Nicht öffentliche Banken Informationen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von plasmarouter
    plasmarouter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nicht öffentliche Banken Informationen?

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen, ob Banken sich untereinander unterhalten. Ich meine damit, fällt man bei einer Bank negativ auf, wissen das dann alle Banken? Es geht bei mir speziell um folgendes:
    Kunde bei der Commerzbank...es war immer alles in Ordnung...hatte nie das Dispo überschritten, oder voll ausgereizt, Top Kreditkarten...lief alles sehr sehr gut. Hatte einen Dispo von 5000 Euro und zu dem Zeitpunkt war das Konto mit 1500 Euro im Soll...dann kam die Überraschung...wurde betriebsbedingt gekündigt...ein Schlag ins Gesicht (über 8 Jahre im Unternehmen) und dann, keine paar Tage später, ein Schreiben von der Bank, wir müssen leider Ihr Dispo kündigen und die Kreditkarten einziehen! Woher die Bank das so schnell wusste, weiß ich bis Heute nicht und das die gleich so heftig reagieren, war für mich ein weiterer Schlag ins Gesicht. Also habe ich mich schön aufgeregt und bei der Bank alles versucht eine Lösung zu finden...das hat die Null interessiert...die wollten Ihre 1500 Euro plus Zinsen. Stink sauer, Konto ausgeglichen und alles gekündigt.

    Wechsel zur Hypovereinsbank...ok, das man als "Arbeitsloser" nichts bekommt, ist klar...aber ich hatte dann sehr schnell wieder einen neuen Job, also wieder alles ok.

    Aber hier fangen die Probleme an...ich habe einen Dispo erst nach einem Jahr bekommen und eine Kreditkarte auch erst nach 1,5 Jahren!! Grund angeblich...Schufa...bzw. ein negativer Bankenscore!!! Meine Schufa ist absolut clean...habe keine Kredite...keine auch nur ansatzweise negativen Eintragungen...NICHTS...ich war sogar persönlich bei der Schufa um alles einsehen zu dürfen und auch hier wurde mir bestätigt...nichts...nichts was eine Ablehnung begründen könnte. Sprich...es entscheidet die Bank...aber anhand welcher Angaben? Ich hatte auch nie Ärger mit Banken, außer eben das mit der Commerzbank...

    Reden die Banken untereinander? Wie bekommt man das raus? Was kann man tun? Habe nämlich auch mal versucht bei der Null Prozent Aktion vom Media Markt zu provitieren...und man glaubt es kaum...aber ich wurde abgelehnt...irgendwas kann hier nicht stimmen...hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Bin echt ratlos...

    Grüße,
    Plasma...

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Nicht öffentliche Banken Informationen?

    Über die Schufa werden Informationen geteilt. Dem Abruf der Daten muß zugestimmt werden. Oder eben über Bankauskünfte. Auch hierfür ist eine Zustimmung notwendig.

  3. Avatar von Klausim
    Klausim

    Standard AW: Nicht öffentliche Banken Informationen?

    MediaMarkt finanziert mit der Santander Bank und die nimmt eigendlich (fast) jede Finanzierung an. Die würden noch JA sagen wenn alle anderen (Sparkasse etc.) dich nurnoch auslachen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nicht öffentliche Banken Informationen?

    Hey... Informationen werde lediglich über die Schufa ausgetauscht. Aber es gibt schlechte Schufa und es gibt schlechte Schufa

    Schlechte Schufa kann z.b. sein, dass du Schulden hast die da drin stehen.

    Schlecht ist aber auch wenn da drin steht, dass deine Kreditkarte und Dispo von Bankseite aus gekündigt wurde... zumal da keine Gründe drin stehen "Wieso" diese Sachen gekündigt wurden.

    Dann gibt es auch noch einen Schufa Score der in vielen Banken Beachtung findet... wie viel Prozent hatte dieser den?

    esco

    Ps.: Bei der Commerzbank kannst du noch froh sein, dass sie dir nicht die EC Karte in eine Service Karte gewandelt haben

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nicht öffentliche Banken Informationen?

    Zitat Zitat von Klausim
    MediaMarkt finanziert mit der Santander Bank und die nimmt eigendlich (fast) jede Finanzierung an. Die würden noch JA sagen wenn alle anderen (Sparkasse etc.) dich nurnoch auslachen.
    Also willst du uns damit sagen, dass die die neue Citibank sind?

Ähnliche Themen

  1. Widerruf Abschluß Darlehen in 2011 überflüssiger Passus Kosten öffentliche Stellen

    Von steffi251 im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 16:54
  2. Freistellungsauftrag reicht nicht für alle Banken

    Von franzisco im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 17:57
  3. Welche Informationen geben sich die Banken untereinander?

    Von MrCool im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:36