Zeitschriften-Abo Terror!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gorillas
    Gorillas

    Standard Zeitschriften-Abo Terror!

    Hallo, ich würde gerne mal wissen, obwohl ich keinen Abonnement-Vertrag für eine Zeitschrift unterzeichnet habe, mir Zahlungen angelastet werden können. Es liegt keine Unterschrift vor und trotzdem werde ich aufgefordert meine Rechnungen zu bezahlen. Ich habe schon Mahnungsbriefe erhalten, aber sehe nicht ein warum ich zahlen sollen. Haben diese Leute einen Recht darauf mir zu drohen? Verstehe nicht wie so was zugelassen wird!

  2. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Zeitschriften-Abo Terror!

    Hallo,

    keine Sorge da passiert nichts. Ich schmeisse sowas immer in den Müll, wir haben schon mehrere solcher Briefe von allen möglichen Unternehmen bekommen und ich hab die immer ignoriert. Zuletzt gefälschte Stadtwerke Rechnungen. Wenn du dir sehr sicher sein willst gehe zum AnwALt, der soll die abmahnen.

    Aber AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!

  3. Avatar von Timothy
    Timothy

    Standard AW: Zeitschriften-Abo Terror!

    Das geht ganz einfach als Du es Dir vorstellen kannst. Ich war selbst mal in diesem Bereich tätig und hatte Zeitschriften über Telefon verkauft. Sobald die Zeitschrift beim Kunden geliefert wurde und der Kunde die Zeitschrift annahm, ging er den Vertrag ein und musste somit auch die Gebühren bezahlen. Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du weder schriftlich noch mündlich was zugesagt hast, dann in so einem Fall sofort die Zeitschrift am Besten zurückversenden. Der Empfänger muss auch die Portogebühren bezahlen. Somit wärst Du auch sauber aus der Sache raus.

    Gruß
    Timothy

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich Zeitschriften mit Versicherungsvergleich?

    Von Oldie im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:52
  2. 11.10.06 Der Terror ist zurück!

    Von Globalist im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:26
  3. Terror

    Von beta im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 11:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.