Was genau ist eine Gebrauchtwagenkasko?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Winterlicht
    Winterlicht

    Standard Was genau ist eine Gebrauchtwagenkasko?

    Hallo zusammen;


    ich bin neu in diesem tollen Forum und habe direkt eine für mich sehr wichtige Frage.

    Ich habe mir nämlich vor einigen Wochen zum ersten Mal ein Auto gekauft und nur
    eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Das Auto ist acht Jahre alt und eine
    Vollkaskoversicherung wäre auf keinen Fall in Frage gekommen.
    Nach Aussage meiner Eltern lohnt sich auch eine Teilkaskoversicherung nicht.
    Ein Freund erzählte mir aber vage von einer Gebrauchtwagenkasko.

    Was ist das genau und welche Leistungen umfasst sie?

    Von meiner Versicherung bin ich darüber nicht informiert worden.

    Wisst ihr vielleicht auch noch, was sie so kostet?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Was genau ist eine Gebrauchtwagenkasko?

    Hallo

    Es gibt keine Gebrauchtwagenkasko. Ob eine Vollkasko oder eine Teilkasko notwendig ist, sollte jeder für sich selber entscheiden. ine Teilkasko kommt z.B. fürr Wildschäden, Glasbruch, Brand und Autodiebstahl auf. Eine Vollkasko kann sogar billiger sein wie eine Teilkasko. Bei der Teilkasko zahlt man immer 100%, bei der Vollkasko analog wie bei der Haftpflicht immer Prozentual zu seinen unfallfreien Jahren.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Was genau ist eine Gebrauchtwagenkasko?

    Zitat Zitat von Gerd
    Ob eine Vollkasko oder eine Teilkasko notwendig ist, sollte jeder für sich selber entscheiden.
    yes,yes,yes - könnte von mir sein (wollte ich auch geschrieben haben, habe es dann aber sein lassen. Schließlich war die Fragestellung eine andere. :-))

  4. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Was genau ist eine Gebrauchtwagenkasko?

    Es gibt nur zwei Kriterien, ob eine Vollkasko notwendig ist:
    Bist Du auf das Fahrzeug zwingend angewiesen und kannst Du Dir ohne weiteres kein Vergleichbares kaufen, wenn es geklaut wird oder Du es an den Baum setzt?

    Wenn die beiden Kriterien zutreffen und Du keine Vollkasko abschließt, na dann spielst Du mit dem Feuer. Treffen Sie nicht zu, dann reicht eine Haftpflicht.

    LG Frank
    ____________________________

    folge mir bei Twitter

    Mein Blog | Info´s zu Versicherungen mit wertvollen Insider-Tips zum Sparen|

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

Ähnliche Themen

  1. Wann genau tritt eine Unfallversicherung ein?

    Von Jumino im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:42
  2. Was genau ist eine Drei-Wege-Finanzierung?

    Von Geldhai im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:55
  3. Wie genau konzipiere ich eine Baufinanzierung?

    Von Narkosetante im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:59
  4. Was genau deckt eine private Rentenversicherung ab?

    Von Rennfahrer im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 16:54
  5. Was genau ist eine Privatbank?

    Von Rolfi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.