Unterhalt während der Schwangerschaft?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Babsi
    Babsi

    Standard Unterhalt während der Schwangerschaft?

    Hallo an Alle.

    Ich benötige dringend einen Rat und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin Hartz IV-Empfänger und in der 16. Woche Schwanger. Ich lebe getrennt vom Vater des Babys. Ich werde bis zur Geburt des Babys sicherlich viele Ausgaben haben, sei es für meine Umstandsbekleidung oder für die Erstausstattung für das Baby.

    Habe ich schon vor der Geburt des Babys Anspruch auf Unterhalt? Gibt es noch andere Möglichkeiten einer finanziellen Unterstützung für Personen, die in meiner Situation sind?

    Herzlichen Dank, Babsi

  2. Avatar von Helga72
    Helga72

    Standard AW: Unterhalt während der Schwangerschaft?

    Hi Babsi,

    schwanger zu sein ist doch was schönes, ich freue mich total für dich. Du, ich weiß von einer Freundin, dass es nicht möglich ist vor der Geburt Unterhalt zu bekommen. Ich habe aber eine andere erfreuliche Nachricht für dich: Du kannst nämlich einen zusätzlichen Betrag für die gesamte Babyausstattung über Hartz anfordern. Du musst einfach einen entsprechenden Antrag mit Nachweisen über den voraussichtlichen Endbindungstermin etc. beim Amt stellen.

    Viel Glück,
    Helga

  3. Avatar von AcBasel
    AcBasel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Unterhalt während der Schwangerschaft?

    Hast du schon bei einer Kirchliche Organisation erkündigt?

  4. Avatar von Babsi
    Babsi

    Standard AW: Unterhalt während der Schwangerschaft?

    Kirchliche Organisation? Nein. Lohnt sich das?

  5. Avatar von karen
    karen

    Standard AW: Unterhalt während der Schwangerschaft?

    ja das lohnt sich bei der diakonie habe ich einen antrag auf erstlingsausstattung gestellt und bekomme 570 € , das hätte ich nicht gedacht
    viel erfolg und alles gute für die schwangerschaft

  6. Avatar von schneeflocke57
    schneeflocke57 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Unterhalt während der Schwangerschaft?

    ich habe das genau so wie karen gemacht , habe die gleiche summe bekommen, ich kann das nur empfehlen..herzlichchen glückwunsch zu deiner schwangerschaft und viel erfolg

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt

    Von Dallmeyer im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 16:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 21:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:34
  4. Unterhalt

    Von flashmove im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 14:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.