Martin Ebner? Bewerten kann ich Converium nicht, zu viel Bilanzierungs-Hokuspokus, die ständig wechselnde Leitung ist mir auch nicht geheuer.

    Hexagon läuft heute in Schweden +6%, interessant dass der Kurs auf dem SWX-Zertifikat sauber mitgezogen wird! Kompliment an die SWX-Market-Maker. An den EU-Börsenplätzen sind die Hexagon-Kurse nämlich nicht sauber gestellt. Muss noch schauen, was der Grund ist. Der Grund ist, dass gut 100 Mitarbeitende der übernommenen Leica Geosystems in die Freiheit entlassen werden sollen.

    Halte derzeit leider keinen von diesen Werten, schade.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Wenn es eine Verschnaufpause auf dem weiteren Weg nach oben ist, dann soll es uns doch recht sein... :wink:
    Aber eben, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..
    Gruss Rich

  3. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Verschnaufspause (mit leichtem Abwaertstrend)?
    Moeglich fuer Maerz.

    Spaetestens ab April denke ich aber eher an Verkauf und werde dann auf der Seitenlinie warten bis eine etwas "groebere Korrektur" vorbei ist und dann wieder voll einsteigen.
    (Letztes Jahr klingt mir noch in den Ohren).

    Somit ein paar Aktivitaeten bezw. Bemerkungen:

    (Teil-)Verkauf von Richmont, Esprit, Deutsche Bank, und Phonak.
    Werde natuerlich bei allen gerne wieder einsteigen.

    Ziemlich stark dafuer heute bei Swiss Re nachgekauft (90.70).
    Bei dem Preis mache ich sicher nicht viel falsch?

    Auf Verkauf gesetzt (pendent):
    Resttranche von Speedel und Sanofi.
    Beiden traue ich nicht mehr so richtig, weiss aber nichts genaues.

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja, (Cybercrash) ich finde es lanagweilig.- Konsolidierung?

    Die Speedel hab ich noch (Manfred) und wart's mal ab.

    Könnte aber allgemein nach morgen (?) und im April auch wieder aufwärts gehen? :idea:

    Haben wir doch schliesslich verdient - endlich wieder gute Zeiten und steigende Börsen! Habe die Zeit 2001 bis Mitte 04 noch gut in Erinnerung.

    Die Unsicherheit und Angst und das Jammern der Investierten. Etwas von Angst und Unsicherheit ist wohl geblieben - ausgenommen bei den 'Jungbörsianern', die noch nie so richtig kalt geduscht worden sind.

    Gebt uns eine Chance positiv zu denken - das kann sehr viel bewirken.
    Und soll nicht unsere Wirtschaft wachsen?! - :idea:

    Nebenbei: Etwas wärmeres und freundlicheres Wetter könnte uns allen nicht schaden - hebt die Laune und wäre gut für's Gemüt - und eben wohl in der Folge auch für die Börse.


    Sonnengruss (Solarium)
    Simona

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard nicht langweilig....sondern stabil

    Aabig

    Hab mein Pulver beinahe schon verschossen.
    Chiquita und Frozen Food blockiert. Kleiner TiVo-Trade geglückt, $ werden für Adobe gesammelt.
    ADBE rücken auf meiner WL immer weiter nach oben! Ich hoffe mal auf die 35er Marke.
    Fedex viel zu früh weggeschossen....
    Immer wieder AAPL-Trades, sehr kurzfristig. Der Titel unterliegt sehr starken Intraday Schwankungen :-)
    Adidas zu früh gekauft, MAX Automation nach wie vor sympatisch :-)
    Weitere € werden für Fluxx oder Betandwin bereit gehalten.

    Die Steuern kommen bald ins Haus, meine Kaffee-Maschine spinnt, eine unerwartet grosse Autoreparatur steht an, und mein Hund ist unheilbar krank (Auch diese Ärzte nehmen es von den lebendigen). Einige Ausgaben am Haus stehen an. Dann noch die WM vor der Tür: Kein Beamer, nein, ein Flachbildschirm muss her, und zwar ein sehr sehr grosser.

    So gesehen nehme ich es etwas ruhiger und schaue zu wie mein Depot sich grün festigt. Ist (m.M. nach) alles stabil und ruhig da draussen. So gesehen langweilig. Aber eben.....wir haben die Ruhe wirklich verdient ;-)

    Gruss