WICHTIGE INFO AN ALLE: Gelöschte Beiträge

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard WICHTIGE INFO AN ALLE: Gelöschte Beiträge

    Hallo ihrs,

    wie ihr sicherlich bemerkt habt sind in den letzten Tagen einige Beiträge von unserer Seite gelöscht wurden. Es handelt sich da um Beiträge wo User ihr Leid über gewisse Firmen klagen.

    Nach einer suche bei Google ist uns aufgefallen, dass man über diese Firmen unzählige Beiträge in anderen Foren, Verbraucherschutzzentralen usw. findet und genau diese Firmen bzw. ihre Rechtsanwälte haben uns die letzten Tage abgemahnt, dass wir die Beiträge löschen müssen/sollen. Da es leider überhaupt keine Richtlinie der Haftung bezüglich Forenbetreiber gibt, was die Haftung regelt (einige Gerichte sagen der Foreninhaber ist Haftbar, andere sagen wieder, er sei es nicht usw.), mussten wir die Beiträge leider löschen.

    Aktuell bin ich dran Erkundungen einzuholen, ob es erlaubt ist, die Firmen bzw. Rechtsanwälte öffentlich zu nennen die uns eine Abmachung geschickt haben. Sollte dies "Erlaubt" sein, werden wir diese (mit Absprache des Betreibers) hier veröffentlichen.

    Des weiteren sind wir dabei zu überlegen, wie wir in Zukunft so etwas verhindern können. Sei es dadurch, dass man bei diesen "gefährlichen" Beiträgen eine gewisse Schreibweise vorgibt die Rechtlich unbedenklich ist, Gesetze nutzt die solche Beiträge in irgendeiner Form nicht Abmahnungsfähig machen usw.

    Leider ist das Aktuell für uns ziemliches Neuland, da nie so viele Abmahnungen auf einmal angekommen sind. Da es natürlich weiterhin unseres Ziel ist Usern die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig zu warnen und sowohl den User als uns keinerlei Rechtlichen Problemen auszusetzen, werden wir alle erdenklichen Überlegungen die nächsten Tage in Betracht ziehen. Dies ist aber in jedem Forum im Internet gleich geregelt.

    Daher bitten wir euch unsere Handlungen (aktuell) zu Akzeptieren und falls ihr Ideen, Rechtliche Möglichkeiten usw. seht, uns mitzuteilen. Gerne hier im Beitrag, per Private Nachricht an "admin" oder mich.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    das Finanz-Forum Team

  2. Avatar von strubel
    strubel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WICHTIGE INFO AN ALLE: Gelöschte Beiträge

    Wollte nur nachfragen ob man bei einer verbindlichen Zusage für einen Kredit per Mail und per Post(bisher nichts unterschrieben oder zurückgeschickt) ob man da widerrufen muss per Post oder Mail oder einfach nicht reagieren
    danke

  3. Avatar von Giroboy
    Giroboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: WICHTIGE INFO AN ALLE: Gelöschte Beiträge

    Ich habe im letzten Jahr eine Mediahaftpflicht bei exali abgeschlossen, um nicht ganz hilflos dazustehen bei sowas. Vielleicht auch interessant für Euch? Einfach mal danach googeln, da ich hier aufgrund meines Neulingstatus keine Links posten darf.

Ähnliche Themen

  1. Info an alle die Privat ein Darlehn suchen

    Von Bitte im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 07:23
  2. Inkasso Info

    Von Bitte im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 09:51
  3. Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Von MiRa im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:12
  4. WICHTIGE MITTEILUNG

    Von Forexyman im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:54
  5. Wichtige Stimmungsindikatoren

    Von Forexyman im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:51