Kaufempfehlungen

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard Kaufempfehlungen

    Cybercrash hat im Aktienforum den Titel Langweilig eröffnet, bei den Derivaten ist das nie der Fall...
    Habe den Titel gewählt in der Hoffnung, dass mehrere Teilnehmer Kaufempfehlungen abgeben.

    Habe mal wieder intensiv nach Optionen gesucht und bin fündig geworden.
    Im Derivate-Forum war bis jetzt wenig los, vor allem was Kaufempfehlungen betrifft... Deshalb werde ich zwei abgeben.

    ZURHI Kaufpreis zur Zeit 0.14; wird mit 0.2 bis 0.23 wieder verkauft
    CSGHI Kaufpreis zur Zeit 0.17; wird mit 0.23 bis 0.25 wieder verkauft

    Habe beide im PF, wer zieht mit? 8)

    Würde mich freuen wenn wir soweit kommen mit den Kaufempfehlungen (die natürlich befolgt werden)
    dass wir alle Reich werden

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Mal 'n Jahr abwarten und nicht zu viel rumgrübeln :lol:

    Gruss

    Das wäre was, aber da muss man mir die Internetleitung kappen...

    Habe mir wieder ZURHI ins depot gelegt, die sind heute morgen für 0.18 zu haben und werde Sie voraussichtlich mit 0.23 wieder verkaufen.[/quote]

    heute ebenfalls gekauft für Fr. -.15...jetzt können sie wieder steigen :mrgreen:

  3. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Wer 80 (60) Fränkli hat, welche ihm nicht weh tun, könnte SEOCD riskieren. 2000 zu 0.04 oder evt sogar zu 0.03.

    Zu 99% könnt ihr die Dinger wertlos ausbuchen, was aber wenn die 1% Überraschungsfall eintreten... Ein SEO bei 1200 würde viel Geld in die Kassen spülen...

    Ich habe einmal 2000 Stück eingebucht und abgeschrieben 8) :lol:

  4. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra
    Wer 80 (60) Fränkli hat, welche ihm nicht weh tun, könnte SEOCD riskieren. 2000 zu 0.04 oder evt sogar zu 0.03.
    Kleine Frage: Wieviel Courtage hast du auf diesen Zock gezahlt?

  5. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    10 franken @ swissquote

  6. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra
    Wer 80 (60) Fränkli hat, welche ihm nicht weh tun, könnte SEOCD riskieren. 2000 zu 0.04 oder evt sogar zu 0.03.

    Zu 99% könnt ihr die Dinger wertlos ausbuchen, was aber wenn die 1% Überraschungsfall eintreten... Ein SEO bei 1200 würde viel Geld in die Kassen spülen...

    Ich habe einmal 2000 Stück eingebucht und abgeschrieben 8) :lol:
    Und Du sagst dass Du nicht Risikofreudig bist :?:

    Du hast Recht, zu 99.99% verlierst Du... und die anderen

  7. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Kandinski, ich bin auch nicht risikofreuidig. Ich möchte dir und deinem Kontostand nicht zu nahe treten, aber die 70 oder 90 sind Peanuts, einmal zu Hause bleiben und der Betrag ist wieder drin.

    Und die Option ist neben ca 19 andern Titeln einfach ein Zock. Wie gesagt das VERMÖGEN liegt in Fonds und Aktien und nur zu ca. 15-20 % in Optionen.

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra
    Wer 80 (60) Fränkli hat, welche ihm nicht weh tun, könnte SEOCD riskieren. 2000 zu 0.04 oder evt sogar zu 0.03.

    Zu 99% könnt ihr die Dinger wertlos ausbuchen, was aber wenn die 1% Überraschungsfall eintreten... Ein SEO bei 1200 würde viel Geld in die Kassen spülen...

    Ich habe einmal 2000 Stück eingebucht und abgeschrieben 8) :lol:
    ups sitze ich jetzt im falschen Film, respektive im falschen Forum??
    Ist Dein Posting als Munition für Cybercrash gedacht?
    Natürlich darfst Du mit Deinem Geld machen was Du willst...aber machst Du wirklich solche Trades? Na ja, die Bank wirds freuen...Mit 80.-- Stutz gehst Du definitiv besser in den Ausgang...an ein gutes Festival...oder fein Essen.

    Viel Spass

  9. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    dany1, nein ist es nicht, da ich cybercrash's Meinung zwar respektiere, aber nicht grosse Wichtigkeit beimesse. Und er sich eh aus Derivaten raushält.

    Wenn ihr einen Trade von 3000 auf 6000 abschliesst, was sprich dagegen 3000 rauszunehmen, mit 80 franken einen risiko Trade zu machen und die anderen 2920 seriös weiteranzulegen.

    Was nicht heissen mag, dass ich von jedem Verständnis erwarte. Es gibt andere die hätten die 3000 Gewinn wieder in NESGO oder so einen Müll geworfen... :P

  10. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Habe das Verkaufsziel von LOGHE auf 0.09 herabgesetzt, wenn da nicht nächstens ein Kursfeuerwerk passiert ist mir dies ein zu Riskoreiches Investment.[/quote]

    Wie angekündigt verkauft... Nun werde ich nach neuen Investments umsehen.

    Nun sieht's bei mir noch folgerndermassen aus:

    CSGHA (EP 0.10)
    CSGHI (EP 0.20)
    ZURHI (EP 0.18 )

    Wenn ich fündig geworden bin werde ich dies Mitteilen

  11. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Pro Warrant setze ich zwischen 1000.- und 1500.- (Preis unter 0.30.-)
    und warte ab bis ?% Gewinn (Wenn der Aktienkurs steigt ziehen die Call's nach) und verkaufe wieder. Spätestens 3 Monate vor Optionsverfall wird auch verkauft...
    Im Moment halte ich:

    ADEHE (0.24.-)
    CSGHI (0.28.-)
    Nun sieht's bei mir noch folgerndermassen aus:

    CSGHA (EP 0.10)
    CSGHI (EP 0.20)
    ZURHI (EP 0.18 )
    :?:

    Habe im moment folgendes offen:
    ABBLA (EP 0.12), habe irgendwie das Gefühl der geht in die Hosen
    PANIC
    CSGWL
    ZURAK
    UBSHU

    Hoffe auf einen erweiterten Rush im UBS. Um CSGWL mache ich mir eh keine Gedanken und ZURAK ist nur noch Spielgeld. PANIC ---> Panalpina, relativ neue Aktie, hat noch Potential, glaube allgemein an Logistiker, halte auch noch ein wenig SLOG... Ist auch fast wie Option

  12. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    @Cupra um ABBLA würde ich mir auch sorgen machen.


    Ich halte im Moment folgende Calls:

    ABBHE (EP: 0.41)
    ABBRE (EP: 0.26)

    Beide Calls verfallen Ende Jahr und ich bin zuversichtlich, dass bis dahin ein schöner Gewinn drin liegt.

    Ich empfehle:

    ABBHE - Zeithorizont: 6 Monate

  13. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Nobel Biocare hat heute bös Federn gelassen...
    Ich glaube an die Firma und habe einen Call ins depot gelegt:

    NOBUS EP 0.12, ist im moment für 0.11 zu haben.
    Der vorgesehene Verkaufspreis ist 0.18.

  14. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    abbhe hatte ich bei 0.16 einmal, bei 0.22 raus *grän* da könnte man jeweils laut weinen, wenn man sowas sieht. Aber ABBLA wäre der allererste ABB Verlust und Betragsmässig noch einigermassen verkraftbar. Hoffen wir auf die 18 noch bis Mitte April und ich bin sehr glücklich

  15. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    ABBHE EP 0.23
    CSGHA EP (2 Tranchen) 0.12
    ZURHI EP 0.13
    Diese drei sind längerfristig gedacht.

    Palladium Call XPDVC zum aktiv traden.
    SSMIK nur für Intraday, kleine Beträge.

    @ Beta
    Mich würde auch Deine Kaufempfehlungen intressieren... Finde im Moment nichts schlaues für mich...

  16. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Nicht viel Neues....

    Morgen
    Bin immer noch etwa gleich unterwegs. Hab im Momment eher weniger Zeit, und lese hier nicht immert mit, da sehr kurzfristig und schnelllebig.
    Zwei Neue:

    AAPVF / 16.06.06 / 65$

    LOGML / 16.06.06 / 50 CHF


    LOGML und XPDVC trade ich aktiv, AAPVF hätte ich gerne bis .-70 +/-......;-)
    AAPVF habe ich vorsorglich für den 30sten Geburtstag von Apple gekauft, in der Hoffnung auf Überrschende Ankündigungen. Diese kamen ja dann auch :shock: in Form von Windows auf Apple-Rechnern. Der Call liegt 100% im Plus, in 2 Tagen. Werde weiter halten !

    Es ist schwierig hier die Käufe auzulisten und nachzuvervolgen, da alles sehr kurzfristig ist....Werde versuchen, künftig hin und wieder Langfristtrades besser zu kommunizieren....wenns nicht zu viel wird.

    Nimm doch mal AAPVF auf die Liste und vergleich die moves mit dem Basiswert AAPL. Apple ist in zwei Tagen zweistellig gestiegen. Technische Korrektur ?? Vorsicht.
    Aber der Call gefällt mir, ....wenig nervöses getrade, Kurse von Vontobel immer schön gestellt, ......

  17. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard Re: Nicht viel Neues....

    Zitat Zitat von beta
    Morgen
    Bin immer noch etwa gleich unterwegs. Hab im Momment eher weniger Zeit, und lese hier nicht immert mit, da sehr kurzfristig und schnelllebig.
    Zwei Neue:

    AAPVF / 16.06.06 / 65$

    LOGML / 16.06.06 / 50 CHF


    LOGML und XPDVC trade ich aktiv, AAPVF hätte ich gerne bis .-70 +/-......;-)
    AAPVF habe ich vorsorglich für den 30sten Geburtstag von Apple gekauft, in der Hoffnung auf Überrschende Ankündigungen. Diese kamen ja dann auch :shock: in Form von Windows auf Apple-Rechnern. Der Call liegt 100% im Plus, in 2 Tagen. Werde weiter halten !

    Es ist schwierig hier die Käufe auzulisten und nachzuvervolgen, da alles sehr kurzfristig ist....Werde versuchen, künftig hin und wieder Langfristtrades besser zu kommunizieren....wenns nicht zu viel wird.

    Nimm doch mal AAPVF auf die Liste und vergleich die moves mit dem Basiswert AAPL. Apple ist in zwei Tagen zweistellig gestiegen. Technische Korrektur ?? Vorsicht.
    Aber der Call gefällt mir, ....wenig nervöses getrade, Kurse von Vontobel immer schön gestellt, ......

    Besten Dank für Deinen Beitrag Beta :!: Denke Deine Philosophie geht auf und werde sobald ich Zeit (Geld) habe investieren... Meine Optionen sind zurzeit im minus... Aber das kann sich ja schon morgen ändern

  18. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard XPDVC

    Immer ohne Gewähr, Palladium ist gerade etwas zurück gekommen....das traden mit XPDVC wird interessanter.



    Gruss :?:

  19. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Nobel Biocare hat heute bös Federn gelassen...
    Ich glaube an die Firma und habe einen Call ins depot gelegt:

    NOBUS EP 0.12, ist im moment für 0.11 zu haben.
    Der vorgesehene Verkaufspreis ist 0.18.


    Der Call wird von Sarasin nicht gestützt, was ist das für eine Bude :?: :!:

    werde sobald ich im plus bin verkaufen (bei 0.13) :x

  20. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Nobus verkauft für 0.13 , bin den Ärger losgeworden und werde wieder nach möglichkeiten ausschau halten... Eine möglichkeit wäre SSMMY, ist aber mehr zum Traden und Risikoreich...

  21. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gewinne mitnehmen schadet nie...

    Gut gemacht.
    Ich setze mir keine Verkaufslimiten, und wenn, dann halte ich sie kaum ein.....Respekt.

    Habe heute mit LOGML rumgemacht. Ging ja flott :shock: . Hatte sie schon gestern im Depot, und heute 3x getradet und schlussendlich gespühlt. Ich weiss ich weiss: Zu früh. Doch Gewinne einstreichen tut manchmal Not :lol:

    Hab schon oft genug aus plus 100% minus 100% geschafft....Bin aber von der Krankheit "Gier" recht gut genesen, ....hin und wieder gibts natürlich 'n Rückschlag :lol:

    Gruss