Vor Ostern

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Vor Ostern

    Es scheint in der Woche vor Ostern ist das grosse Ausblempern angesagt? Morgen erwarte ich noch mit Interesse die Zahlen von Galenica. Hat sich trotz Umsatzreduktion und üppiger Investitionspolitik kursmässig gut gehalten. Bin derzeit nicht in Galenica investiert, aber was nicht ist, kann auch wieder werden?

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 12. April

    Heute 12. April sieht man durchs Band ca. 2 bis 3 mal mehr Verkäufer als Käufer in den Orderbüchern. Krass Nestle. Sehe gerade, dass Nestle und Givaudan heute Dividenden ausschütteln, nicht erschrecken, der Osterhas ist los und trampelt etwas auf den Kursen rum?

    Für Banken und Fonds haben Ostern 2006 nichts mit Osterhasen zu tun sondern mit Oster-Hatchen.

    Wenn ich die Marktdynamik beobachte, erinnert mich das Geschehen an Aktientütschen, statt Eiertütschen und wenn verfrüht, die Eier noch weich, gibt das ordentlich zerbrochene Eierschalen und Eierschlabber.

    Da schon viele Marktakteure in die Osterferien verflogen sind, ist das für Fonds/Bänkeler wieder einmal in tünnstem Handel ideal, um Stopploss zu grabschen und die Kundenportfolios zu plündern wenn niemand zu Haus. Beispiele: was läuft auf Rieter, allgemeinn CH-Maschinenbauwerten, die sich gut entwickelt hatten?

    Aufmerksam über den Kursen kreisen und äugen, vielleicht lässt sich ein verwahrlostes Bündel im Sturzflug erhaschen?

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    So kann man noch etwas auf Einkaufstour gehen und allenfalls vom Osterhatcher noch günstig was erhaschen. Ich rechne nach den Feiertagen eher wieder mit Kursanstiegen; diverse Q1-Berichte stehen an.
    Und balde, balde sind schon die Halbjahreszahlen fällig. Die Zeit läuft... :roll:

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern

    Von Escorpio im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:25
  2. Frohe Ostern

    Von Karat im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 05:53