Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von JuttaP
    JuttaP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    Hi,
    Meine Schufa ist nicht 100%-ig sauber. Ich habe da ein paar Altlasten, an denen ich aber arbeite. Es stehen also keine GV´s vor der Tür oder so. Nun möchten mein Mann und ich gerne Bauen, da wir für unsere Familie (4 Kinder) kaum etwas passendes zu einer günstigen Miete finden. Hauptverdiener ist mein Mann, ich arbeite Teilzeit in der Krankenpflege. Unsere Bank lehnt eine Baufinanzierung von vornherein ab, unter anderem da wir keine großen Ersparnisse haben und aufgrund meiner Schufa.
    Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und wollten einmal hier fragen, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt oder jemand eine Bank, Sparkasse oder Kreditbank kennt, bei der wir einmal vorsprechen könnten?
    Vielen Dank
    Jutta

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    Schwierig einzuschätzen, ohne nähere Details. Hängt vom Schufa-Eintrag ab, aber eben auch von der konkreten Situation. Wie hoch ist das Einkommen, wie hoch die Ausgaben, wie viel soll investiert werden, gibt es weitere Kapitaldienste, gibt es einen möglichen Bürgen mit Einkommen und Eigentum, usw?
    Diese Fragen sollten zunächst selbst beatwortet werden und dann kann man sich überlegen, wie viel vom Einkommen übrig bleibt nach Abzug aller Ausgaben und Rücklagen (Urlaub, Kleidung, Reparaturen, Auto(!) usw.). Dann die Kosten für das Bauvorhaben abschätzen und ruhig Reserven einplanen, dann kann man im Internet nachrechnen, wie hoch eine Tilgung ungefähr sein würde. Passt das zusammen, kann man das sicherlich auch einem Kreditinstitut darstellen.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    Hallo JuttaP,

    wenn das Einkommen ihres Mannes zzgl. Kindergeld in die Haushaltsberechnung der Bank unter der Berücksichtigung eines 6 Personenhaushaltes passt, dann kann man sie als Darlehensnehmerin aussen vor lassen.

    Wenn sie eine fundierte Meinung hören wollen, dann bitte ich sie - von mir aus anonymisiert - eine Selbstauskunft so gut es geht auszufüllen und mir per mail zu kommen zu lassen. Wenden sie sich bitte zum Erhalt dieser per mail an mich oder laden sie sich die Selbstauskunft auf unserer Homepage runter. Auch können sie die Angaben gerne hier publizieren.

    Gesamtkosten des Vorhaben, Einkommen des Ehemannes, Kreditbelastungen/evtl. Unterhaltsverpflichtungen, Eigenleistung und Eigenkapital, Investitionsort ( wegen evtl. Förderung aus Landesprogrammen aufgrund der Kinderanzahl ) und Beschäftigungsdauer sollten schon bekannt sein, um abzuwägen, ob von den ca. 120 Partnerbanken sich verlässliche Partner finden lassen.

  4. Avatar von zh2010
    zh2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    Sehr geehrter Herr Buhmann,

    meine Frau hat auch einen negativen Schufa-Eintrag ("Uneinbringliche titulierte Forderung").
    Wie sieht es mit einer Baufinanzierung aus, wenn der Betrag bereits beglichen wurde?

    Hat der negativer Schufa-Eintrag meiner Frau Auswirkungen auf das Baukredit, wenn ich als Hauptverdiener das Haus oder die Wohnung finanzieren möchte?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

    Grüsse,

    zh2010

  5. Avatar von m.Schmitz
    m.Schmitz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    Hallo und guten Tag.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind zwar Schufa-Einträge vorhanden, aber die Schulden werden durch Ratenbeiträge abgezahlt. Das die Bank unsicher ist, kann ich aber auch verstehen, denn 4 Kinder sind eine hohe finanzielle Belastung. Dennoch glaube ich nicht, dass Sie keine Chancen auf einen Kredit haben. Versuchen Sie es doch eventuell einmal bei bon-kredit.de. Hier bekam ich vor einiger Zeit trotz ein paar finanzieller Problemchen ohne großen Aufwand einen Kredit.
    Gruß und alles Gute

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    Hallo M.Schmitz,

    es bedarf nicht der Inanspruchnahme evtl. zweifelhafter Kreditvermittler, dieser Kunde ist ganz normal bei sehr vielen guten Hypothekenbanken zu platzieren, sollte die Bonität beim Ehemann passen!

    Und passt die Kapitaldienstfähigkeit dort nicht, dann passt sie bei Bonfinanz unter viel shlehteren Konditionsbedingungen erst Recht nicht!

  7. Avatar von Ferhat1181
    Ferhat1181 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Schufa machbar, wer hat Tipp?

    kommt auf das einkommen an
    denke aber das sollte auch kein problem sein

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung für geerbtes Haus trotz neg. Schufa

    Von Hauserbe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 19:50
  2. Baufinanzierung trotz schlechter Schufa / Eidesstaatliche ?

    Von Eigenheim1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 11:07
  3. Baufinanzierung trotz negativer schufa

    Von xperia87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 06:15
  4. Baufinanzierung trotz Schufa?

    Von Elfenstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 14:34
  5. Baufinanzierung trotz Schufa

    Von charismea im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 15:08