Gibt es sichere Werte an der Börse?

1Antworten
  1. Avatar von Kichererbse
    Kichererbse

    Standard Gibt es sichere Werte an der Börse?

    Auch während der Zeit der Börsen- und Finanzkrise hat es ja immer noch Unternehmen gegeben, die der Krise gut standhalten konnten und nicht völlig abgeschmiert sind. Sie stehen heute auch teilweise wieder ganz gut da. Kann man bei solchen Aktien davon ausgehen, dass sie tatsächlich krisensicher sind und auch in Zukunft keinem Crash zum Opfer fallen? Dann würde ich nämlich mal in diese Werte investieren und darauf vertrauen, dass ich damit langfristig Gewinne erzielen kann. Vielleicht kann mir jemand zwei, drei Werte nennen, auf die das zutrifft.

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Gibt es sichere Werte an der Börse?

    Hallo,
    man spricht in so einem Fall meist von defensiven oder Substanzwerten. Das sind oft Unternhemen in so genannten nicht-zyklischen Branchen. Also Firmen, die immer Geschäft haben, weil ihre Produkte kaum verzichtbar sind. Energieversorger und Pharmahersteller sind z.B. solche Titel.
    Allerdings ist eine Erholung bei solchen Aktien meistens nicht so stark, wie bei den Zyklikern (z.B. Autohersteller, Maschinenbau).

    Ein Fan von Substanzwerten ist Max Otte.
    Das berichte ich nur beschreibend, nicht wertend. Ich habe zu seinen Aussagen keine Meinung, da ich mich nicht näher damit beschäftige.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 07:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:46
  3. American way of life – Beratung bei Primus Werte

    Von Meyer Anlegerme im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:54
  5. Gibt es an der Börse alle Wertpapiere?

    Von Markus74545 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz