Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Bluffer
    Bluffer

    Standard Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

    Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Kreditkarten, weil die nur dazu verleiten, Geld auszugeben, dass man gar nicht hat und irgendwann steht dann das böse Erwachen an.
    Was ich gut finde, ist die Idee von der Prepaid-Karte. Da gibt es aber ja wahrscheinlich auch qualitative Unterschiede. Darum wüsste ich gerne, ob jede Kreditkartenorganisation neben ihren klassischen Kreditkarten auch immer eine Prepaid-Karte anbietet.
    Kann man die auch direkt dort beantragen???

  2. Avatar von KeksKrummel
    KeksKrummel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

    Bei der klassischen Kreditkarte bekommst du einen Kreditrahmen eingeräumt den du nutzen kannst - bei Prepaid-Karten kannst nur so viel ausgeben wie auch aufgeladen ist, wie du weißt..

    Ich denke neben der Qualität, solltest du auch auf die Kosten der Nutzung bei verschiedenen Anbietern achten...

  3. Avatar von Ralph_Meiers
    Ralph_Meiers ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

    mir sind nur mastercard und visa prepaid kreditkarten bekannt. wobei die akzeptanz von diners und amex eh nicht interessant ist meiner meinung nach. mastercard prepaid karten sind weiter verbreitet, ich hab mir eine von www.yunacard.com geholt. akzeptanz sehr gut und auch von unterwegs aus aufladbar per sms... an sonsten guck einfach mal bei google unter kreditkartenvergleich

    gruß
    ralph

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

    Zitat Zitat von Ralph_Meiers
    mir sind nur mastercard und visa prepaid kreditkarten bekannt. wobei die akzeptanz von diners und amex eh nicht interessant ist meiner meinung nach. mastercard prepaid karten sind weiter verbreitet, ich hab mir eine von www.yunacard.com geholt. akzeptanz sehr gut und auch von unterwegs aus aufladbar per sms... an sonsten guck einfach mal bei google unter kreditkartenvergleich

    gruß
    ralph
    Von der würde ich aber auf dem ersten Blick nicht viel halten... man zahlt ja für jede Aufladung 3% ... das Summiert sich bei viel nutzen ziemlich hoch.

  5. Avatar von Ralph_Meiers
    Ralph_Meiers ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

    kannst ja mittels cash-ticket aufladen, das ist gratis ;-) bei anderen prepaid kreditkarten gibt es btw gar keine kostenlosen auflademöglichkeiten...

    ich nutz die prepaid karte so und so nur für onlineshopping als zweitkarte. da ist es mir schon wichtig, dass es von meinem normalen konto getrennt ist. oder noch besser in restaurants, wenn die bedienung im hinterzimmer verschwindet O_o

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?

    Cash Ticket? Soll ich bei minus 15 Grad noch vor die Türe gehen um meine Kreditkarte aufzuladen? Sehr unrealistisch um ehrlich zu sein

    Das was du sagst, stimmt nicht, die meisten Prepaid Kreditkarten von Seriösen Banken lassen sich kostenfrei aufladen.

    Sparkasse, Commerzbank, KardstadtQuelle Bank (oder wie sie jetzt auch heißt g), LandesBankBerlin, adac usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:30
  3. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:11
  4. Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?

    Von Kuschelbär im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:51
  5. Payback-Karte auch gleichzeitig Kreditkarte?

    Von PickUp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.