Übernehmen PKV und Beihilfe eine Psychotherapie-Behandlung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bella
    Bella

    Standard Übernehmen PKV und Beihilfe eine Psychotherapie-Behandlung?

    Als Lehrerin konnte ich bisher immer viele Behandlungsmethoden und alternative Therapien über die PKV beziehungsweise die Beihilfe abrechnen. In letzter Zeit ist das aber gar nicht mehr so einfach. Aufgrund einer sehr schwierigen privaten Situation bräuchte ich jetzt dringend eine psychotherapeutische Behandlung. Mein Therapeut macht mir aber wenig Hoffnung, dass die Beihilfe sich hier offen zeigt und die Kosten dafür übernimmt.
    Vielleicht hat hier aber jemand Erfahrung damit und kann mir Mut machen. Welche Alternativen gibt es für mich noch?

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    76

    Standard AW: Übernehmen PKV und Beihilfe eine Psychotherapie-Behandlung?

    Die Beihilfe müsste meiner Meinung nach eigentlich zahlen. Quelle: Beihilfen - Therapie | beratung-therapie.de | Psychologische Beratung | Therapie

    Bei der PKV kommt es auf die Gesellschaft und den von ihnen gewählten Tarif an. Die meisten Gesellschaften erstatten hier nur für eine bestimmte Anzahl an Behandlungen die komplette Restsumme.

Ähnliche Themen

  1. Beihilfe + Debeka Brillen & Kontaktlinsen

    Von lasa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 10:23
  2. Können Eltern für eine Autofinanzierung eine Bürgschaft übernehmen?

    Von Marc5564 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:44
  3. Rausfall Beihilfe

    Von bjoern26 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 11:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:36
  5. Übernehmen ausländische Banken eine Bürgschaft?

    Von ElGaucho im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 17:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.