Wie genau werden Auslandseinsätze der Kreditkarte abgerechnet?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MeisterPropper
    MeisterPropper

    Standard Wie genau werden Auslandseinsätze der Kreditkarte abgerechnet?

    Ich bin ein fleißiger Nutzer meiner Kreditkarte, allerdings bisher nur im Euro-Raum.
    In kommenden Februar fliege ich aber wohl für einige Wochen nach England, um dort
    ein Praktikum zu absolvieren. Gerne würde ich jetzt schon mal erfahren, wie das
    funktioniert, wenn die Einsätze meiner Karte abgerechnet werden. Ich hoffe ja,
    dass der Einsatz dort generell kein Problem ist. Aber da es in England ja keinen
    Euro gibt, müssen die Einsätze ja zu irgendeinem Kurs abgerechnet werden.
    Ist da der Kurs ausschlaggebend, der am Tag der Abrechnung existiert oder
    der des Tages, an dem die Karte eingesetzt wurde?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie genau werden Auslandseinsätze der Kreditkarte abgerechnet?

    Zitat Zitat von MeisterPropper
    Ich bin ein fleißiger Nutzer meiner Kreditkarte, allerdings bisher nur im Euro-Raum.
    In kommenden Februar fliege ich aber wohl für einige Wochen nach England, um dort
    ein Praktikum zu absolvieren. Gerne würde ich jetzt schon mal erfahren, wie das
    funktioniert, wenn die Einsätze meiner Karte abgerechnet werden. Ich hoffe ja,
    dass der Einsatz dort generell kein Problem ist. Aber da es in England ja keinen
    Euro gibt, müssen die Einsätze ja zu irgendeinem Kurs abgerechnet werden.
    Ist da der Kurs ausschlaggebend, der am Tag der Abrechnung existiert oder
    der des Tages, an dem die Karte eingesetzt wurde?
    Hey...

    beides nicht... der Kurs ist am "Buchungstag" ausschlaggebend... HEIßT... wenn du z.b. am 1 Januar etwas bezahlst wird dieser Beitrag erst mal "geblockt", bis der Händler diesen Betrag Abrechnet... und an dem Tag wo er dieses tut (in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen - kann aber auch bis 12 Tage dauern) wird Abgerechnet und an dem Tag, der Kurs verwendet.

    Je nach Karte kann es passieren, dass in einigen Ländern erst von der Landeswährung in US $ und dann in Euro "gewechselt/gerechnet" wird.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist ein Wertpapierkredit?

    Von Robin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 08:27
  2. Nach welchem Kurs werden Auslandsumsätze bei der Kreditkarte berechnet?

    Von Max903 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:55
  3. Kann auf die Kreditkarte zurückgebucht werden?

    Von Gertie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:05
  4. Was genau ist der Beleihungswert?

    Von E.T. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:10
  5. Wie werden die Kreditkartenumsätze aus dem Ausland abgerechnet?

    Von Fantaboy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.