Dufry

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Dufry

    Durfy habe ich seit Januar auf der W-Liste. Aktie lag dieses Jahr zwischen 76 und 96.-- Franken. Werde morgen eine kleine Portion kaufen. Der Detailhändler Dufry erzielt 3/4 des Umsatzes an den Flughäfen. Da die Reisetätikeit wieder stark zunimmt, liegt da noch sehr viel Potential. (vergleiche auch Resultate der Flughäfen, Fluggesellschaften etc.) Verkauft werden Luxusmarken wie Bulgary, Mont Blanc, Chanel - einfach alles was das Herz der gutbetuchten Kunden wünscht. Schaut Euch mal auf der Homepage um: www.dufry.com @beta...alternative zu TUI?

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard DUFN

    Aabig
    (Oh...1:0 für D....Klose traf)

    DUFN kenne ich nicht. Noch nie gehört ops:
    Hab nur dies auf die Schnelle gefunden.....:

    https://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=173C8695-1422-0CEF-70179FD799F8B542

    Kapitalerhöhung ?

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dufry.asp

    Muss ich mal ansehen, nehme sie auch auf die WL. Wäre eher eine Alternative zu Douglas...?

    Gruss

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: DUFN

    Zitat Zitat von beta
    Aabig
    (Oh...1:0 für D....Klose traf)
    ...und sie feiern sich schon als Weltmeister...

    DUFN kenne ich nicht. Noch nie gehört ops:
    Hab nur dies auf die Schnelle gefunden.....:

    macht überhaupt nichts, es gibt immer neue Firmen zu entdecken. Habe mal in der F&W was davon gelesen aber mehr so nebenbei. War dann auf dem Site und der hat mir gut gefallen. Bei Crash habe ich noch nichts gelesen...ist auch schon fast ein Kaufgrund.

    https://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=173C8695-1422-0CEF-70179FD799F8B542

    Kapitalerhöhung ?

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dufry.asp

    Muss ich mal ansehen, nehme sie auch auf die WL. Wäre eher eine Alternative zu Douglas...?

    Kann man wohl vergleichen... wollte einfach einen Titel der breiter abgestützt ist als ein Reiseveranstalter ohne eine Airline. Habe heute gekauft, mal sehen wie es kommt. Schau Dir einfach das Umfeld an.Luxusprodukte boomen, die Leute reisen und die Leute haben durch 3. Säule, gute Saläre etc. im Alter mehr Geld. (vielleicht auch durch die Börse...)

    Gruss

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zahlen

    Nach Börsengang im 2005 bringt Dufry tätig im Zollfreihandel erstmals neue Jahreszahlen 2005. Berechnung: 52 Mio. Reingewinn, 14 Mio. Aktien, also 3.7 CHF/Aktie bei Kurs 100 ist PE 100:3.7=27. Im Aktienführer ist ein PE von 24 angegeben. Prognosen lauten auf 57 Mio. Gewinn 2006. Damit ist aus meiner Sicht der Kurs und das PE am Anschlag. Wert kommt neu auf die Waschliste. Interessanter Hinweis, danke Dany. Derzeit für mich kein Kauf, selbst wenn 100+ flott gekauft werden sollten.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gratuliere Dany....

    ...da hattest Du aber einen guten Riecher.

    Leider sind die auf meiner WL untergegangen. Muss mal endlich aufräumen ops:




    -----------------------

    (vom 3.5.06 : Der Bund)

    Dufry will weiter wachsen


    DETAILHANDEL

    Der Basler Dutyfreeshop-Betreiber Dufry hat sich zum Ziel gesetzt, weiter zu wachsen und zum profitabelsten Reisedetailhändler zu werden. Die Integration der Brasif-Akquisition soll innert 15 Monaten abgeschlossen sein. Dufry hat den Gewinn im letzten Jahr um 70 Prozent auf 52,7 Mio Franken gesteigert. Der Umsatz kletterte auf 949,8 Mio Franken. (sda)

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Dufry hat ein wirklich gutes Konzept und macht gutes Business an den Flughäfen. Uebrigens...dieses Jahr wird wieder häufiger gereist...nämlich wieder soviel, wie vor dem 11. September 2001. Tendenz: steigend.
    Den Grossfirmen geht es blendend, Produktionen werden ausgelagert usw.usw., da müssen doch auch die Manager wieder vermehrt um den Globus oder nach China trampen. Wenigstens Dufry dürfte davon profitieren.

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard terror

    Es zeigt sich, dass das Zollfreihandelsgeschäft an Flughäfen mit erheblichen Risiken belastet ist. Aufgrund der neuen Sicherheitsvorschriften von London, ist Dufry schwer betroffen. Kurs sauft von über 100 auf 91 ab. Hab den Wert nicht eingebucht, jedoch auf der Waschliste geführt. Bleibt weiter auf der Liste. September ist wieder kritisch mit Terror, auch der Waffenstillstand im Libanon hat einen Einfluss auf die Sicherheitslage.

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: terror

    Zitat Zitat von cybercrash
    Es zeigt sich, dass das Zollfreihandelsgeschäft an Flughäfen mit erheblichen Risiken belastet ist. Aufgrund der neuen Sicherheitsvorschriften von London, ist Dufry schwer betroffen. Kurs sauft von über 100 auf 91 ab. Hab den Wert nicht eingebucht, jedoch auf der Waschliste geführt. Bleibt weiter auf der Liste. September ist wieder kritisch mit Terror, auch der Waffenstillstand im Libanon hat einen Einfluss auf die Sicherheitslage.
    Hi bin mit meinen Dufry immer noch dabei, zittere einfach noch zu wenig und habe noch keine Lust zu verkaufen. Habe gerade einige schöne Durfy Shops in Nizza bestaunt...ach ja, in London betreibt Dufry keine Shops aber das wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Anleger :mrgreen:

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zahlen

    Brachte gestern solide Zahlen mit 8% Wachstums-Perspektive. Die Terror-Phase hätte sich einstweilen gelegt und der Zollfreihandel in Flugplätzen laufe wie gewohnt gut. Damit ein Bestätigung der Einschätzung von Dany. Kurs nach Haue auf 92 jetzt bereits wieder 95!

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    by the way: Dufry sind wieder ganz 100! Wäre schön, wenn man auch bald noch im Ankunftsflughafen einkaufen könnte...ist übrigens in der Schweiz geplant.

  11. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Bin dabei.....

    Bin auch dabei, zu 95.25.- .

    Hatte den Wert lange auf der WL. Schien mir sehr solide :?: .

    Merci fü den Tipp, und wenn's schief geht bist natürlich Du schuld :mrgreen:

    Gruss

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Bin dabei.....

    Zitat Zitat von beta
    Bin auch dabei, zu 95.25.- .

    Hatte den Wert lange auf der WL. Schien mir sehr solide :?: .

    Merci fü den Tipp, und wenn's schief geht bist natürlich Du schuld :mrgreen:

    Gruss
    Hi Beta...damit Du nicht zu ungeduldig wirst.... :mrgreen:

    DJ Dufry plant IPO des Südamerika-Geschäftes
    30.10.2006 08:08:00,

    Basel (AWP) - Die Dufry AG plant die Platzierung des Südamerikageschäfts unter dem Namen Dufry South Amercia Ltd (DSA) an der brasilianischen und der luxemburgischen Börse. Dufry werde weiterhin eine Kontrollmehrheit von mindestens 51% am Tochterunternehmen halten, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Die Transaktion soll die Kapitalbasis für weiteres Wachstum - organisch oder durch Akquisitionen - stärken. DSA besteht nebst den Regionen Brasilien und Bolivien auch aus Geschäften auf Kreuzfahrtschiffen in amerikanischen Gewässern. Das IPO wird sich aus einem Aktienangebot am luxemburgischen Markt und der Ausgabe von aktienähnlichen Papieren (<>) an der brasilianischen Börse zusammensetzten. Um die Liquidität der Dufry-Papiere weiter zu steigern, plant der Schweizer Detailhandelskonzern ausserdem eine ausserordentliche Generalversammlung, an welcher über <> der Statuten abgestimmt werden soll. Die ao GV wird am 23. November 2006 stattfinden. tz/ra/jb (END) Dow Jones Newswires October 30, 2006 02:08 ET (07:08 GMT) Copyright (c) 2006 AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP)

  13. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Stallpflicht

    Salü Dany
    Keine Sorge, es soll ja Titel geben, die ich etwas auch länger in der Schublade liegen lassen kann. Dufry ist wohl so einer. Klebt an der 100 CHF Grenze, kaum Bewegung, aber mit einem grünen Pfeilchen davor :-)

    Ich denke die hüpfen noch über die 100er Marke im Vorfeld der Q3-Zahlen am 1.12.

    Würde mal sagen: Stallpflicht :-)

    Gruss

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Der Aktienkurs macht deswegen keine Freudensprünge.. :cry:

    https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/682931.html


    Gruss Rich

  15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Der Aktienkurs macht deswegen keine Freudensprünge.. :cry:

    https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/682931.html


    Gruss Rich
    Der Tagesanzeiger heisst zwar Tagesanzeiger aber man weiss nie so recht von welchem Tag er gerade ist...Diese Meldung wurde in diesem Forum vor einem Monat geposted und ist (leider) bereits im Kurs enthalten. ;-(
    aber die kommen schon...

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo DAny
    Bin kein Freund vom Tagi, muss ihn aber trotzdem in Schutz nehmen.
    Dufry war heute auch ein Thema bei der Tagesschau um 1300.
    Offensichtlich stand Dufry heute auf der Tarktandenliste vom Bundesrat.
    Der erklärt sich mit dem Vorschlag der SVP einverstanden und gibt das Geschäft weitere an den NR zur Abstimmung. So habe ich das verstanden.
    Gruss Rich

    https://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/11/01/schweiz/59394

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard dufte

    Dufte DUFN ist heute auf Niveau 92 handelbar, hab mich zwecks Diversifizierung mit einem halben Paket belastet. Man muss ja nicht unbedingt dann hinterherhechten, wenn 100 im Rückspiegel sichtbar werden?

    Bereits heute 20. Nov. 95 tradbar.

  18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: dufte

    Zitat Zitat von cybercrash
    Dufte DUFN ist heute auf Niveau 92 handelbar, hab mich zwecks Diversifizierung mit einem halben Paket belastet. Man muss ja nicht unbedingt dann hinterherhechten, wenn 100 im Rückspiegel sichtbar werden?

    Bereits heute 20. Nov. 95 tradbar.
    Beta hat sie gerade mal Schlaftablette bezeichnet... :mrgreen:
    dabei läuft doch was in dieser Bude...die misten aus, da werden keine Mistfinke geduldet, muss sagen, DUFN gefällt mir immer noch... war heute mein einziger Titel in sFr. der :mrgreen: schloss...

    Dufry setzt zwei Verwaltunsgräte ab
    24.11 16:46

    Dufry setzt zwei Verwaltunsgräte ab Die Duty-Free-Shop-Betreiberin Dufry hat an einer ausserdordentlichen Generalversammlung zwei ihrer Verwaltungsräte abgesetzt. Gilles Cojan und Alberto Pons sind nicht mehr in dem Gremium vertreten.

    Grund ist deren Nähe zu einer konkurrierenden Firma, wie Dufry mitteilte. Nähere Angaben machte die Firmensprecherin nicht. Die beiden wurden an der GV vom Donnerstagabend mit grosser Mehrheit aus dem Verwaltungsrat abgewählt. Neu ins Aufsichtsgremium von Dufry wählten die Aktionäre indes Jaime Carvajal. Er soll bis zur GV im Jahr 2011 amten. Gleichzeitig wurde die Obergrenze für die Anzahl VR-Mitglieder von 9 auf 7 gesenkt. Die maximale Amtsdauer für VR wurde von drei auf fünf Jahre erhöht. Die Dufry-Aktionäre stimmten ferner einer Erhöhung des genehmigten Kapitals von 10 Millionen auf 21,1 Millionen Franken zu. Basel --sda/scc/kk.--

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard abgestuft

    Dank einigen US-Bänkeler-Kommentaren sind heute Kurse unter CHF90 käuflich handelbar. Erneut eine halbe Portion erworben entweder als Trade oder Richtung 2007?

    Charttechnik spricht für Kauf. Es hiess doch schon mal, dass die neuen Bestimmungen für Mitbringsel im Flugzeug, das Geschäft vermasselten, was dann wenig später dementiert wurde? Man wird sehen.

  20. Avatar von pauke
    pauke

    Standard

    Ich glaube, dass die Duty-free-Shops die verschärften Sicherheitsbestimmungen auf den Flughäfen zu spüren bekommen.
    D.h. es muss mit Umsatzrückgängen gerechnet werden.
    Da nützen ausgetauschte VR gar nichts.
    pauke