Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

3Antworten
  1. Avatar von BlueRose
    BlueRose

    Standard Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

    Hallo...

    ich habe schon seit meinem 19. Lebensjahr eine Haftpflichtversicherung.

    Seit drei Jahren lebe ich nun mit meinem Sohn alleine und frage mich, ob er wohl automatisch auch in dieser Versicherung mitversichert ist. Vorher war das nie ein Thema für mich, aber jetzt geht er zunehmend auf Erkundungsgang und könnte dabei ja auch mal etwas zerstören. Würde das von meiner Haftpflichtversicherung übernommen?

  2. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

    Hallo BlueRose,

    es gibt bei der Haftpflichtversicherung Singletarife, die keine weiteren Personen, auch keine Kinder mitversichern. Du solltest also mal in Deine Versicherungspolice schauen oder am besten Deinen Versicherungsvertreter fragen, wie Du derzeit abgesichert bist. Wenn Dein Sohn noch nicht mitversichert ist, dann solltest Du das ändern lassen. Ist auch nicht mehr so teuer. Sollte für Dich mit Sohn nicht mehr wie 60,00 € jährlich ohne Selbstbeteiligung kosten.

    LG Frank
    ____________________________

    Mein Blog | Info´s zu Versicherungen mit wertvollen Insider-Tips zum Sparen |
    folge mir bei Twitter

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

    Hallo
    Wenn ihr Sohn unter 7 Jahre ist, kann es trotzdem zu Problemen kommen wenn er einen Schaden verursacht.

  4. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

    Zitat Zitat von Gerd
    Hallo
    Wenn ihr Sohn unter 7 Jahre ist, kann es trotzdem zu Problemen kommen wenn er einen Schaden verursacht.
    @ BlueRose:

    Schau bitte das die "Deliktunfähigkeit" mitversichert ist, falls Du deliktunfähige Personen im Haushalt hast.

    Ansonsten erkennt man in den meisten Fällen, dass Kinder mitversichert sind, daran, dass der Haftpflicht-Tarif als "Familie" benannt bzw. gekenntzeichnet ist.

    Um wirklich sicher zu gehen, ruf' die Versicherung an und frag nach bzw. schreib' sie an um lieber eine schriftliche Auskunft (als Beweis) zu erhalten.

    Viele Grüße
    Alexander Irmscher

Ähnliche Themen

  1. Sind Geldbeträge im Haus bei der Hausrat mitversichert?

    Von Bienchen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 08:54
  2. Sind Haustiere Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung?

    Von MaRuSo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 04:54
  3. Alter der mitversicherten Kinder in der Haftpflichtversicherung

    Von Pe62 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz