Userbattle Wodim vs. Bolitho

Thema geschlossen
28Antworten
  1. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Wodim: Die Grundlagen für mein Vorhaben habe ich lange verstanden, sonst wäre es nicht zustandegekommen - aber du offensichtlich nicht mal die für das, was du in deiner Signatur propagierst (ein "demokratischeres Wirtschafssystem" und so). Das schaffst du mittels BGE mit Sicherheit nicht - eher kriegst du den Arbeitgeberverband komplett in die Linke, die bei der nächsten vorgezogenen Bundestagswahl mindestens zu einer 2/3 - Mehrheit und unsere Angela dazu, ihre FDJ - Bluse wieder vorzukramen und damit ALGII zu beantragen, damit sie mal sieht, was sie ihrem Volk zumutet. :wink:

    Ich sehe also keinerlei Veranlassung, die ...zigste end- und ergebnislose politische Diskussion auszulösen wie seit Jahren in ...zig Foren. Für mich gilt's lange nur noch zu handeln, das müsstest sogar du inzwischen kapiert haben. Und das schaffe ich nun mal nicht ganz alleine (wie keiner auf dieser Erde - erzähl doch mal noch einen, wie: Das waren alles deine Entscheidungen :wink: ), aber wer mir hilft, hat's umgehend verzinst wieder. Das nennt man "wirtschaftliches Denken". :wink:

    Okay, dann mal los:
    Was genau findest Du am bedingungslosen Grundeinkommen undemokratisch. Jetzt wollen wir mal sehen, wie sehr Du Dich im Detail auskennst.

    Zum Thema "handeln": Du versuchst seit über 2 Jahren Geld aufzutreiben, um Dein Business zu starten, richtig? Wenn ich richtig verstanden habe, fehlt Dir Geld, um Dein Grundstück verkaufen zu können, auch richtig? Was genau hast Du denn getan, um das Geld zu bekommen? Und jetzt mal ohne das böse Amt, welches Dir nichts geben mag. Welche anderen Ideen hast du noch gehabt? ... Und, zurück zum eigentlichen Geschäft, was hast Du in den 2 Jahren gemacht, um Dein Vorhaben voranzubringen. Ich meine, außer auf das Geld zu warten? Wie viele Kunden/Interessenten hast Du schon?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Ach komm, ohne mich müßtest Du Dich Deinen eigenen Problemen stellen. Ach, was wäre das entsetzlich...

    Aber sei nicht neidisch, Du hast ja auch schon 1 "Danke" bekommen!

  3. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ach komm, ohne mich müßtest Du Dich Deinen eigenen Problemen stellen. Ach, was wäre das entsetzlich...
    Nicht halb so entsetzlich wie die Probleme, die du mir zusätzlich einreden willst. Andererseits den Wald vor Bäumen nicht siehst.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Aber sei nicht neidisch, Du hast ja auch schon 1 "Danke" bekommen!
    Jo, und für meine Geduld mit dir kann man gar nicht dankbar genug sein.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    ich habe hier (Melina) mal raufgeklickt. Wie kommt es eigentlich dazu, dass Du so viel klarstellen mußt auf Seite 1 ? ;-)

  5. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Zitat Zitat von Bolitho
    ich habe hier (Melina) mal raufgeklickt. Wie kommt es eigentlich dazu, dass Du so viel klarstellen mußt auf Seite 1 ? ;-)
    Das musst du den fragen, der das Ding mit Sicherheit geschrieben hat (das waren streckenweise fast wörtliche Zitate aus unserem Mailverkehr):

    Melina - Thema anzeigen - Mein Hauptpartner

    Nein, den kannst du ja nicht mehr fragen, der war damals schon krank, jetzt ist er tot, und über einen Toten soll man ja nicht schlecht reden. Also frag doch mal die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg, die das Verfahren dann eingestellt hat, "Begründung": "Och, das sind doch nur Daten, die irgendwo im Internet stehen." Der Schmarrn wurde aus dem "Musiker - Board" nach langem Hin und Her gelöscht, auch schon was.

    Und mit Burke war's jahrelang eine super Zusammenarbeit, aber irgendwann fing er an, durchzudrehen. Naja, ein Glioblastom (eine besonders fiese Form des Hirntumors) hat meines Wissens noch keiner überlebt, aber das ist wohl wie mit jedem Krebs: Muss "nur" rechtzeitig erkannt werden. Aber statt meine Warnungen ernst zu nehmen, wollten sie noch mich für verrückt erklären. Ich seine Band angemailt, was mit ihm los wäre - Antwort: "Na toll, 10 Jahre hängen wir jetzt zusammen 'rum, und endlich will uns mal einer aufklären, was für ein Mensch der Burkhard ist." Ein paar Monate später war er tot. Aber mir hat er was hinterlassen, was nicht zu bezahlen war: Seine Zuarbeit zu meinem Projekt. Wan kann ich sein Vermächtnis endlich mit Leben erfüllen?

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, mit den Wiederholungen niemanden gelangweilt zu haben. So, und jetzt mal wieder zur Sache, wir sind hier ja wohl in einem Finanzforum:

    https://www.finanz-forum.de/zwangsver...html#post37527

  6. Avatar von aokbdm
    aokbdm ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Na, wodim, warum wohl bist du gesperrt worden?

  7. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Wodim tut mir leid. Ich bin mir sicher, dass er Hilfe braucht. Vor allem, wenn man sich mal seine Links ansieht. Ich denke, er ist ein kluger Kopf und bekommt viel auf die Reihe. Leider hat er wohl Erfahrungen gemacht, die es ihm nicht erlauben die Welt objektiv zu sehen. Schade.

  8. Avatar von aokbdm
    aokbdm ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Zitat Zitat von Bolitho
    Wodim tut mir leid.
    Er braucht aber kein Mitleid.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Leider hat er wohl Erfahrungen gemacht, die es ihm nicht erlauben die Welt objektiv zu sehen. Schade.
    Er hat andere Erfahrungen gemacht als du, und deshalb sind eure Sichtweisen verschieden. Und mehr als 6 Milliarden Menschen bedeutet auch mehr als 6 Milliarden Weltanschauungen. Also keiner kann für sich in Anspruch nehmen, alles objektiv zu sehen. Man kann sich nur darum bemühen, und diese Bemühung erkennt man bei "wodim" schon, bei dir nicht. Aber das ist nun wieder mein ganz subjektiver Eindruck.

    Aber ganz objektiv: Wie lange wird schon für ein BGE gekämpft, und wieviel davon ist realisiert worden oder könnte in absehbarer Zeit Realität werden? Da müsste sich die Politik um 180 Grad wenden, und das steht in den Sternen.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ich bin mir sicher, dass er Hilfe braucht.
    Dann hilf ihm, das kostet dich einen Betrag, den du gar nicht merkst, bringt noch ein paar Euro und hilft vielen.

  9. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    na, wenn da mal nicht wodim unter neuem Namen unterwegs ist... ;-)

    Ja, Objektivität gibt es nicht. Nehme ich für mich auch nicht in Anspruch. Aber es gibt eben Weltanschauungen oder genauer Wahrnehmungsfilter (Glaubenssätze, wie auch immer), die uns nicht gut tun. Und da, habe ich den Eindruck, hat wodim noch viele Möglichkeiten.

    Wodim braucht kein Geld, um seine Pläne zu verwirklichen. Was er braucht ist ein anderer Weg. Der einmal eingeschlagene funktioniert nicht. Jetzt "jammert" er darüber seit vielen Jahren rum und tut so, als sei es der einzige Weg. Ist er auch, in "wodims-Welt". Leider hat er den Blick verloren für die Möglichkeiten rechts und links des Weges. Wirklicher Erfolg wird sich erst dann für ihn einstellen, wenn er das Feedback versteht, aufnimmt und es wieder probiert, aber diesmal die gemachten Erfahrungen berücksichtigend. Geld hilft ihm nur bis zur nächsten Schranke. Dort wird er dann wieder "jammern" und andere um Hilfe bitten müssen. Das verstehe ich nicht unter Hilfe. Das wäre ein Abhängigkeitsverhältnis. Und das ist weder in wosims, noch in meinem Interesse.

  10. Avatar von aokbdm
    aokbdm ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Userbattle Wodim vs. Bolitho

    Zitat Zitat von Bolitho
    Ja, Objektivität gibt es nicht. Nehme ich für mich auch nicht in Anspruch.
    Du solltest dich aber etwas mehr darum bemühen (meine ganz subjektive Meinung, wie gesagt ).

    Zitat Zitat von Bolitho
    Aber es gibt eben Weltanschauungen oder genauer Wahrnehmungsfilter (Glaubenssätze, wie auch immer), die uns nicht gut tun.
    Stimmt. Gilt aber genauso für dich.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Und da, habe ich den Eindruck, hat wodim noch viele Möglichkeiten.
    Die siehst du aber nur durch dein Wahrnehmungsfilter.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Wodim braucht kein Geld, um seine Pläne zu verwirklichen.
    Natürlich, das ist das einzige, woran's hängt. Irgendwie muss dein Filter also stellenweise ganz schön zugesetzt sein, an anderen Stellen ganz schöne Löcher haben, durch die du ungefilterte Nebenluft ziehst (der Eindruck durch mein Filter nun wieder ).

    Zitat Zitat von Bolitho
    Was er braucht ist ein anderer Weg. Der einmal eingeschlagene funktioniert nicht. Jetzt "jammert" er darüber seit vielen Jahren rum und tut so, als sei es der einzige Weg. Ist er auch, in "wodims-Welt". Leider hat er den Blick verloren für die Möglichkeiten rechts und links des Weges.
    Da gibt's keine. Du hast ja seitenweise versucht, ihm irgendwelche zu suggerieren. Die vielleicht du hast, aber er nicht.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Geld hilft ihm nur bis zur nächsten Schranke.
    Welche sollte das sein? Und wenn, was würde es dich dann noch interessieren? Du hättest dein Geld schon lange verzinst wieder.

    Zitat Zitat von Bolitho
    Das wäre ein Abhängigkeitsverhältnis.
    Wer sollte dann also noch von wem abhängig sein?

    *Teil des Beitrages wurde gelöscht.
    Thema wird geschlossen.
    Admin