Garantie der Riesterförderung für die nächsten 30-40Jahre??

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von froschi
    froschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Garantie der Riesterförderung für die nächsten 30-40Jahre??

    Hallo,

    Garantiert uns der Staat die Riesterförderung für die nächsten 30-40Jahre??
    Es wäre ja nicht die erste Förderung die nach 10-20Jahren wegfällt....

    Falls nicht, wäre ja das Riesterzeug eine unsichere und schwachsinige Sache.

  2. Avatar von froschi
    froschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Ist die Riesterförderung für die nächsten 30-40 Jahre garantiert ???

    ...heißt keine Antwort, dass keiner weiß, ob die Riesterförderung garantiert ist?

    Dann kann ich aber die Finanzberater hier nicht verstehen, wenn sie die Riester Rente empfehlen und gar nicht wissen, ob die Kunden später die Förderung auch noch bekommen, um sinnvoll zu sparen....


    Aber das ist in der Finanzbranche nichts Neues...

  3. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Garantie der Riesterförderung für die nächsten 30-40Jahre??

    Hallo Froschi!
    Abgesehen davon, dass die Riesterförderung nur in ganz seltenen Fällen sinnvoll und lukrativ ist, kann dir NIEMAND etwas garantieren, was von Vater Staat initiert ist.
    Gehe mal davon aus, dass die bis zum Zeitpunkt X gutgeschriebenen Zuschüsse nicht mehr rückwirkend einkassiert werden.
    Aber ob das ganze System für immer und ewig Bestand haben wird, kann niemand wissen!

  4. Avatar von froschi
    froschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Garantie der Riesterförderung für die nächsten 30-40Jahre??

    Hi Dasdi1970,

    genau so etwas dachte ich mir.....

    Hauptsache die Versicherungen und Berater??? machen ihr Geld mit den Riester...... .
    Ist ja immer eine schöne Masche mit der Angst, das man später nur eine geringe Rente bekommt und was machen soll.
    Das aber die extra Riesterrente in 30 Jahren fast keine Kaufkraft mehr hat, das sagt einen keiner.... Also selber schlau machen!

    Wie es halt immer so ist, wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

    Gruß
    froschi

Ähnliche Themen

  1. MetallRente Direktversicherung Garantie-Produkt

    Von froschi im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 13:09
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 12:47
  3. SV IndexGarant vs. LV 1871 Rente Garantie Plus

    Von The_Unknown im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 14:46
  4. Riesterförderung?!

    Von Almaseed im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 16:16
  5. Riesterförderung zum Immobilienerwerb

    Von funsurfer77 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:06