Schweizer Franken 2011 auf Talkurs?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von dreambox
    dreambox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schweizer Franken 2011 auf Talkurs?

    Ich habe einen Teil meiner Ersparnisse in der Schweiz angelegt. Angeblich gibt es aber jetzt Pläne der Schweizer Nationalbank, den Schweizer Franken noch heuer um rund 30 Prozent gegenüber dem Euro abzuwerten. Der Kurs soll von 0,81 bis Dezember 2011 auf 0,61 € gedrückt werden, um die Schweizer Exportwirtschaft wieder zum Laufen zu bringen und einer möglichen Deflation zu begegnen. Was soll ich tun?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Schweizer Franken 2011 auf Talkurs?

    Ruhig Blut. Die Schweizer haben aber auch ein Interesse an einer harten Währung. Die werden nicht auf einmal Geld drucken ohne Ende. Wenn Dir das aber zu unsicher ist, kannst Du ja überlegen, ob Gold etwas für Dich ist.

  3. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Schweizer Franken 2011 auf Talkurs?

    Hallo dreambox!

    Der Euro hat 2011 bisher den Schweizer Franken ja bereits "zugesetzt", die magische Makre von 1,3 ist in Reichweite...
    Bist du schon zu einem Ergebnis/zu einem Entschulss gekommen?

    mfg,
    Mari

Ähnliche Themen

  1. Euro in Schweizer Franken eintauschen

    Von ElephantMan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 13:24
  2. Suche einen Fond in Schweizer Franken??

    Von Manumanu im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 20:40
  3. Anleger wenden sich dem Schweizer Franken zu

    Von Tom78 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:25
  4. kredit schweizer franken

    Von zenzi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:23
  5. Kurs Euro - Schweizer Franken

    Von silbertaler im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:57