Podcast

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Podcast

    Apples iPod mit der Software "iTunes" hat sich zum Standard gemausert.

    Nach Partnerschaften mit Swisscom, Post, SF-DRS oder UBS kommt nun auch N-TV zur Einsicht, dass der iPod zur Zeit das Mass aller Dinge ist....

    https://www.n-tv.de/podcast

    Schaut euch dass doch mal an. iTunes ist Kostenlos, und ein Video-iPod nicht zwingend nötig.....
    Abend die Telebörsen schauen...auf dem PC. Ist doch gäbig!?! Oder morgens ein paar Sendungen auf den iPod laden...für die Zugfahrt zur Arbeit.

    Wer es über einen RSS-Reader anschaut
    https://de.wikipedia.org/wiki/RSS

    dem würde ich den Firefox-Browser empfehlen....
    https://www.mozilla.com/firefox/





    Gruss


    Übrigens: Über "iTunes" gelangt man in den Apple-Musikstore, von da aus stehen einem tausende von Podcasts zur Verfügung. Ob SF-DRS Kassensturz oder Debatten im deutschen Bundestag. Mein Favorit noch immer: Die Rede von G.Schröder letzten September (Wahlparteitag SPD)

  2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Ringier

    Nur eine Frage der Zeit, bis Ringier seine Sendungen zusätzlich auf diese Weise vertickt. Ob das dann allerdings kostenlos bleibt ....?

    Es ist sehr einfach, Video-Podcasts zu erstellen. Um so erstaunlicher dass es von den "Grossen" bis jetzt kaum einer versucht hat...

    Gruss

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard So so....

    Nix besseres zu tun ???
    Mein Gott, dass kommt mir aber nicht in iTunes.....(sieht aus wie der U2 iPod)

    Würg...

    https://www.bundeskanzlerin.de/bk/root,did=48766.html


  4. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Ich gebs zu....

    Ok ok....habs mir kurz angesehen... ops:

    Sie spricht zur WM wie bei einer Trauerfeier. Wow, das ist krass daneben. Das ist ja sooooo schlecht, dass es das Zeug zum Kultstatus hat....


  5. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Habe mir heute einen Video iPod gekauft. Der Hauptgrund das ich mich für apple entschieden habe, ist iTunes und die einfache Handhabung von podcasts.
    Habt ihr bei den Podcasts Favoriten? Spezielle bezüglich Böres?
    Werde mal einige abonnieren.

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Wie werden die Daten genau übertragen?

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    welche daten meinst du jetzt? die podcasts?

  8. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Die neuesten iPod's haben nur noch ein USB-Kabel (USB 2.0). Fertig FireWire.

    Eine Seite USB-Stecker, andere Seite Dock / iPod-Stecker.


  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    welche daten meinst du jetzt? die podcasts?
    Wurde beantwortet durch Beta, vielemn Dank.

Ähnliche Themen

  1. W:O PODCAST

    Von Hans im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:00