Kann ich in der Ausbildung ein Auto finanzieren?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von marlon
    marlon

    Standard Kann ich in der Ausbildung ein Auto finanzieren?

    Hallo an alle!

    Ich habe im September mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen und verdiene 800 Euro im Monat.
    Da meine Freundin 200 km von mir entfernt wohnt, würde ich mir gerne ein Auto kaufen.

    Meine Eltern rieten mir von einem gebrauchten Auto ab, da ich dann ständig mit Reparaturen rechnen müsste.
    Wird auch so sein, aber für ein neues fehlt mir leider noch absolut das Geld. Meine Idee war jetzt, ob ich mal zur Bank gehen soll und dort frage, ob ich ein Auto auch finanzieren kann.

    Was denkt ihr, wird das gehen, solange ich noch in der Ausbildung bin?

    Ich könnte ja das Auto als Sicherheit bieten.

    Marlon

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich in der Ausbildung ein Auto finanzieren?

    Hey...

    also zu guter erst... es ist ein Irrglaube das du das Finanzierte Auto als Sicherheit bieten kannst. Die Banken nehmen das Auto als ZUSÄTZLICHE Sicherheit natürlich gerne an... aber wenn du z.b. keine Vollkasko hast und das Auto geklaut wird oder du zu Schrott fährst (scheinst ja auch noch Jung zu sein und da sind die Berechnungen eher negativ was Autos angeht), ist die Sicherheit "Auto" für die Bank futsch. Auch kann die Bank es ja nicht kontrollieren ob du eine Vollkasko später zu einer Haftpflicht änderst.