20 - 40T€ finanzieren?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Eigenheim
    Eigenheim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 20 - 40T€ finanzieren?

    Hallo all,

    werde wohl nächstes Jahr um diese Zeit damit anfangen eine Eigentumswohnung zu suchen. Flüssig habe ich bis dahin etwa 120 - 125T€. Je nachdem was dann so Angeboten wird sind vielleicht noch 20 - 40T€ zu finanzieren. Wie macht man das am besten - günstigsten.
    Im Monat könnte ich bequem etwa 600 - 700 € dafür aufbringen. Die Tilgung sollte möglichst hoch sein.

    Gruß
    Roland

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Das hört sich gut an. Jede Bank wird Sie mit offenen Armen und den besten Konditionen empfangen.
    Am Besten holen Sie sich bei ein paar regionalen Kreditinstituten Termine. Bevor Sie hingehen starten Sie mal eine Online-Kreditanfrage. Google wird da helfen können. Am Ende ist es dann eine Sache des Vergleichs, des Gefühls und des Nachverhandelns.

    Am Besten stellen Sie sich ein Konzept auf, wie die Finanzierung aussehen soll und wie Ihre Verhältnisse sind. Dann sind Sie gut gerüstet für die Gespräche.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Hallo Bolitho,

    mit offenen Armen empfangen???? Das glaube ich wohl kaum. Erstens ist die Summe sehr klein, zweitens bekommt die Bank das Geld relativ schnell zurück.
    Ich glaube kaum, dass das ein gutes Geschäft wird, die Top Banken geben gar kein Angebot bei Darlehenssumme kleiner 50.000 Euro ab, viele erheben Zinsaufschläge wegen Kleinstsumme!

    Die Wege zu regionalen Banken kann sich Eigenheim getrost sparen, einfach bei Interhyp, Dr.Klein oder bei uns anfragen und dann erschlägt er die Angebote von über 100 Banken, darunter die Topbanken, auch alle regionalen Banken die man gebrauchen könnte.

    Es geht hier um einen Kauf, die wird wohl einmal nur Geld fließen müssen, zu dem wird das ein Volltilgerdarlehen, da ist die Aufgabenstellung für die Vergleichbarkeit sehr, sehr einfach werden! Beratungsresistent dürfte Eigenheim bzw. dieses Finanzierungsvorhaben nun wahrhaftig nicht sein.

    Ih score das Ding einmal ein und habe das beste Angebot sofort parat!

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Beitrag war doppelt!

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Sie sind der Fachmann. :-) Bin aber noch immer nicht voll in der Online-Realität angekommen und würde auf jeden fall ein Gespräch vor Ort führen.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Hallo Bolitho,

    war ja auch nicht böse gemeint :grin:, wollte nur verdeutlichen, dass man sich in diesem Fall bzw. dieser Konstellation die Wege sparen kann, da doch ganz klar definiert ist, was gewünscht wird!

    Wir sind ja auch nicht "Online", wir sind ja auch greifbar und persönlich ansprechbar, wir nutzen eben nur die online gestellten Konditionen der Banken, um zu ermitteln, wer in dem jeweiligen Fall oder in der jeweiligen Konstellation der ideale Partner ist.

    Natürlich bleibt das jedem selber überlassen, welche Wege er auf sich nimmt, um die beste Immobilienfinanzierung auf den Weg zu bringen, auch beruhigt das sicherlich und gibt ein gutes Gefühl, nötig ist es aber insbesondere in diesem Fall zumindest aus Konditionsgesichtspunkten nicht.

  7. Avatar von Eigenheim
    Eigenheim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Dank Euch,

    bezüglich der Finanzierung melde ich mich nochmal wenn eine Wohnung konkret zu kauf steht.
    Kommem ja dann auch noch die Kosten für Markler, Notar, Grundbucheintragung... (war das dann alles? ) dazu.

    Da ich die Wohnung wahrscheinlich über einen Makler kaufe hätte ich dazu noch Fragen.

    Was währe denn eine faire Marklergebühr für die Eigentumswohnung und
    ist es "üblich" mit dem Markler über den Preis zu verhandeln so ähnlich wie bein PKW kauf, wieviel % sind so machbar?

    Was ist bei den Maklern generel zu beachten.



    Gruß
    Roland

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Hallo Eigenheim,

    aus welcher Region kommen sie denn? Ich frage das wegen der Frage bezüglich des Maklers, da ist regional unterschiedlich ist.

    Warum wollen sie eigentlich mit dem Kauf warten? Es gehen ja alle aufgrund der Konjunkturbelebung von - wie derzeit ja schon eindrucksvoll geschieht - steigenden Zinsen aus.

  9. Avatar von Eigenheim
    Eigenheim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 20 - 40T€ finanzieren?

    Hallo noelmaxim

    das Geld ist noch bis ende nächsten Jahres angelegt. Region ist Darmstadt/Dieburg.

    Gruß
    Roland

Ähnliche Themen

  1. Wer könnte uns finanzieren?

    Von Amkom im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 08:37
  2. Bonität und Finanzieren

    Von dreamhaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 08:29
  3. Mietshaus finanzieren

    Von pethe000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 15:41
  4. mit 50.000 € das Studium finanzieren ???

    Von vangelof im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:16
  5. mit 50.000 € das Studium finanzieren ?

    Von vangelof im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 07:39