Hat man Sonderkündigungsrechte bei der KFZ-Versicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MrStereo
    MrStereo

    Frage Hat man Sonderkündigungsrechte bei der KFZ-Versicherung?

    Bisher war ich mit meinen Autos immer nur in zwei Versicherungen versichert. Bei der letzten
    bin ich jetzt schon seit vielen Jahren. Als ich vor einiger Zeit dort anrief und erfahren wollte,
    zu welchem Zeitpunkt ich die Versicherung kündigen kann, sagte man mir, das ginge immer
    nur zum Jahresende. Ist es denn auch so, wenn man das Auto verkauft und gar keins mehr
    hat? Oder wenn man sich ein neues Auto kauft, das unter Umständen bei einer anderen
    Versicherung günstiger wäre? Könnten das Gründe für ein Sonderkündigungsrecht sein?

    Wenn ich kein Auto mehr habe, muss ich doch auch keins mehr versichern....

    MrStereo

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Hat man Sonderkündigungsrechte bei der KFZ-Versicherung?

    Beim verkauf des Autos sollte man die Versicherung gekündigt. Beim anschließenden Neukauf kann man sich einen neuen Anbieter suchen.

Ähnliche Themen

  1. LW Versicherung

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 11:12
  2. KFZ-Versicherung für ZDF

    Von toralfbrakutt im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 10:41
  3. Versicherung ist nicht gleich Versicherung.

    Von Bitte im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 21:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:18
  5. versicherung?

    Von Riki67 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.