Können chronisch Kranke eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Elmar_S
    Elmar_S

    Standard Können chronisch Kranke eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

    Hallo,

    Meine Frau und ich reisen schon seit einiger Zeit sehr gerne und auch viel. Unsere Reisen sind
    auch immer sehr kostenaufwendig und wir hatten bisher damit im Zusammenhang auch immer
    eine Reiserücktrittversicherung. Nun ist bei meiner Frau vor zwei Monaten Diabetes
    festgestellt worden. Haben wir jetzt überhaupt noch Chancen, eine solche Versicherung noch
    abschließen zu können? Theoretisch könnte es ja immer passieren, dass sie wegen schlechter
    Werte die Reise nicht antreten kann. Welche Möglichkeiten haben wir dann?

    Gruss
    Elmar S.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Können chronisch Kranke eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

    Ja - die Möglichkeit besteht.

    Bei einer Reiserücktrittsversicherung gibt es keine Gesundheitsfragen.

    Sie sollten jedoch die Vertragsbedingungen lesen.

    Gruß N.

  3. Avatar von jus
    jus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Können chronisch Kranke eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

    hallo,

    grundsätzlich ist eine reiserücktrittsversicherung möglich. schwierigkeiten gibt es da eher bei auslandskrankenversicherungen.

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Können chronisch Kranke eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

    Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung für Reisen von 2 Monaten ist ebenfals möglich. Auch dafür gibt es keine Gesundheitsfragen.

  5. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Können chronisch Kranke eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

    Wird kein Problem sein. In dem Sinne. Gute Reise!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 13:06
  2. Können Selbstständige ein Arbeitslosenversicherung abschließen?

    Von Chrissi77 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 20:04
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:41
  4. Können Rentner noch eine Autofinanzierung für Enkel abschließen?

    Von Gruber im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:41
  5. Wann tritt eine Reiserücktrittversicherung in Erscheinung?

    Von Mauerblümchen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.