Kranke Märkte oder April-Laune

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kranke Märkte oder April-Laune

    Über die Osterfeiertage hat sich hinterhältig wieder einmal die Ölpreis-Pest angeschlichen, getrieben von den Altbekannten US-Kriegs-Stänkerern und erneut einer unfähigen UNO, deren Aufgabe es längst wäre den Handel mit Uran einer straff geführten Globalen Registrierungspflicht mit Kontrollen und wirksamem Uranentzug als Sanktion zu unterstellen. Uran ist ja nicht an jedem Kiosk erhältlich. Für giftige und gefährliche Stoffe gibt es für die Verbraucher längst solche Kontrollen!

    Rohstoffpreise werden wieder einmal in die Höhe katapultiert, inklusive Edelmetalle, Dollar nach Osterkursen von 1.30+ scharf an die Basis 1.27 CHF/$ hinuntergefahren. Auf CNBC sehe ich den beliebten Trend zur Panikmache mit den allseits bekannten Kommentatoren. Kann kurzfristiger Natur sein und dann, wie auch schon, unversehens scharf abdrehen. Vorerst wirds aber wohl zu neuen Rekordständen an allen Fronten, resp. Baisse-Stunk bei den Value-Investment kommen.

    Ganz krank sind die Märkte nicht, die US-Regierungskreise schon eher.

  2. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    kann dir nur zustimmen. die grosse Unbekannte plötzlicher Kriegsanfang im Iran bleibt im Raum stehen, Märkte könnten schärfer reagieren, als wir denken/hoffen.

    Eigentlich glaube ich nicht an den Iran Krieg, da Bush in Amerika zwei Kriege auf einmal nicht rechtfertigen/verkaufen kann. Nur, muss er nochmals wiedergewählt werden? Nein... Amerikanische Präsidenten haben es noch immer verstanden, unpopuläre Entscheide in der zweiten Amtsperiode zu tätigen.

    Ich für meinen Teil hoffe und mutmasse im Moment zu viel, habe diesen Zustand nicht gern, habe aber zu wenig Gewinn um auszusteigen, bleibe daher mit vollem Einsatz dabei. Und "hoffe" die Situation beruhigt sich wieder :roll:

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Erinnert mich ganz an das vergangene Jahr, Frühling und Spätsommer 05 (?). War damals nicht eine ganz ähnliche Situation? Jedenfalls, es darf gesponnen werden. Nein, es sind schon nicht die Märkte, die durchdrehen.- Neben dem herbeigeredeten Iran-Konflikt und einem Anschlag in Israel während der Ostertage, seien auch die Chinesen am steigenden Ölpreis schuld... Jedenfalls, der Osterhase war es nicht.
    Abgesehen davon - einer meiner Solartrades konnte heute zur besten Zufriedenheit abgeschlossen werden (€244.87). Weitere Aktionen gut möglich.
    8)

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard klug

    Solaraktien bleiben ein heisses Eisen oder eine heisse Kartoffel. Der speditive Abschluss scheint mir hochprofessionell, klug gemacht. Nach dem Split wirds vielleicht dann mal wieder günstiger. Da ist schon bald ein Ölpreis von 100$ eingepreist. Auch wenns "nur" 80/85 in der Spitze werden sollen?

    Cash-Guru redet heute am 19. April im Nachhinein von Bärenfalle, wenns denn so einfach wäre? Jedenfalls ist am Freitag noch ein kleiner Optionentermin, da wird so einiges gedreht. Bestätigt hat sich auch wieder einmal die wichtige Erkenntnis, dass nur bei Dollarsturz die US-Märkte aufwärts kompensieren dürfen. So bleibt in den ausländ. Währungen alles flach wie von USA gewünscht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 09:44
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:57
  4. Märkte im Minus – Patrick Hahn

    Von Patrick_Hahn im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 15:39
  5. Bernanke der Kranke

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:05