Wo finde ich Zeitschriften mit Versicherungsvergleich?

2Antworten
  1. Avatar von Oldie
    Oldie

    Standard Wo finde ich Zeitschriften mit Versicherungsvergleich?

    Liebes Forum.

    Ich nutze zwar jetzt auch gerade das Internet, fühle mich aber hier im Forum auch gut aufgehoben.

    Wenn ich allerdings Versicherungsvergleiche sehen oder machen möchte, habe ich das Ganze lieber in Papierform. Das finde ich übersichtlicher und kann es auch mit mir herumschleppen.

    Ich wüsste aber zu gerne, in welchen Zeitschriften ich solche Vergleiche finden kann.

    Im Moment geht es mir ganz konkret um Vergleiche von Autoversicherungen. Da stehen ja jetzt wieder die neuen Tarife an und ich würde mich gerne darüber informieren.

    Habt ihr Tipps für mich? Danke.

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wo finde ich Zeitschriften mit Versicherungsvergleich?

    Hallo,
    um was geht es dir denn bei Versicherungsvergleichen?

    Um eine generelle Gegenüberstellung der Leistungen verschiedener Versicherungen und Leistungen?
    Um den Preis?

    Denn soweit ich weiß arbeiten solche Zeitschriften mit einer Art "Otto Normalverbraucher" und einem Standardauto.

    Dass es bei anderen Autos bzw. anderem Fahrverhalten als "Otto Normalverbraucher" doch ziemliche Unterschiede beim Beitrag ausmachen kann, ist normal.

    Ich lese zwar auch gelegentlich diese Zeitschriften wie finanztest oder auch die eine oder andere Auto-Zeitschrift, wenn ein Versicherungsvergleich drin ist. Aber über die Jahre habe ich mehr Vertrauen zu Online-Vergleichen gewonnen. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass diese nicht an begrenzten Raum (Zeitschrift-Seiten) gebunden sind, sondern platzmäßig ungebunden sind. Dadurch können solche Online-Vergleiche viel mehr Tarife listen.

    Und zudem gibt man ja auch an, welches Auto man fährt, welche SF-Klasse man hat und die Jahreslaufleistung. Zumal des auch viele Online-Vergleiche gibt, die komplett auf Namen und Adresse verzichten, also anonym genutzt werden können, wie z.B. DIESER.

    Aber wie schon gesagt, Zeitschriften, die Kfz-Versicherungsvergleiche haben sollten, sind z.B. finanztest oder diverse Autozeitschriften wie z.B. auto, motor, sport; AutoBILD und vielleicht Zeitschriften der großen Automobil-Clubs.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wo finde ich Zeitschriften mit Versicherungsvergleich?

    Hallo

    Alle Versicherungsvergleiche in Zeitschriften arbeiten mit einem "Musterkunden". Es geht gar nicht anders. Deshalb sollte man hier immer sehen, wie na man dem Musterkunden kommt. Bei Online-Vergleichen habe ich da so meine Zweifel. Ich habe mir schon viele Seiten angeschaut. Es sind immer nur eine handvoll Versicherungen aufgelistet. Hier werden auch immer nur die Standarttarife verglichen. Man kann aber gerade bei KFZ im persönlichen Gespräch viele Sonderkonditionen aushandeln. Diese stehen in keinem Vergleich, können aber durchaus erheblich sein.
    ich habe mir mal den Link angeschaut. Auch hier wieder das selbe Bild. Eine Handvoll Versicherungen, die der im Hintergrund agierende Makler verkauft. Von unabhängigen Vergleich keine Spur.

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich Kursdaten

    Von Faultier im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 20:12
  2. Wie finde ich Fonds?

    Von Rickson im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:56
  3. Unabhängiger Versicherungsvergleich

    Von SebastianG im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:22
  4. Zeitschriften-Abo Terror!

    Von Gorillas im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:19
  5. Wo finde ich?

    Von eisendrath im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz