Hartz 4 Regelsatz Anhebung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Hildebrandt
    Hildebrandt

    Frage Hartz 4 Regelsatz Anhebung

    Die Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Angebung des Hartz - IV Regelsatzes. Im Gespräch
    ist ja eine Mögliche Anhebung um 10 €. Entscheidend ist auch die Frage, ob ein Internet-
    Anschluss in den Hartz4-Regelsatz mit einfliessen sollen?


    Was habt Ihr für eine Meinung?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Hartz 4 Regelsatz Anhebung um 10 Euro

    Ich bin für einen komplett anderen Ansatz. Der geneigte Leser mag gerne mal das "bedingungslose Grundeinkommen" googeln und sich überzeugen lassen.

    Ansonsten bin ich für eine Anhöhung von 10 EUR und auch mehr. Im Harz IV Bereich gibt es eine Konsumquote von nahezu 100%. Jede Erhöhung hilft unserer Wirtschaft sofort, was Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt hat uns so weiter...

  3. Avatar von Guido
    Guido

    Standard AW: Hartz 4 Regelsatz Anhebung um 10 Euro

    Viele sind gegen eine Hartz IV - Anhebung, weil ein Arbeiter mehr Geld verdienen sollte,
    als ein Hartz IV - Bezieher. Anstatt das die Leute gegen Lohn-Dumping sind, kämpfen
    diese lieber gegen noch "schwächere" Personen, also gegen Hartz IV - Bezieher.
    Das ist die Logik unserer Gesellschaft... Ich persönölich finde 10 Euro Erhöhung wenig!

  4. Avatar von Hartmann
    Hartmann

    Standard AW: Hartz 4 Regelsatz Anhebung um 10 Euro

    Auch ich finde die 1o Euro Anhebung total gerechtfertigt. Einen Internet-Anschluss sollte auch jder Hartz4Empfänger haben..
    Nicht schön finde ich, wenn die Leute sich damit Alkohol und Zigaretten kaufen.

  5. Avatar von dmdirk
    dmdirk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hartz 4 Regelsatz Anhebung

    Die HarztIV Empfänger bekommen nun auch, zumindest ihre Kinder auch freien Eintritt in dem Sportverein. Ich denke darüber eher zwiegespalten. Also zu meiner Studentenzeit hab ich mit wesentlich weniger gelebt und war nicht so legastenisch aber nun ja. Hauptsache der eigene Dispokredit stimmt

  6. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Hartz 4 Regelsatz Anhebung

    @Bolitho

    genau das ist es. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile, mehr oder weniger intensiv, mit dem Thema und bin davon überzeugt, dass es eine ganze Menge Probleme dieses Staates lösen würde. Und das beste daran, es könnte eigentlich sofort eingeführt werden, weil es schon finanziert ist. Ich gebe recht, organisatorisch ist es eine Herausforderung ;-)!

    Ich habe mal ein paar Zahlen zusammengetragen, vor allem statistisches Bundesamt. Leider sind die Zahlen nicht mehr ganz frisch, da es lange keine Volkszählung gab, was aber die Kalkulation eher sichere macht, da Deutschland nicht mehr über so viele Bürger verfügt. Dabei ist folgendes herausgekommen!

    Übrigens für 2012 prognostiziert die deutsche Bundesregierung 790 Milliarden € für Sozialausgaben

    LG Frank
    ____________________________

    folge mir bei Twitter

    Mein Blog | Info´s zu Versicherungen mit wertvollen Insider-Tips zum Sparen |

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

Ähnliche Themen

  1. Übernimmt das Amt (Hartz 4) ein Darhlen?

    Von rheingeist im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 16:26
  2. Hartz und Eigentumswohnung

    Von JohnSteam im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 11:29
  3. Sicherheit von Pensionskassen vor Hartz IV

    Von Catfish im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:58
  4. Zahnarztrechnung bei Hartz IV

    Von Safiro im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 20:21
  5. Zeitpunkt für Anhebung der Bankzinsen

    Von Oberhasi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.