Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Laufbursche
    Laufbursche

    Standard Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Hei Leute!

    Vor einem knappen Jahr habe ich einen sehr teuren Kredit bei der Santander Bank mit einem neuen Kredit bei der Sparkasse, die zudem auch meine Hausbank ist, abgelöst.
    Die Beratung war gut, ich fühlte mich gut aufgehoben und ehrlich behandelt.
    Der Zinssatz beläuft sich bei dem neuen Kredit auf 8,75%. Das ist nicht gerade wenig, aber besser als vorher.
    Nun habe ich aber im Internet ein Angebot der Targobank gesehen, bei dem der Zinssatz unabhängig von der Bonität nur 5,9% beträgt.
    Ist das seriös und somit tatsächlich eine bessere Kondition als bei der Sparkasse? Soll ich daraufhin vielleicht noch einmal umschulden?
    Geht das überhaupt innerhalb so kurzer Zeit?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Rechne es Dir aus! Frag nach, was eine vorzeitige Ablösung des Kredites kosten würde und hol Dir ein Angebot von der Targobank ein. Dann wirst Du sehen, ob es sich lohnt.

    Wie soll Dir das hier einer beantworten können?

    Wenn Du Zinsen sparst und bei dem anderen Kredit gut rauskommst, macht es sicher Sinn. Wenn nicht, vielleich nicht.

  3. Avatar von Tappor
    Tappor

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Also ich geb Dir hier jetzt mal ein paar Zahlen und Du entscheidest was besser ist

    Ich hab Netto 11200€ bei der Sparkasse aufgenommen und zahle insg. 14050€ zurück.

    Meine Frau hat Netto 10000€ bei der Targobank (ehemals CitiBank) aufgenommen und zahlt insg. 16500€ zurück.

    Ich denke mal, das sagt eigentlich alles aus.

    Die 5,9% sind sicher der Nominalzinssatz. Das sieht effektiv ganz anders aus. Die Gebühren bei der Targobank sind immens, zumal Du teilweise auch Sachen abschliessen musst, damit sich die 5,9% nominal halten. Wenn nicht steigt meist auch der Zins.

    Ich will damit jetzt nicht sagen, daß die Sparkasse das Beste ist was man haben kann, wirklich günstig sind die auch nicht, aber fair und transparent, das sind sie auf jeden Fall.

  4. Avatar von friedel
    friedel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    also ich betrete keine bank mehr,mache künftig alles nur noch über das internet aus.da fällt die böse falle mit den bearbeitungsgebühren schon mal weg und da kann ich in ruhe zuhause vergleichen was besser ist mit den zinsen .angebote kosten ja noch nichts.

  5. Avatar von friedel
    friedel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Zitat Zitat von Laufbursche
    Hei Leute!

    Vor einem knappen Jahr habe ich einen sehr teuren Kredit bei der Santander Bank mit einem neuen Kredit bei der Sparkasse, die zudem auch meine Hausbank ist, abgelöst.
    Die Beratung war gut, ich fühlte mich gut aufgehoben und ehrlich behandelt.
    Der Zinssatz beläuft sich bei dem neuen Kredit auf 8,75%. Das ist nicht gerade wenig, aber besser als vorher.
    Nun habe ich aber im Internet ein Angebot der Targobank gesehen, bei dem der Zinssatz unabhängig von der Bonität nur 5,9% beträgt.
    Ist das seriös und somit tatsächlich eine bessere Kondition als bei der Sparkasse? Soll ich daraufhin vielleicht noch einmal umschulden?
    Geht das überhaupt innerhalb so kurzer Zeit?




    angebot hab ich auch im internet gesehen,nur ich war so blöde und bin zur bank sprich in eine filiale gegangen wegen der ablösung vom kredit.böse falle!nun muß ich mir die bearbeitungsgebühr vom anwalt wieder einklagen .ich hoffe du machst das besser.

  6. Avatar von ThinkPad
    ThinkPad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist..

    @friedel: Angebot einholen kostet nichts, warum dann die Bearbeitungsgebühr?
    Sich direkt in der Bank zu informieren, was günstiger ist, sollte doch eigentlich keine Mehrkosten verursachen..

  7. Avatar von friedel
    friedel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    lach!na so war das nicht gemeint.du kannst ja zur bank gehen,aber die werden dir nicht sagen ob es bei ner anderen bank günstiger ist.vielmehr meinte ich wenn du den kredit in einer filiale beantragst drücken sie dir die bearbeitungsgebühr obendrauf und somit ist der kredit viel teurer als übers internet abgeschlossen.

  8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Gerade die Targobank kann man bei den Kreidten in die Tonne klopfen.
    Die werben mit Superzinsen und wenn DU dann alles eingegeben hats, kommen 12,xx% raus.

    Habe das in der Filiale erlebt, bin rein wg. dem guten Zinssatz aus dem Internet, viel blabla, eigentlich nur ausgefragt worden, wo noch eine Versicherung zu verkaufen wäre und dann kommt die mit 12,95%Eff zurück.....

  9. Avatar von friedel
    friedel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    übs 12% na das is aberja noch viel mehr als bei mir.hoffe du warst so schlau und bist wieder gegangen.aber hab ich doch gesagt blos nicht in eine filiale gehen.da must du immer mehr bezahlen.kredite nur übers internet beantragen da sparste geld.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Targobank bessere Konditionen für Kredite als die Sparkasse?

    Nun ja, die Targobank (ehemals CitiBank) hat ja sowieso nicht den besten Ruf, was Kredite angeht. Wobei sich das seit der Targobank schon etwas gebessert hat.

Ähnliche Themen

  1. bessere Konditionen möglich?

    Von Max67 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 07:15
  2. Gibt es bei Banken ohne die KfW bessere Konditionen

    Von Nordlicht11 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 06:31
  3. Noch bessere Konditionen? Wo?

    Von olegators im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 07:46
  4. Haben Versicherungen bessere Konditionen als Banken?

    Von Salim im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:18
  5. Bessere Konditionen für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?

    Von Tamata im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.