Genentec

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Genentec

    Eröffne hier mal ein neues Thema für Genentec (DNA), ist hier nicht so bekannt trotz des revolutionären neuen Krebsmedikaments Avastin. Bewertung war bisher horrend hoch. Ist seit Monaten in Kurskonsolidierung, erreicht allmählich halbwegs zulässige Bewertungen von PE 40 bis 50 bei immer noch beachtlichen Umsatzsteigerungen von mehr als 40%.

    Die neuen Quartalszahlen von gestern waren etwas besser als von den Analysten kalkuliert. Kurs hat 1.5% zugelegt, nachbörslich wieder alles im Minus. Roche hält eine hohe Beteiligung an Genentec, Kurs wird von der Nachrichtenlage jeweils beeinflusst.

    Hatte bei CHF 199 und 192 jeweils ein kleines Paket Roche gesammelt, die jetzt aber wie fast alle Pharma/Medtechwerte unter Fonds-Hatchen leiden. Die Hürde von 200 kann nicht wie von den Bänkeler-Kursprognostifritzen (Kursziel 240) genommen werden. Schwung wird geholt vielleicht im Mai auf 180/160, muss ev. nochmals nachfassen, wird wohl dann auch noch irgendwelche Negativnews streuen?

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht Val. Nr. 2433880 eine ganz gute Alternative.
    Gruss Rich