Brauche ich immer noch die grüne Versicherungskarte?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Goldie
    Goldie

    Standard Brauche ich immer noch die grüne Versicherungskarte?

    Hallo zusammen...

    im Bereich der Autoversicherungen hat sich ja in den letzten Jahren einiges verändert und
    vieles ist auch einfacher geworden. Nichts destotrotz bekomme ich von meiner Versicherung
    immer noch jedes Jahr eine grüne Versicherungskarte zugeschickt. Ich habe sie aber gar nicht
    mehr im Portemonnaie, wenn ich in Urlaub fahre, weil ich gleichzeitig auch zwei kleine Karten
    von der Versicherung bekomme, die einmal für mich und einmal für den Unfallgegner sein soll.

    Was ist denn jetzt relevant für einen Unfall im Ausland?
    Oder brauche ich eventuell beides?

    lg.Goldie

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Brauche ich immer noch die grüne Versicherungskarte?

    Rein theoretisch brauche sie die grüne Karte im EU-Ausland nicht mehr. Aber grau ist alle Theorie. Auch dort arbeiten Beamte und wenn die auf die grüne Karte bestehen und ansonsten kein deutsch verstehen, kann man Pech haben.

Ähnliche Themen

  1. Brauche heute noch einen 3.500 Euro Kredit für 2 Wochen!

    Von Finanzen91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 08:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:11
  3. Gibt es noch die Grüne Versicherungskarte für Autos?

    Von BiRa im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 09:59
  5. Gibt es immer noch Banken ohne Einlagensicherung?

    Von Goldie im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.