Gibt es eine Schlichtungsstelle für Versicherungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Wüstenhund
    Wüstenhund

    Standard Gibt es eine Schlichtungsstelle für Versicherungen?

    Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde bei einer renommierten Hausratversicherung. Wir zahlen für die Versicherung unseres Hausrats einschließlich der Glasflächen und der Fahrräder jährlich auch einen recht stattlichen Beitrag. Das ist auch alles ok, aber jetzt verweigert eben diese Versicherung uns die Erstattung eines Fahrrads, das nun leider schon zum vierten Mal gestohlen wurde. Es war jedes Mal ordnungsgemäß abgeschlossen und stand auch nicht über die ganze Nacht draußen. Trotzdem wollen sie nicht zahlen. Darum wüsste ich gerne, ob es so etwas wie eine Schlichtungsstelle gibt, an die wir uns wenden können, um vielleicht doch noch zu unserem Recht zu kommen.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Gibt es eine Schlichtungsstelle für Versicherungen?

    Dies Schlichtungsstelle gibt es. Auskunf darüber erhalten sie von einem Vetreter ihrer Versicherung vor Ort, oder von der Versicherung selber.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Von MarioT im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:30
  2. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:11
  3. Gibt es Online-Versicherungen mit einem guten Service?

    Von Tierfreund im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:38
  4. Welche Unterschiede gibt es bei den Laufzeiten von Versicherungen?

    Von Arne im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 19:42
  5. Gibt es einen Wettbewerb zwischen den KFZ-Versicherungen?

    Von ignis im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.