Unterhalt

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Dallmeyer
    Dallmeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.05.2018
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Unterhalt

    Ich bin dabei mich mit meiner Frau zu scheiden. Jetzt ist das so das sie ja Unterhalt verdient und unsere Tochter auch. wir haben uns geeinigt das sie bei ihr leben wird und ich sie eben mehrmals sehe. auch alles außergereichtkich und auch sonst sind wir noch gut. den Umständen entsprechend. aber in meiner Situation wird es schwer für mich das alles zu zahlen. Hier habe ich mir mal alles ausgerechnet und gelesen darüber. https://www.scheidungsrecht.org/unterhaltsrechner/ aber wenn ich Kindesunterhalt und ehefrauenunterhalt zahlen muss dann kann ich das nicht machen. Kann sie denn beides einklagen? Ich werde schon ehrlich mit ihr sein. sie kennt mich ja. aber wenns hart auf hart der Richter ihr dann recht geben?

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Unterhalt

    Kein Richter wird dich dazu verdonnern, mehr Unterhalt zu leisten, wie du überhaupt verdienst. Harz-IV-Satz sollte dir schon noch zur Verfügung stehen.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.526
    Danke
    250

    Standard AW: Unterhalt

    Auf der von dir genannten Seite steht auch der Selbstbehalt, so dass H4 Neiveau gar nicht erreicht werden kann.
    Vorrangig ist meines Wissens der Kindesunterhalt und anschließend der Ehegattenunterhalt.

  4. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Unterhalt

    Ist deine Frau denn berufstätig ?
    Nach der Scheidung soll sie eigentlich für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen.
    Es sei denn, das Kind ist noch zu jung, und muss von der Mutter betreut werden.

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt für Sohn

    Von Scout im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 08:01
  2. Unterhalt für Tochter - und Eltern!?

    Von Sketchup im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:47
  3. Baufinanzierung bei Unterhalt

    Von ehautmann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:35
  4. Unterhalt während der Schwangerschaft?

    Von Babsi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:40
  5. Unterhalt

    Von flashmove im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 14:19