Dufry

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Dufry

    Durfy habe ich seit Januar auf der W-Liste. Aktie lag dieses Jahr zwischen 76 und 96.-- Franken. Werde morgen eine kleine Portion kaufen. Der Detailhändler Dufry erzielt 3/4 des Umsatzes an den Flughäfen. Da die Reisetätikeit wieder stark zunimmt, liegt da noch sehr viel Potential. (vergleiche auch Resultate der Flughäfen, Fluggesellschaften etc.) Verkauft werden Luxusmarken wie Bulgary, Mont Blanc, Chanel - einfach alles was das Herz der gutbetuchten Kunden wünscht. Schaut Euch mal auf der Homepage um: www.dufry.com @beta...alternative zu TUI?

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Muss ich wohl noch etwas aufstocken :?

    https://www.newratings.com/analyst_news/article_1430386.html

    https://www.newratings.com/analyst_news/article_1430367.html

    Gruss

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard sehe

    Sehe gerade, dass Dufry am Freitag Q3 Zahlen präsentieren wird. Dann werden wirs ja sehen? Heute auch noch eine Meldung, dass Dufry am Flughafen Moskau eine Verkaufsfläche in Betrieb nehmen wird.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard heute früh

    Zuverlässig sind schon am frühen Morgen die Umsatzzahlen Q3 bzw. 9 Mte verfügbar mit über 1 Mrd.

    Die Erwartungen scheinen einigermassen erfüllt worden zu sein, die Zuwachsraten sind derzeit noch respektabel. Sollte dem Kurs eher helfen als schaden?

    Meldung vom Crach-Portal kopiert:

    Zürich (AWP) - Die Dufry AG hat in den ersten neun Monaten 2006 einen Umsatz
    von 1'022,9 (686,2) Mio CHF erzielt. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr
    einer Steigerung um 49%. Der EBITDA erhöhte sich um 57% auf 110,1 (69,7) Mio
    CHF, wie das Unternehmen am Freitag mitteilt. Die Bruttomarge erreichte in den
    ersten neun Monaten 51,7 (49,8)%.

    Damit lag Dufry auf Umsatzebene in etwa in den Erwartungen der Analysten. Diese
    hatten für die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 1'022 Mio CHF
    (AWP-Konsens) gerechnet.

    Das organische Wachstum von Dufry lag in den ersten neun Monaten bei 8%, neue
    Konzessionen trugen 12% und das südamerikanische Geschäft 29% zur
    Umsatzsteigerung bei. Dabei hätten sämtliche Regionen zweistellige
    Wachstumsraten verzeichnet, heisst es weiter.

    Was das IPO der Dufry South America angeht, so wird dessen Marktkapitalisierung
    bei 680 bis 810 Mio USD liegen. Die Preisspanne wurde auf 10,50 bis 12,50 USD
    je Aktie gesetzt, schreibt Dufry weiter. Die Angebotsfrist läuft
    voraussichtlich vom 5. bis am 18. Dezember 2006. Der erste Handelstag ist am
    18. Dezember geplant.

    fin/mk/tz

    Nach meinem Hinweis vor wenigen Tagen sind jedenfalls heute Kurse mit gut 2% Nettomarge tradbar. Offensichtlich besitzt niemand mehr die Aktie nach den Miesmacherkommentaren, es gibt nur Kauforders! Genau so arbeiten die Bänkeler und Analysten!

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin nach wie vor dabei. Handle nicht nach Analystenmeinungen, verfolge sie aber trotzdem.
    Da traue ich eher mal u.a. dem Dany zwischendurch......

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dufry.asp

    Gruss

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Ich bin nach wie vor dabei. Handle nicht nach Analystenmeinungen, verfolge sie aber trotzdem.
    Da traue ich eher mal u.a. dem Dany zwischendurch......

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dufry.asp

    Gruss
    traue keinem über 30....
    Dufry gefällt mir aus mehreren Gründen gut.
    -man muss die Meldungen suchen
    -es ist nicht jeder Hausmann investiert
    -man kann andere Titel beobachten und sich die Kursrichtung von Dufry ausrechnen. Beispiel: Es wird wieder viel mehr geflogen, mehr noch als vor dem 11. September 01. Durch die ganzen Verlagerungen von Produktionsstätten nach China etc. ist ein riesiger Travel entstanden. Seht euch mal die Flughafenaktien an...Ob Zürich oder Wien oder wo auch immer, die Frequenzen steigen laufend. Als Beispiel hier mal die Aktie vom Flughafen Züri Kloten. Solange das so weiterläuft, sehe ich auch für Dufry rosarot. Gibts dann aber wieder mal Probleme mit Terror etc., dann steigst besser aus. Angstliche Anleger steigen wohl besser noch vor Weihnachten aus...Um diese Jahreszeit gibts am meisten Spinner

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Analysten taugen nix

    Nachdem sich sich unsere Analysten-Freunde ausgekotzt haben steht Dufry wieder bei CHF 97.-.
    Keine News. Nur die 2 auf dem Rücken der Analysten....tssss.
    Die sind jetzt gut ein Jahr an der Börse. Gibt es da irgendwelche Sperrfristen zu beachten ? ? Wäre auch egal, scheint wirklich solide.

    Gruss

    @Dany: Merci, aber auf Tamiflu musste ich nicht zurück greifen. Gurgeln (trinken kann man den ja nicht) mit Johnnie Walker Red Label. Im Denner gibts die billigste Medizin! (Beim Glenfiddich lohnt allerdings der Einkauf im Duty-free)

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wo sind die miesmacher

    Die Neuemission am Südamerikan. Markt bringt auch den Kurs in CHF auf heute 102 CHF also trotz allen Miesmacherkommentaren von wegen Gepäck-Bestimmungen auf Flugrouten kommt der Kurs von unter CHF 90 flott über die Tiefst! Trade war schon erfolgreich abgeschlossen worden, bleibt auf der Waschliste, da sehr interessante Kursleistung geboten wird.

  9. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Bin dabei.....

    Zitat Zitat von beta
    Bin auch dabei, zu 95.25.- ..................


    .............. und wenn's schief geht bist natürlich Du schuld :mrgreen:
    Merci für den Tipp. Bin bei 105.- raus. Somit kann Dany aufatmen :lol:

    Gruss

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Bin dabei.....

    Zitat Zitat von beta
    Zitat Zitat von beta
    Bin auch dabei, zu 95.25.- ..................


    .............. und wenn's schief geht bist natürlich Du schuld :mrgreen:
    Merci für den Tipp. Bin bei 105.- raus. Somit kann Dany aufatmen :lol:

    Gruss
    Cooler Typ :mrgreen: Heute ist Apple Tag, Du hast die Bude voll mit Apple Optionen und denkst noch ans Kasse machen mit Dufry! 2 x herzliche Gratulation!!

    PS: hier noch ein Spezialtipp für Fr. 35.-- Einsatz und falls Du lust hast, ein Bier zu bezahlen 8)

    In Schaffhausen steigt am nächsten Samstag ein SUUUPER Konzert!

    Ten Years After
    Sa 13. Jan. Türöff. 20.15 h, Konzert 21.00 h, 35.-
    https://www.kammgarn.ch/programm.html
    Ich habe die Band im 2006 2x Live erlebt, es war unvergesslich...und da ich am Sonntag in Zürich zu tun habe, werde ich am Samstag Abend natürlich nach Schaffhausen fahren. Falls jemand Lust auf Blues/Rock hat, eine persönliche Nachricht genügt...

  11. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    heute bei Fr. 120.-- ausgestiegen. Gute Rendite von 33%. Am Samstag schrieb der Finanzblick einen Artikel über Dufry, anscheinend zeigt er Wirkung. Bleibt auf der Watchliste, vielleicht kommen ja wieder mal Kaufkurse...

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kompliment

    Grosses Kompliment und Dank für die realistische Einschätzung
    dieses Valueinvestments mit beachtlicher Kursperformance.
    Solche Beiträge machen die Qualität dieser Plattform aus.

  13. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Gestern wurde im 10 vor 10 ein beitrag über die zwangsenteignung von zollfreien flüssigkeiten berichtet. auch im bereich der raucherwaren kommen bekanntlich jährlich grössere verbote. wenn in den köpfen der passagiere dies langsam präsent wird, dürfte das geschäftsumfeld der duty free's etwas leiden.