Sally Malay Mining

+ Antworten
30Antworten
  1. Avatar von predator
    predator

    Standard Sally Malay Mining

    Habe glaub ende Januar oder anfangs Februar darauf hingewiesen im Cash Forum über diesen Interessanten Minen Titel und besitzte seitdem selber welche. Der Kurs hat seitdem massiv zugelegt und ist noch nicht am Ende. KGV ist bei 7, was immernoch sehr niedrig ist und würde sinken wenn die Preise der Basismetalle weiterhin hoch bleiben und die Produktion sein Ziel erreicht. Nickel und Kupferpreise haben wieder höchststände erreicht. Abgebaut wird hauptsächlich Nickel 3/4, Kupfer 1/4 und einige hundert Tonnen Kobalt. Nachteil ist das durch Vorwärtsverkäufen verluste eingefahren wurden aber der Anteil an Vorwärtsverkäufen sollte nicht mehr als 30% der Produktion ausmachen(Stand bei goldseiten.de).

    News neulich:
    - Die Gesellschaft Investiert noch viel in Erforschung von Gebieten erst vor kurzem(5.4.06) wurde weitere Ressourcenfunde in der Sally Malay Mine gemeldet.
    - Am 13.4.06 kam die Meldung das der Prozess geregelt wurde mit THX für den Copernicus Grundstück was sicher weitere positive Impulse geben wird weil Sally Malay 60% davon erworben hat.

    Grund für meinen Kauf war:
    -Weil über 50% der Aktien von grossen Investoren gehalten wird.
    -Rohstoffe (China, Indien)
    -Produktion erst angelaufen seit 1 Jahr und wird verdoppelt
    -Exploriert weiter
    -Management ist seriös und erfahren
    -Information
    -Aktien waren noch günstig(habe es für 52EuroCent gekauft)

    Weiteres Vorgehen:
    warte auf
    - Quartalszahlen vom 1Q 06
    - Jahreszahlen im Juni
    - Beobachten der Basismetallpreise

    Mein Ziel:
    - 1.50 Euro


  2. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Sally Malay hat mit dem abgelaufenen Fiskaljahr nicht überzeugt. 4 Quartal Kurz und Knapp entnommen aus einer anderen Forum:

    ------------------------------------------------------------------------------

    Private Kapitalerhöhung zu AUD von 1,25 stark überzeichnet.

    Kommentar des Users: damit ca. 10%ige Kapitalverwässerung.

    Cash Reserven damit über AUD 30 Mio., Schulden gesenkt um AUD 9 Mio. auf AUD 24 Mio.

    Produktion war wiederum um knapp 15 % schwächer als bugdetiert bzw. geplant, aufgrund schwieriger Bodenverhältnisse.

    Gesamtkosten etwas über 10% gestiegen gegenüber Vorquartal, die Nickel Erlöse incl. der Hedgingverpflichtungen eingerechnet aber ebenfalls ca. in der Grössenordnung.

    Geplant ist eine Ausweitung der Reserven u. Produktion in der Lanfranchi Mine.

    Gegenwärtig geht 60% der Produktion drauf um die Hedging-Vorwärtsverkäufe abzudecken.

    Erzielte Preise für Nickel aus Hedgingverkäufe US Dollar 11.418,- pro tonne.

    Kommentar des Users: Das tut weh, bei Weltmarktpreisen von über US Dollar 24.000,- pro tonne.

    Hedging betrifft Kontrakte mit einer Laufzeit von bis zu 24 Monate.

    ------------------------------------------------------------------------------

    - Wegem KE besser KE als neue Kredite aufzunehmen.
    - 40% zu Spot Preisen verkauft, kann aber selber nicht verstehen wieso 60% der aktuellen Produktion auf Hedging gehen mit den jetzigen Weltmarktpreisen.

    Soll man da warten auf die Jahreszahlen?

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gute Berichterstattung

    Interessante Berichterstattung, danke predator, das Minengeschäft beinhaltet viele Unsicherheiten, Ups und Downs. Titel bleibt auf der Waschliste. Bevorzuge trotz heftigen Schüttelbewegungen derzeit den SWX-kotierten Xstrata, hat im Zusammenhang mit den Falconbridge-Übernahmeversuchen ordentliche Wogen erzeugt.

  4. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Hab meine Portion Sally verkauft mit 72cent pro Aktie das macht 35% Gewinn. Da mich die Hedge nicht überzeugen. Hab keine Lust auf guten Finanzzahlen zu warten. Suche eine ähnlich in Rohstoffe positionierte Mine. Sobald die Entscheidung getroffen wird berichte ich.

    Wie Buffett sagte:
    "Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen."

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Gewinn realisiert

    Für die Entscheidung, einen Gewinn zu realisieren und dies zu kommunizieren habe ich immer Respekt. Kaufen kann man ja immer wieder auf einem interessanten Niveau, wenn man die Munition trocken lagert.

  6. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Wollte ein Teil der Munition schon wieder verwenden aber der Titel hat keinen Preis in Xetra also ist es per Yellowtrade auch kein handel möglich!

  7. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von predator
    Wollte ein Teil der Munition schon wieder verwenden aber der Titel hat keinen Preis in Xetra also ist es per Yellowtrade auch kein handel möglich!
    einen Preis hat sie schon, nämlich den des letzten Kurses, der ist ja aber in diesem Moment nicht mehr ganz aktuell....

    der Handel kommt zustande wenn Angebot und Nachfrage sich trifft, du kannst genauso eine Order lancieren, oft gibts dann eine Reaktion auf der Angebotsseite....ein Versuch wärs ja wohl wert :wink:

    Auf der Angebotsseite gilt das gleiche, auch wenn noch keine Käufer da sind, wird dann der Angebotspreis "geloggt", du arbeitest dann mit Limits.

    Gruess

  8. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Den Titel von dem ich Spreche wird angezeigt im Xetra, wird aber leider nicht gehandelt. Dies hat mir die Deutsche Börse per Mail mitgeteilt. Das Unternehmen heisst Mincor. Arbeitet im gleichem Revier wie Sally steht aber viel besser da. Habe leider keinen Zugriff auf die Frankfurter Börse. Wie schade.

    P.S.
    Wie der Handel zustande kommt brauchst du mir nicht zu erzählen bin nämlich kein Anfänger. :wink:

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von predator
    Den Titel von dem ich Spreche wird angezeigt im Xetra, wird aber leider nicht gehandelt. Dies hat mir die Deutsche Börse per Mail mitgeteilt. Das Unternehmen heisst Mincor. Arbeitet im gleichem Revier wie Sally steht aber viel besser da. Habe leider keinen Zugriff auf die Frankfurter Börse. Wie schade.:

    ah ich dachte du wolltest wieder in SM einsteigen, denn wir sind immer noch in diesem Trade :idea:

    Wie der Handel zustande kommt brauchst du mir nicht zu erzählen bin nämlich kein Anfänger. :wink:
    ok. sorry ops:

  10. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Ok hast schon recht war ja nicht gleich ersichtlich. Habe hingewiesen das die vorwärtsverkäufe bei Sally nicht überzeugen darum ein ähnlicher Titel kaufen möchte.

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hoi predator

    Kurze Anfrage: Hast du die Mincor noch? Falls ja,
    wann endet dort das Geschäftsjahr? Juni oder Dezember? Ich meine im Juni.
    Sind die Q-Zahlen Oktober kurz bevor oder schon draussen?

    Danke für Antwort.

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Sorry das ich nicht vorher antworten konnte war aber in den Ferien bis heute.
    Bei Sally endet es vermutlich im Juli und Mincor? Wenn sie erst kürzlich die Dividende bezahlt haben glaube ich auch um diese Zeit. Verfolge Sally ab und zu, die sind extrem gut gelaufen! Mincor ebenfalls wird aber wenig gehandelt.

Ähnliche Themen

  1. Bitcoin Mining Farm

    Von cryptodude im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 11:53
  2. Bitcoin Mining Farm

    Von cryptodude im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 14:13
  3. Ximen Mining 112 g/t Au ( 3.27 oz) Gold and 263 g/t Ag ( 7.7 oz ) Silver

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 18:22
  4. Newmont Mining

    Von Dany1 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.