Valourec

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Valourec

    Auf den interessanten Wert aus der franz. Ölzuliefer-Industrie wurde ursprünglich mal von Talik aufmerksam gemacht. Trotz fulminantem Kursverlauf wird die offizielle Bewertung immer noch bei PE ca. 12 geführt, es ist allerdings nicht einfach diese quecksilbrige Perle zu bewerten. Jedenfalls weist der Wert hohe Handelsvolumen und Volatilität auf. Bei 800€ hatte sich ein kleiner Widerstand herausgebildet, der nun mit 825 flott durchhauen wurde. Hatte den Wert einige Male erfolgreich mit kleinerer Marge getradet, man hätte auch einfach liegen lassen können, mit dem Ölpreis und der Rohstoffmode hüpft der Kurs flott zick, aber auch zack.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Gelegenheit?

    Valourec ist ein solider Ertragswert, Hauptprodukt sind Rohrsysteme für Pipelines. Salzgitter veräussert gemäss Meldung 17% Beteiligung über die Börse, was nun zu erheblicher Kursbelastung führt. PE notiert unter 10. Hatte einen enormen steilen Kursverlauf der klar gebrochen wurde. Es scheinen auch Zukäufe auf tieferen Niveaus stattzufinden. Habe das derzeitige Niveau für den Aufbau einer kleinen Portion genutzt mit dem Risiko des weiteren Abgleitens duch Salzgitter-Verkäufe. Es scheint jedoch schon ein grosser Brocken vom Markt verdaut zu sein. Bei Goldfields hatte ein vergleichbares Manöver zu starkem Kurseinbruch geführt, der sich nach ca 3 Wochen ausnivellierte.