11.10.06 Der Terror ist zurück!

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard 11.10.06 Der Terror ist zurück!

    Kleinflugzeug rast in Hochhaus in New York
    Mehrere Stockwerke stehen in Flammen



    In New York ist ein Kleinflugzeug in ein Hochhaus gerast. Ein Teil des Gebäudes in Manhattan stand in Flammen, wie am Mittwoch auf mehreren US-Fernsehsendern zu sehen war. Offensichtlich waren zwei Stockwerke in der Mitte des rund 20-stöckigen Gebäudes betroffen. Über dem Haus stieg eine Rauchsäule in den Himmel.

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Guter Titel Globalist, kommt er von Crash?
    bei meinem Newsmelder wird von einem Unfall gesprochen...


  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Manchmal liest man auch Wunschdenken aus den Zeilen. :lol:
    Kampf zwischen Bullen und Bären. Noch haben die Bullen die Oberhand. Die Zeit der Bären kommt auch wieder :wink:
    Gruss Rich

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Dany
    Manchmal liest man auch Wunschdenken aus den Zeilen. :lol:
    Kampf zwischen Bullen und Bären. Noch haben die Bullen die Oberhand. Die Zeit der Bären kommt auch wieder :wink:
    Gruss Rich
    Hoi Rich
    Will dem Globalisten solch makabres Wunschdenken nicht unterstellen. Nehme an, solange es noch blinkt sind die Sicherungen intakt 8)

  5. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Nun ja, es gibt ja Kriegstitelinvestierte, somit ist wohl dagegen nichts einzuwenden.
    Wie steht es mit der Gehirnamputationsbranche? Auch Investierte?

    Na ja...

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Na ja... sah halt eben schon recht bedrohlich aus. N-TV sprach halt von Terror...
    :roll:

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Terreor hin oder her....

    Terror hin oder her, ...die Bremsspuren im gestrigen Tageschart waren nicht zu übersehen. Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie solche Meldungen blitzartig auf die Kurse schlagen.
    Und mal ganz nebenbei: Ich rechne schon seit drei Wochen mit fallenden Kursen, grrrr :cry: ....aber sie wollen einfach nicht, grübel, grübel. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der den einen oder anderen Put geladen hat. Doch ganz ehrlich: Nicht jedes Mittel/Ereignis zum Erfolg ist mir recht.
    Gruss

  8. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Terreor hin oder her....

    Zitat Zitat von beta
    Ich rechne schon seit drei Wochen mit fallenden Kursen, grrrr :cry: ....aber sie wollen einfach nicht, grübel, grübel. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der den einen oder anderen Put geladen hat. Doch ganz ehrlich: Nicht jedes Mittel/Ereignis zum Erfolg ist mir recht.
    Gruss
    Also eines muss man halt schon sehen: Die Märkte sind keineswegs Überhitzt! Wir haben eine andere Situation als vor 5 Jahren. Momentan steckt immer noch viel Aufholpotenzial in praktisch jeder Aktie, auch wenn die Indizes von einem Höhenrekord zum anderen pendeln. Die Wirtschaftslage ist extrem gut. Zudem ist das Öl gefallen. Dies macht Mut zu weiteren Hoffnungen auf tiefere Preise. Zudem glauben die Amis den Terror besiegt zu haben. All das und noch viel mehr lässt unter normalen Umständen die Kurse noch MINDESTENS ein Jahr mehr oder weniger weiter steigen. Wenns nicht chlöpft heisst dies "Call-Party ohne Ende! Bessere Voraussetzungen werden kaum gegeben.
    Wer jetzt noch nicht investiert ist, der sollte sich überlegen, was er überhaupt an der Börse will.

  9. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Terreor hin oder her....

    Zitat Zitat von Globalist
    Wer jetzt noch nicht investiert ist, der sollte sich überlegen, was er überhaupt an der Börse will.
    Keine Sorge, was mich angeht so bin ich immer investiert. Aber mit obigem Satz bin ich natürlich nicht einverstanden. Die Luft wird dünn. Viele Indizes auf All Time High, oder zumindest 5 / 10 Jahres Hoch. US-Konjunktur sehr unsicher (m.M. nach) und nich vorhersehbar. In D-Land wird kurzfristig die Mehrwertsteuer-Erhöhung ihre Auswirkungen haben. Längerfristig könnte dort auch der Export durch die rückläufige Konsumentenstimmung der Amis voll durchschlagen.....dann gute N8 DAX (nur ein Bsp.).
    Es gibt immer Überhitzte Märkte. Siehe BRIC/K Länder. Die haben genau dann korrigiert, als auch noch der Letzte eingestiegen ist.....
    Es kommt wie immer darauf an, wo investieren....!?!? Ich setze da auf Stock-Picking, nicht unbedingt auf Indizes.
    Gruss

  10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Wie bereits geschrieben, darfst du dich von den hochstehenden Indizes nicht täuschen lassen. Ich betreibe ebenfalls Stockpicking. Meiner Meinung nach haben wir eine völlig andere Situatin. Viele Werte haben noch gar nicht angezogen sondern werden dies erst in den kommenden Monaten tun. Nur weil der SMI auf Rekordhoch ist (dank Roche) so ist der Markt nicht überhitzt.

  11. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Welche Titel haben noch Potenzial im SMI ?

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hans
    Welche Titel haben noch Potenzial im SMI ?

    Na na na! Ich denke du liest das Cash! :P

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    USA hat die Iranische Botschaft angegriffen.
    Das gibt Stunk. :x

  14. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Na den toll - insbesondere, wenn Du solch undefinierten Bockmist aufschaltest!!

    Die Meldung lautet:
    "Irak: Iranisches Konsulat gestürmt
    US-Soldaten haben das iranische Konsulat in der nordirakischen Stadt Erbil gestürmt. Der Iran bestellte daraufhin die Botschafter Iraks und der Schweiz ins Aussenministerium ein. "
    Auf jeder News-Seite nachzulesen.
    Felice

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ich rechne mit einem baldigen Schlag der USA oder Israel gegen Iran und Syrien.

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die GKV als Beamter?

    Von snomsens im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 14:15
  2. Zurück

    Von Mike Spezi im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 22:20
  3. Zeitschriften-Abo Terror!

    Von Gorillas im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:19
  4. Amt will Kindergeld zurück haben

    Von Hanno8767 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:52
  5. Terror

    Von beta im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:54