Energiedienst

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Harry
    Harry

    Standard Energiedienst

    Die GV hat am 24.3.06 eine Nennwertrückzahlung beschlossen.
    Wann und wie erfolgt eine solche Nennwertrückzahlung ?
    Bis wann, bzw. zu welchem Zeitpunkt muss ich die Aktien besitzen, um in den Genuss einer Nennwertrückzahlung zu kommen.

    Danke für eine Antwort

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Harry,
    Ich kann Dir darauf eine genau Antwort nicht geben. Was ich weiss ist, dass die Auszahlung der Nennwertrückzalung meistens ca. 3 Monate nach der GV erfolgt. Zuerst muss es von den Aktionären abgesegnet werden, und dann braucht der adm. Aufwand ca. 3 Monate. Also besteht noch kein Handlungsbedarf. Ex Date für die Nennwertrückzahlung wird dann irgendwann bekanntgegen.
    Diese Info hole ich mir aus der Homepage der betr. Gesellschaft.
    Gruss Rich

    Dann wäre noch das wie: Genau gleich wie die Div. Auszahlung.

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Dann wäre noch das wie: Genau gleich wie die Div. Auszahlung.
    Aber ohne den lästigen 35% Abzug :lol:

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Danke Beat, den hatte ich vergessen. Aber lästig ist er trotzdem dieser Abzug... :lol:
    Gruss Rich

  5. Avatar von Harry
    Harry

    Standard

    Danke für die prompten Antworten - das mit dem 'ohne Steuerabzug' ist natürlich eine tolle Sache !
    Wie sieht's aber beispielsweise mit den Aktien aus. Müssen diese zum Zeitpunkt der Auszahlung noch in meinem Besitze sein oder könnte ich diese nach der GV verkaufen und trotzdem in den Genuss der Auszahlung kommen ?

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Das hat nichts mit der GV zu tun.

    Normalerweise muss man zum Zeitpunkt der Rückzahlung (wie bei Dividende) Besitzer der Aktie sein.

    Schreib doch einfach ein Mail an die IR, mit Frage nach Datum (falls die's schon wissen) und spez. Bedingungen. Und schon wirst du's wissen.

  7. Avatar von Harry
    Harry

    Standard

    Hallo Beat

    Hab ein Mail an Energiedienst AG geschickt - hier die Antwort:

    "Guten Tag,
    die Nennwertrückzahlung erfolgt in der zweiten Hälfte Juni, voraussichtlich 21. Juni 2006. Die Bedingungen sind der Besitz einer Aktie am Vortag.
    Mit freundlichen Grüßen vom Hochrhein
    Energiedienst Holding AG"

    Gruss Harry

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.