Falsche Beitragsberechnung der Versicherung - Nun Mahnung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von muha
    muha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Falsche Beitragsberechnung der Versicherung - Nun Mahnung

    Tag zusammen,

    mein Opa hat anfang November eine neue Beitragsberechnung für seine Familienversicherung erhalten. In dieser ist eine Haftpflicht, Hausrat und Glas mitversichert. Insgesamter Beitrag 180 EUR
    Da die Glas nicht benötigt wird ist diese auch rechtzeitig gekündigt worden und auch bestätigt worden. Kurz darauf kam eine neue Beitragsrechnung, welche nur Haftpflicht und Hausrat enthielt, wobei der Haftpflichbeitrag sogar noch 10 EUR günstiger war als auf der alten Beitragsrechnung. Trotzdem ist der Beitrag zur Glas als Rückstand aufgeführt worden und man sollte 200 EUR überwiesen werden.

    Darauf hin haben wir sofort reagiert und einen Brief mit Bitte um Richtigstellung gebeten und das erst ab diesem Zeitpunkt die Beiträge überwiesen werden. Das war Ende November. Nun kam am 23.12 eine neue Beitragsrechnung, die dritte also, welche genau den gleichen Beitrag wie aus der 2. enthielt plus eine Mahnung.

    Meines Wissens ist aber weder die Mahnung gültig, da falsche Rechnung noch die Beitragsrechnung, da die Glasversicherung nicht als Rückstand gerechnet werden kann (Kündigungsfrist 4 Wochen nach Erhalt des Briefes, Kündigung 2 Tage nach Poststempel versendet worden!)

    Was kann man den hier noich machen?

    MFG

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Falsche Beitragsberechnung der Versicherung - Nun Mahnung

    Hallo

    Das Einfachste ist anrufen und den Sachverhalt klären.

    Glasversicherung wird nicht gebraucht?

Ähnliche Themen

  1. Mahnung von einem Inkassounternehmen

    Von Fifranz im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 19:12
  2. falsche kontoinhaber

    Von viktor im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 14:42
  3. Kredit, Mahnung Hilfe

    Von Brux im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 18:25
  4. falsche Beratung?

    Von Karla im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 13:48
  5. Beitragsberechnung für die KK (in der Rente)

    Von itctrans im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:39