Baufinanzierung bei Unterhalt

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von ehautmann
    ehautmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Baufinanzierung bei Unterhalt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe ein kleines Häuschen auf dem Land geerbt. Dieses möchte ich gerne in FeWo umbauen. Kann ich eine Baufinanzierung erwarten, wenn ich nur Unterhalten in Höhe von 2.000 Eur monatl. erhalte?

    Ille

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung bei Unterhalt

    Hallo ehehautmann,

    was für ein Unterhalt ist das denn??? Ist das dauerhaft oder befristet?
    Sind sie verheiratet, haben sie Kinder, sind Kredite vorhanden?

    Vorab bleibt zu klären, wie nachhaltig das Einkommen, sprich die Unterhaltszahlungen sind!

  3. Avatar von ehautmann
    ehautmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Idee AW: Baufinanzierung bei Unterhalt

    Hallo,

    der Unterhalt ist dauerhaft (nach Scheidung). Keine Kinder mehr finanziell abhänig von mir.

    Grüße, Ille

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung bei Unterhalt

    Hallo ehehautmann,

    dann ist das Einkommen auch anzusetzen, allerdings bleibt dann fraglich, ob eine Ferienwohnung finanzierbar ist. Viele Banken finanzieren solch ein Objekt nicht, wenn dort aber eine gewisse Werthaltigkeit vorhanden ist, da es ja geeerbt wurde und das Darlehen in einem guten Verhältnis zum Wert der Immobilie nach Umbau steht, dann ist eine Finanzierung bei der ein oder anderen Bank darstellbar!

    Bleibt auch zu hinterfragen wo das Objekt ist, ob es eine reine Feriengebietumgebung ist oder ob es auch zum dauerwohnen genutzt werden kann, bzw. die benachtbarten Häuser so genutzt werden.

  5. Avatar von ehautmann
    ehautmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Baufinanzierung bei Unterhalt

    Vielen Dank,

    meine Frage galt dem, ob es Einschränkungen, bzw. Vorgaben bei Banken gibt, die besagen, dass keine Kreditvergabe möglich ist, wenn das Einkommen, sich nur aus dem monatlichen Unterhalt zusammensetzt. Dem scheint ja nicht so zu sein. Diese Information bekam ich von einer Bekannten.

    Liebe Grüße, Ille

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt

    Von Dallmeyer im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 16:03
  2. Unterhalt für Sohn

    Von Scout im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 08:01
  3. Unterhalt für Tochter - und Eltern!?

    Von Sketchup im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:47
  4. Unterhalt während der Schwangerschaft?

    Von Babsi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:40
  5. Unterhalt

    Von flashmove im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 14:19