Friendsurance

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von jeeha2711
    jeeha2711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Friendsurance

    Hat hier jemand schon von friendsurance gehört? Hat mich jemand via facebook drauf aufmerksam gemacht - dort hört man viel positives, aber ich wollte mich mal in einem seriöserem Forum/Portal informieren... Hat jemand dazu ne Meinung... bzw... (jetzt wirds peinlich^^) wer versteht das Konzept?

    Man soll über 70% an Versicherungsbeiträgen sparen können, weil man über ein Freundesnetzwerk sich gegenseitig Kleinstbeträge zuschustert? Den Zusammenhang krieg ich in meinem Gehirn bislang nicht hin...

    Ansonsten find ich so Ideen, dass sich dadurch Verwaltungskosten, etc. kleiner halten, seeehr sympathisch... aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt... Bei diesem Thema kann man mich zu schnell mit schönen Worten überwältigen. Kenn das Thema halt einfach nicht gut genug... Bin gespannt... DANKE!

  2. Avatar von twilight
    twilight

    Standard AW: Friendsurance

    Die Versicherer haben die Internet-Revolution verpennt, jetzt will ein Start-up die Branche aufmischen. Auf Friendsurance.de bürgen Kunden in einer Schicksalsgemeinschaft für ihre Freunde - und bekommen Policen bis zu 60 Prozent günstiger. Kostensenker Nummer eins: knallharter Darwinismus.
    ...
    Versicherer sollen massiv Geld sparen

    Für Friendsurance-Kunden soll sich die Aufteilung der Kosten lohnen. Denn die durchschnittliche Schadenshäufigkeit ist bei allen drei Versicherungen vergleichsweise niedrig. Die Ersparnis bei der Gebühr soll die anfallende Selbstbeteiligung deutlich übersteigen.

    Online-Offensive: Start-up verkauft Versicherungen zu Dumping-Preisen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

  3. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Friendsurance

    Hallo!

    Also ich finde diese Idee sehr interessant!
    Mitmachen würde ich aber nie, weil ich im Schadensfall keine Lust hätte von meinen Freunden jeweils ein paar Euro einzusammeln. Das führt mir zu leicht zu Problemen.

    Hier wird ja der Normalverbraucher zum Versicherungsunternehmen. Denn wenn ein Schaden in seinem Freundeskreis passiert, muss er Geld bezahlen. Zwar keine großen Summen, aber was ist denn wenn das im Freundeskreis 2 oder 3 mal in einem Jahr passiert? Dann hat man doch schon mehr bezahlt, als wenn man sich normal versichert hätte. Und wenn es mehrmals den gleichent trifft? Hat der dann keine Freunde mehr?

    Natürlich bin ich als Versicherungsmakler nicht neutral in dieser Angelegenheit. Sie mögen also bitte selbst entscheiden ob das für Sie infrage kommt. Vielleicht können sich ja mal noch ein paar Endverbraucher hier melden!
    Alternativ könnte man in seinen Versicherungen einen Selbstbehalt pro Schaden vereinbaren. Dann sinkt der Beitrag auch deutlich weil die Versicherung keine Mini-Schäden mehr bearbeiten muss.

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler
    Neuburg an der Donau

  4. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Friendsurance

    Eine interessante Idee ist es in jedem Fall.

    Ohne mich jedoch bis ins letzte Detail damit beschäftigt zu haben, wäre meine Sorge, wie die Situation wäre bei einem Haftpflichtfall, in dem beispielsweise ein Personenschaden mehrere Millionen Euro verursacht? Müsste ich als Versicherungsnehmer da Sorge haben, ob meine Freunde nun dafür finanziell aufkommen können?

    Ich persönlich zumindest schließe ja keine Haftpflicht-Versicherung ab wegen dem ganzen Kleinkram. Ich will Leistung, wenn eine Schadenforderung meine Existenz bedroht.

    Was Reibold hier auch schon sagt bzgl. der Selbstbeteiligung. In meinen eigenen Verträgen auch generell mit drin, jedoch nicht mit dem Hauptgrund der Beitragsersparnis, sondern weil ich ohnehin nie einen Schaden der beispielsweise bei 100 € liegt, von einer Versicherung regulieren lassen würde. Mein Anspruch an einen Versicherer ist, dass ich weiß, dass er auch eine Millionensumme zahlen kann, wenn es nötig wäre.

  5. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Friendsurance

    Dieser ganze Facebook & Co. - Hype führt zu immer neuen Auswüchsen ...

    Wer der Meinung ist, "bei Geld hört die Freundschaft auf", der sollte lieber einen Bogen um Friendsurance machen.

    Denn die persönlichen Finanzen oder Versicherungen sind nunmal persönliche und vertrauensvolle Themengebiete, die man nicht unbedingt mit jedem teilen möchte.

    Grüße
    Alexander Irmscher

  6. Avatar von Beanz
    Beanz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Friendsurance

    Zitat Zitat von EasyD
    Eine interessante Idee ist es in jedem Fall.

    Ohne mich jedoch bis ins letzte Detail damit beschäftigt zu haben, wäre meine Sorge, wie die Situation wäre bei einem Haftpflichtfall, in dem beispielsweise ein Personenschaden mehrere Millionen Euro verursacht? Müsste ich als Versicherungsnehmer da Sorge haben, ob meine Freunde nun dafür finanziell aufkommen können?

    Ich persönlich zumindest schließe ja keine Haftpflicht-Versicherung ab wegen dem ganzen Kleinkram. Ich will Leistung, wenn eine Schadenforderung meine Existenz bedroht.

    Was Reibold hier auch schon sagt bzgl. der Selbstbeteiligung. In meinen eigenen Verträgen auch generell mit drin, jedoch nicht mit dem Hauptgrund der Beitragsersparnis, sondern weil ich ohnehin nie einen Schaden der beispielsweise bei 100 € liegt, von einer Versicherung regulieren lassen würde. Mein Anspruch an einen Versicherer ist, dass ich weiß, dass er auch eine Millionensumme zahlen kann, wenn es nötig wäre.
    Zweifelsohne versichert man sich eher für die Großen Schadenssummen, jedenfalls ist das bei mir so.
    Fakt ist aber auch das man die vielen kleineren Versicherungsbetrügereien einiger Versicherungsnehmer mitbezahlt.
    Neben den spontanen Bedenken die man bei dieser Versicherungsform hat, wäre dies zumindest eine der positiven Aspekte, der Betrug ist eher unwahrscheinlich wenn die Freunde und Verwandten im Netzwerk das zahlen müssten.

  7. Avatar von Jana85
    Jana85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Friendsurance

    He,

    also ich hab da selber eine Versicherung mit meiner WG abgeschlossen.
    Hier mal kurz & knackig wie das funktioniert:

    1. Du wählst deine Versicherung aus – das funktioniert ähnlich wie bei den Vergleichsrechner von toptarif oder financescout24 – super easy.

    2. Einige der Versicherungen bei Friendsurance haben eine Option, dass du Geld zurück bekommen kannst. Z.B. bei Haftpflicht interrisk, Haftpflichtkasse Darmstadt und Bayerische Beamtenversicherung.

    3. Wenn du dich entschieden hast, zahlst erstmal ganz normal deinen Jahresbeitrag

    4. Du kannst dich aber ab dann mit anderen, die auch eine Haftpflichtversicherung haben online vernetzen (also per Freundschaftsanfrage). Egal ob Freunde, Familie oder einfach andere Friendsurance-Nutzer.

    5. Je mehr Vernetzung du hast, desto mehr Geld kannst du am Jahresende zurückbekommen, wenn keine Schäden passieren. Im besten Fall könnten das bis zu 50% deines Beitrages sein.

    6. Wenn doch Schäden passieren bekommst du weniger zurück, im schlimmsten Fall halt gar nix. Das kommt zwar sicher nur alle paar Jahre mal vor, weil man ja das Risiko hat, dass einer der "Freunde" Mist baut. Aber dann zahlt man halt nur den normalen Beitrag. Dafür kriegt man Geld zurück, in den Jahren wo nix passiert.

    7. Fazit: Man kann normale Versicherungen abschließen oder man nutzt eine Versicherung mit der „Geld-zurück-Option“. Man riskiert da kein Geld sondern kriegt es in den meisten Fällen wieder zurück.
    Bei uns hat das alles wunderbar funktioniert, wir haben auch für 2011 schon unsere Rückzahlung bekommen, da wir keine Schäden hatten

  8. Avatar von Julchen
    Julchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Friendsurance

    He Jana85,
    ich hab gestern einen Testbericht über Friendsurance gelesen.
    Deine Erklärung wie das Ganze funktioniert, ist logisch und klingt auch nicht ultra kompliziert.

    Aber ein paar Punkte aus dem Testbericht (übrigens von Stiftung Warentest) darf man glaub nicht unter den Tisch fallen lassen:
    Bei deiner WG war das echt ein Glücksfall, ihr wart gleich genug Leute um das Sicherheitsnetz voll zu bekommen. Aber glaub sonst dauert das schon bisschen länger & kostet etwas Mühe Leute für das Konzept zu gewinnen. Außerdem darf ja dann auch nichts passieren. Also euer Glück, ihr spart gleich richtig viel aber sonst baut sich die Summe der Ersparnis mit der Zeit erst auf, wenn immer mehr Leute mitmachen. Aber klar, besser ein wenig sparen als gar nichts :grin:

    Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Friedsurance gemacht, nur immer mal wieder was drüber gelesen. Ich finds einen coolen Ansatz, auf der Vertrauen der Mitglieder in so einem Sicherheitsnetz zu setzen. Egal ob Freunde oder andere Nutzer. Wenn das alle so machen, wäre es super.
    Wird aber sicher nicht der Fall sein, also sind diese fehlenden Kontrollen der Schäden schon etwas problematisch.

    Ich bin gespannt ob die noch paar Fehler ausmerzen, aber ich finde wenn sogar Stiftung Warentest einen Test macht, scheint die Idee ja nicht so abwegig zu sein. Sonst würden sie sich die Mühe ja gar nicht erst machen!

  9. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Friendsurance

    Hallo,

    den Artikel von Stiftung-Warentest würde ich auf jeden Fall einmal lesen.

    https://www.test.de/themen/versicher...22364-4322366/

    Und dann sollte man auf jeden Fall einmal überlegen, ob man von seinen Freunden bei kleineren Schäden eine Beteiligung/Geldzahlung erwarten kann.

    Wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Gruß N.

  10. Avatar von Julchen
    Julchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Friendsurance

    Dann spiel doch einmal bisschen mit dem Beispielrechner rum, wieiviel Geld unterm Strich zusammen gespart werden kann... ich denke das wird schon einige überzeugen - denn sparen tut jeder gern

    https://www.friendsurance.de/so-funk...eispielrechner

    Aber klar, dass machen nur Leute die auch Bock drauf haben und sich darauf einlassen. Aber wenn man sich das alles genau durchliest stellt man fest, dass man nicht einmal Geld verlieren kann wenn man diese "Freundesoption" testet! Also warum kann man dann einfach nicht von diesesm Konzept profitieren und ja wenn etwas passiert, bekommt der andere etwas von mir, aber ist das schlimm?? Passiert mir etwas würde er auch zahlen.
    Finde dieses "bei Geld hört die Freundschaft auf" ist echt überholt.
    Konzepte wie Mitfahrgelegenheit oder so haben gezeigt, dass Konzepte die auf gegenseitigen Vertrauen basieren funktionieren können.
    Klar die stehen noch am Anfang aber denke die könnten langfristig eine echte Alternative darstellen!

  11. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Friendsurance

    ich habe mir einmal den Spass gemacht, mit dem Vergleichsrechner
    2 Versicherungen die ich selbst habe wie Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung nachzustellen.

    Das Ergebnis war super!

    Privathaftpflichtversicherung - der günstigste Jahresbeitrag = 251,99 € und der teuerste = 373,01 € und alle Angebote von der Degenia (mir völlig unbekannt)
    Mein derzeitiger Jahres-Beitrag = 55,68 €

    Hausratversicherung - ist kein Angebot möglich!

    Betrachte diese Internetseite als puren Blödsinn!

    Man versucht hier wohl die Menschheit zu verdummen.


    Zitat Zitat von Julchen
    Dann spiel doch einmal bisschen mit dem Beispielrechner rum, wieiviel Geld unterm Strich zusammen gespart werden kann... ich denke das wird schon einige überzeugen - denn sparen tut jeder gern !
    Du scheinst sehr naiv zu sein!

    habe ich getan - siehe oben!

    Mich würde einmal interessieren, wer hier als Versicherungsvermitller auftritt und ob solche Vermittlungen nach dem VVG überhaupt erlaubt sind.

    Es stellt sich weiterhin die Frage, wer sich um die Zahlungen im Schadensfall kümmert.
    Die Haftung dieser GmbH ist ja auch nur auf die Geschäftseinlage (meist 25.000 €) begrenzt.

    also Leute - Finger weg lassen.

    Gruß Naseweis

  12. Avatar von Julchen
    Julchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Friendsurance

    Alles klar, du hast deine Meinung und das ist auch völlig ok!
    Ich denke nur du hast dich nicht ausreichend darüber informiert, denn sonst würdest du nicht solche Fragen stellen...
    Friendsurance ist nur der Vermittler der Versicherungen. Man ist ganz normal über Versicherungsunternehmen wie Gothaer oder die Darmstädter versichert. Wenn Schäden in sehr großer Höhe passieren, bezahlt das die Versicherung!
    Und ja die dürfen dass, schau einfach mal im Impressum nach

    Also du hast keinen Bock dich damit zu beschäftigen und das ist auch in Ordnung. Aber ich bitte doch sehr, dann nicht mit Begriffen wie "Naivität" um dich zu schmeißen, wenn du nicht mal ansatzweise das Konzept verstanden hast...

  13. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Friendsurance

    Keine Ahnung,was User Naseweia sich da zurechtgeschustert hat.Hier soll wohl eher unliebsame Konkurrenz madig gemacht werden.Zur Klarstellung:
    Eine private Haftpflicht ist zum Beispiel über die Haftpflichtkasse Darmstadt,und das zum Normaltarif.Wenn man mehrere Partner findet,ist ein Beitragsnachlass von bis zu 40% möglich.Und auch ein Angebot für eine Hausratversicherung ist selbstverständlich möglich,es sei denn,man rechnet mit Vorgaben,die eine Berechnung innerhalb der Annahmerichtlinien des Versicherers nicht möglich macht.
    und alle Angebote von der Degenia (mir völlig unbekannt)
    Ein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden.Die Degenia ist ein in Branchenkreisen durchaus bekannter und anerkannter Konzeptanbieter.
    Mein derzeitiger Jahres-Beitrag = 55,68 €
    Super!!!Welche Versicherungssumme,mit SB/ohne SB,Single- oder Familientarif, inklusive bzw. exklusive welcher Deckungserweiterungen uswusf.??Eine Haftpflicht kann ich auch bei der ASSTEL für 20€ Jahresbeitrag abschließen.Die Frage ist nur,welche Konditionen ich dafür bekomme.Das Gleiche gilt für die AXA,für die Naseweis arbeitet.Um welchen Tarif handelt es sich denn in Ihrem Beispiel?
    Hausratversicherung - ist kein Angebot möglich!
    Selbstverständlich ist ein Angebot möglich.Anmerkung siehe oben.
    Betrachte diese Internetseite als puren Blödsinn!
    Man versucht hier wohl die Menschheit zu verdummen.
    Ja,ja.Was der Buam nicht versteht...
    Mich würde einmal interessieren, wer hier als Versicherungsvermitller auftritt und ob solche Vermittlungen nach dem VVG überhaupt erlaubt sind.
    Dann will ich Ihr Interesse einmal befriedigen und zitiere aus dem Impressum:
    "Die Alecto GmbH wurde der zuständigen Behörde (IHK Berlin) gemeldet und hat eine Eintragung im Vermittlerregister als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO und einer entsprechenden Registrierungsnummer vornehmen lassen. Die Registernummer lautet: D-2BK9-XBZ9E-21"
    Natürlich sind solche Vermittlertätigkeiten erlaubt,oder glauben Sie,die Bafin ist blind und taub?Heutzutage kann ich auch ohne Vermittler eine Versicherung abschließen.Zitieren Sie doch bitte einmal den fraglichen Passus aus dem VVG,der dies verbietet.
    Es stellt sich weiterhin die Frage, wer sich um die Zahlungen im Schadensfall kümmert.
    Der zuständige Makler natürlich!!!Oder der Versicherungsnehmer,wenn er das möchte.Die Regulierung erfolgt ganz normal über den Versicherer...Was ist daran nicht zu verstehen?
    Die Haftung dieser GmbH ist ja auch nur auf die Geschäftseinlage (meist 25.000 €) begrenzt.
    Was möchten Sie uns damit sagen?
    also Leute - Finger weg lassen.
    Richtig.Von der AXA und ähnlich teuren Versicherern,die eine Heerschar an Vertrieblern bezahlen muss,eine aufgeblähte Verwaltung und andere Sparten mit den margenstarken Sparten quersubvwentioniert.Das hat z.B. eine haftpflichtkasse oder eine Ammerländer nicht nötig.

  14. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Friendsurance

    Meine liebe tequila,

    in einem Forum sollte man nicht persönlich werden und sich mit Unterstellungen zurück halten.

    Zitat Zitat von tequila
    Keine Ahnung,was User Naseweia sich da zurechtgeschustert hat.Hier soll wohl eher unliebsame Konkurrenz madig gemacht werden.Zur Klarstellung:
    Eine private Haftpflicht ist zum Beispiel über die Haftpflichtkasse Darmstadt,und das zum Normaltarif.
    Die Haftpflichtkasse Darmstadt ist mir ein Begriff und kann ich auch als empfehlenswert einstufen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
    dass bei der Haftpflichtkasse ein Jahresbeitrag von über 350 € herauskommen würde.

    Wenn man mehrere Partner findet,ist ein Beitragsnachlass von bis zu 40% möglich.Und auch ein Angebot für eine Hausratversicherung ist selbstverständlich möglich,es sei denn,man rechnet mit Vorgaben,die eine Berechnung innerhalb der Annahmerichtlinien des Versicherers nicht möglich macht. .
    Muss ich jetzt aus Ihrem Text entnehmen, dass ich mir selbst diese Partner suchen muss.
    Dann frag ich mich für was dieses Unternehmen Friendsurance überhaupt da ist. Vermutlich nur um Geld zu kassieren und dies für Nichtstun.

    Ein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden.Die Degenia ist ein in Branchenkreisen durchaus bekannter und anerkannter Konzeptanbieter..
    Man muss nicht alle Versicherungstarife die auf dem Markt sind kennen, oder ?
    Mich wundert nur, dass in einem Vergleich lediglich Angebote eines Versicherers angezeigt werden. Aber vielleicht können Sie mir dies ja erklären.

    Super!!!Welche Versicherungssumme,mit SB/ohne SB,Single- oder Familientarif, inklusive bzw. exklusive welcher Deckungserweiterungen uswusf.??Eine Haftpflicht kann ich auch bei der ASSTEL für 20€ Jahresbeitrag abschließen.Die Frage ist nur,welche Konditionen ich dafür bekomme.Das Gleiche gilt für die AXA,für die Naseweis arbeitet.Um welchen Tarif handelt es sich denn in Ihrem Beispiel?.
    Richtig erkannt - ich habe den Tarif BoxPlus Extra der AXA berücksichtigt
    mit allen möglichen Rabatten die möglich sind.

    OK. Ich gebe zu - Otto-Normalverbraucher würde 20 % mehr zahlen.
    Aber auch damit sind wir nicht bei 370 € im Jahr.

    Selbstverständlich ist ein Angebot möglich.Anmerkung siehe oben. .
    Dies habe ich ja nicht bestritten - allerdings ein unmögliches Angebot von der Degenia.

    Ja,ja.Was der Buam nicht versteht... .
    Dat verschdehd er scho, dat er üwern Disch gezoche were soll

    Dann will ich Ihr Interesse einmal befriedigen und zitiere aus dem Impressum:
    "Die Alecto GmbH wurde der zuständigen Behörde (IHK Berlin) gemeldet und hat eine Eintragung im Vermittlerregister als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO und einer entsprechenden Registrierungsnummer vornehmen lassen. Die Registernummer lautet: D-2BK9-XBZ9E-21" .
    wow... dann war ja mein Eintrag hilfreich und man hat schnellstens das Impressum geändert.

    Ein Dankeschön hätte ich zumindest erwartet.

    Der zuständige Makler natürlich!!!
    Also nehmen wir einmal an - es findet sich eine Gruppe von 10 Personen, die solch einen Vertrag abschließt. Person A hat einen Schaden in Höhe von 500 € - 7 Personen beteiligen sich an dem Schaden mit jeweils 55,55 €

    Wer gleicht dann die Differenz aus ?


    Oder der Versicherungsnehmer,wenn er das möchte. .
    Aha es soll also auf den VN abgewälzt werden. Wundert mich nicht.

    Die Regulierung erfolgt ganz normal über den Versicherer...Was ist daran nicht zu verstehen? .
    aber doch sicher nicht für den Teil, den die Gruppe selbst untereinander zahlen muss ?


    Richtig.Von der AXA und ähnlich teuren Versicherern,die eine Heerschar an Vertrieblern bezahlen muss,eine aufgeblähte Verwaltung und andere Sparten mit den margenstarken Sparten quersubvwentioniert.Das hat z.B. eine haftpflichtkasse oder eine Ammerländer nicht nötig.
    ups... jetzt muss ich doch einmal kräftig lachen.

    betrachten Sie unter dem Begriff der Vertriebler auch die Makleragenturen die Verträge dieser "teuren Versicherern" abschließen.

    Manchmal sollte ein Versicherungsmakler auch einmal die Leistungen vergleichen - auch er läuft Gefahr bei Unterlassen - einen Beratungsfehler zu begehen.

    Gruß N.

  15. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Friendsurance

    Lieber Naseweis,man soll doch nicht lügen,gelle?Das fördert Ihre Glaubwürdigkeit nicht gerade.Google Cache belegt eindeutig,dass bereits am 09.05.2012 das Impressum rechtskonform ausgestaltet war.Einen früheren Zugriffszeitpunkt bietet Google Cache leider nicht.Da Sie Ihren Beitrag aber erst eine Woche später verfasst haben,ist eindeutig gelegt,dass Ihre Aussage so definitiv unwahr ist.Beweis gefällig?Geben Sie einfach folgenden Text in Ihren Browser ein:
    //webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Z9P9_q5Fr48J:https://www.friendsurance.de/impress...=clnk&gl=de.An den Anfang setzen Sie noch ein http:.Ich muss das so umständlich posten,da man hier ja erst als "arrivierter User" Links posten darf.
    in einem Forum sollte man nicht persönlich werden und sich mit Unterstellungen zurück halten.
    Zunächst einmal sollte man sich an die eigene Nase fassen.Ich zitiere Sie höchstselbst:
    Betrachte diese Internetseite als puren Blödsinn!
    Man versucht hier wohl die Menschheit zu verdummen.
    Wenn das Ihr normaler Umgangston hier im Forum ist,sollten Sie sich über passendes "Feedback" nicht allzu sehr wundern.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
    dass bei der Haftpflichtkasse ein Jahresbeitrag von über 350 € herauskommen würde.
    ??? Sie sind bislang der Einzige,der das behauptet.Nun ja.Zumindest Sie werden wissen,was Sie meinen.
    Muss ich jetzt aus Ihrem Text entnehmen, dass ich mir selbst diese Partner suchen muss.
    Dann frag ich mich für was dieses Unternehmen Friendsurance überhaupt da ist. Vermutlich nur um Geld zu kassieren und dies für Nichtstun.
    Mit Verlaub:Haben Sie keine Freunde?Ich habe klar und deutlich geschrieben,dass als Einzelperson der Vertrag zu regulären Konditionen zu bekommen ist.Mit der OPTION,über einen Gruppenvertrag mit Partnern/Freunden/Bekannten einen Rabatt zu bekommen.
    Man muss nicht alle Versicherungstarife die auf dem Markt sind kennen, oder ?
    Nein.Aber bevor man hier ein Unternehmen (sprich Friendsurance) dafür kritisiert,dass es "unbekannte" Unternehmen anbietet,sollte man googlen.Eine Minute hätte gereicht und Sie hätten sich diesen Teil Ihres Beitrages sparen können.
    Mich wundert nur, dass in einem Vergleich lediglich Angebote eines Versicherers angezeigt werden. Aber vielleicht können Sie mir dies ja erklären.
    Mutmaßlich waren Sie mit der Bedienung überfordert.Ich weiss es nicht.Ich habe von 7 verschiedenen Unternehmen Tarife angezeigt bekommen.
    Aber auch damit sind wir nicht bei 370 € im Jahr.
    Wie kommen Sie bitteschön auf 370€ im Jahr??? Einen derartig teuren Tarif bietet die Degenia nie im Leben an.Seien Sie doch bitte so freundlich,und verlinken Sie Ihre Ergebnisseite,auf der dieses Ergebnis ersichtlich ist.Das würde Ihrem Beitrag ein Stück weit mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
    Dies habe ich ja nicht bestritten - allerdings ein unmögliches Angebot von der Degenia.
    Mein Zitat,auf dass Sie sich beziehen,bezog sich auf Ihre Aussage,dass für eine Hausratversicherung gar kein Angebot möglich sei.Und nun plötzlich ein "unmögliches" von der Degenia?Was denn nun?
    wow... dann war ja mein Eintrag hilfreich und man hat schnellstens das Impressum geändert.
    Ein Dankeschön hätte ich zumindest erwartet.
    Siehe oben.Ihre Aussage entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit.Den entsprechenden Link habe ich ja bereits gepostet.
    Aha es soll also auf den VN abgewälzt werden. Wundert mich nicht.
    Hören Sie bitte auf,sich Ihre Antworten selber zurechtzubiegen,so dass sie für Sie passen.Ich habe klar und deutlich geschrieben,dass sich der VN selbstverständlich auf eigene faust mit dem Versicherer zwecks Regulierung in Verbindung setzen kann.Möchte er dass nicht,tritt der Makler auf den Plan.Das ist sein Job.Sie verdrehen meine Worte.Ich hoffe nicht,dass das Masche ist.
    aber doch sicher nicht für den Teil, den die Gruppe selbst untereinander zahlen muss ?
    Natürlich nicht.Warum auch?Oder zahlen Sie Ihren Kunden die vereinbarte Selbstbeteiligung zusätzlich zu der Schadenssumme selber aus?Eher nicht oder?Ausserdem müssen Sie bei Friendsurance keinen Tarif mit Rückzahl-Option abschliessen.Sie sollten sich noch einmal mit dem Prinzip auseinandersetzen,bevor Sie hier vollmundig davon sprechen,dass "Menschen über den Tisch gezogen werden sollen"!
    betrachten Sie unter dem Begriff der Vertriebler auch die Makleragenturen die Verträge dieser "teuren Versicherern" abschließen.
    Natürlich.Bezogen auf mein Beispiel der AXA gibt es für alle Sparten Tarife, die entweder bei gleichem Leistungsumfang günstiger sind,für das gleiche Geld mehr Leistung bieten oder beides.Ein Makler,der Seinen Beruf ernst nimmt,vermittelt die AXA nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden,und nachdem er auf die von mir erwähnten Preis-Leistungs-Unterschiede und damit bessere Angebote am Markt explizit eingegangen ist.
    Dann frag ich mich für was dieses Unternehmen Friendsurance überhaupt da ist. Vermutlich nur um Geld zu kassieren und dies für Nichtstun.
    Das lasse ich einfach mal unkommentiert.Frust?

  16. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Friendsurance

    Miss Tequila, oder sollte ich nicht besser Märchentante schreiben ?

    Zitat Zitat von tequila
    Lieber Naseweis,man soll doch nicht lügen,gelle?Das fördert Ihre Glaubwürdigkeit nicht gerade.Google Cache belegt eindeutig,dass bereits am 09.05.2012 das Impressum rechtskonform ausgestaltet war.Einen früheren Zugriffszeitpunkt bietet Google Cache leider nicht.Da Sie Ihren Beitrag aber erst eine Woche später verfasst haben,ist eindeutig gelegt,dass Ihre Aussage so definitiv unwahr ist.Beweis gefällig?

    Beweis ist möglich - Hardcopy vorhanden!

    Anschrift mitteilen, dann erhältst Du den Beweis per Post.

    Geben Sie einfach folgenden Text in Ihren Browser ein:
    //webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Z9P9_q5Fr48J:https://www.friendsurance.de/impress...=clnk&gl=de.An den Anfang setzen Sie noch ein http:.Ich muss das so umständlich posten,da man hier ja erst als "arrivierter User" Links posten darf.

    Zunächst einmal sollte man sich an die eigene Nase fassen.Ich zitiere Sie höchstselbst:

    Wenn das Ihr normaler Umgangston hier im Forum ist,sollten Sie sich über passendes "Feedback" nicht allzu sehr wundern.

    ??? Sie sind bislang der Einzige,der das behauptet.Nun ja.Zumindest Sie werden wissen,was Sie meinen.

    Mit Verlaub:Haben Sie keine Freunde?Ich habe klar und deutlich geschrieben,dass als Einzelperson der Vertrag zu regulären Konditionen zu bekommen ist.Mit der OPTION,über einen Gruppenvertrag mit Partnern/Freunden/Bekannten einen Rabatt zu bekommen.

    hm. also muss der Kunde sich die Arbeit machen, Leute zu finden die bei diesem von friendsurance vorgeschlagene Modell mitmachen.
    Dafür darf man auch noch Gebühren an friendsurance zahlen.
    Wenn man dies alles selbst tun soll, dann ist es doch einfacher, dies gleich bei dem Versicherungsunternehmen zu regeln mit einem höheren SB. Allerdings dafür ohne zusätzliche Kosten.

    Nein.Aber bevor man hier ein Unternehmen (sprich Friendsurance) dafür kritisiert,dass es "unbekannte" Unternehmen anbietet,

    Also Märchentante - lesen kannst Du auch nicht:
    Wie ich geschrieben habe "mir - unbekanntes Unternehmen"

    sollte man googlen.Eine Minute hätte gereicht und Sie hätten sich diesen Teil Ihres Beitrages sparen können.

    Dann hätte sich meine Aussage auch nicht geändert.

    Mutmaßlich waren Sie mit der Bedienung überfordert.Ich weiss es nicht.Ich habe von 7 verschiedenen Unternehmen Tarife angezeigt bekommen.

    natürlich - nach der Änderung der Internet-Seite.
    Aber auch dafür liegen mir Hard-Copys vor.

    Wie kommen Sie bitteschön auf 370€ im Jahr??? Einen derartig teuren Tarif bietet die Degenia nie im Leben an.Seien Sie doch bitte so freundlich,und verlinken Sie Ihre Ergebnisseite,auf der dieses Ergebnis ersichtlich ist.Das würde Ihrem Beitrag ein Stück weit mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

    Richtig - wenn man noch nicht einmal in der Lage ist fehlerfreie Internetseiten zu gestalten, sollte man sich einen Job suchen, von dem man etwas versteht.

    Mein Zitat,auf dass Sie sich beziehen,bezog sich auf Ihre Aussage,dass für eine Hausratversicherung gar kein Angebot möglich sei.Und nun plötzlich ein "unmögliches" von der Degenia?Was denn nun?

    Da hast Du ausnahmsweise einmal recht. War ein Irrtum von mir.


    Siehe oben.Ihre Aussage entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit.Den entsprechenden Link habe ich ja bereits gepostet.

    Und wieder an der Wahrheit vorbei - dies belegt mein Hard-Copy

    Hören Sie bitte auf,sich Ihre Antworten selber zurechtzubiegen,so dass sie für Sie passen.Ich habe klar und deutlich geschrieben,dass sich der VN selbstverständlich auf eigene faust mit dem Versicherer zwecks Regulierung in Verbindung setzen kann.Möchte er dass nicht,tritt der Makler auf den Plan.Das ist sein Job.Sie verdrehen meine Worte.Ich hoffe nicht,dass das Masche ist.

    Ich verdrehe gar nichts - nur diese Beschreibung auf dieser Internet-Seite sollte fachlich überholt werden, dass auch ein Nicht-Jurist es verstehen kann.

    Natürlich nicht.Warum auch?Oder zahlen Sie Ihren Kunden die vereinbarte Selbstbeteiligung zusätzlich zu der Schadenssumme selber aus?Eher nicht oder?Ausserdem müssen Sie bei Friendsurance keinen Tarif mit Rückzahl-Option abschliessen.Sie sollten sich noch einmal mit dem Prinzip auseinandersetzen,bevor Sie hier vollmundig davon sprechen,dass "Menschen über den Tisch gezogen werden sollen"!

    na ich warte auf eine Begründung, warum soll eine schlaue Gruppe,
    einem Unternehmen Geld in den Rachen werfen, wenn es keinen Nutzen hat.

    Natürlich.Bezogen auf mein Beispiel der AXA gibt es für alle Sparten Tarife, die entweder bei gleichem Leistungsumfang günstiger sind,für das gleiche Geld mehr Leistung bieten oder beides.Ein Makler,der Seinen Beruf ernst nimmt,vermittelt die AXA nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden,und nachdem er auf die von mir erwähnten Preis-Leistungs-Unterschiede und damit bessere Angebote am Markt explizit eingegangen ist.

    oh super - oder hängt es damit zusammen, dass andere Versicherungsunternehmen höhere Provisionen zahlen ?

    Diese Aussage bekam ich von zwei befreundeten Versicherungsmaklern, die allerdings darauf verzichten und immer noch über 60 % ihrer Privaten Sachversicherungen bei der AXA platzieren.


    Das lasse ich einfach mal unkommentiert.Frust?
    na na - Märchentante - weiter so!

  17. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Friendsurance

    Mister Naseweis,oder sollte Ich nicht besser Lügenbaron schreiben?
    Zunächst einmal:Ich habe Ihnen an keiner Stelle dass Du angeboten.Dabei möchte ich es auch belassen.Das biete ich Meschen an (auch in Foren),die meinen Respekt verdient haben.Dazu zähle ich Sie nicht.Belassen wir es also bitte beim Sie.
    Beweis ist möglich - Hardcopy vorhanden!
    Anschrift mitteilen, dann erhältst Du den Beweis per Post.
    Ja,natürlich.Kommen Sie sich nicht langsam selber albern vor?Mir liegt ein Schriftstück vor seitens der Friendsurance,dass niemals ein vergleichbares Schriftstück eingegangen ist.Schreiben Sie mir Ihre Adresse,und ich schicke Ihnen das per Post.Merken Sie was?Eher nicht.Fakt ist,dass Sie geschrieben haben:
    wow... dann war ja mein Eintrag hilfreich und man hat schnellstens das Impressum geändert.
    Ich habe Ihre Lügengeschichte mit für alle nachvollziehbaren Fakten belegt.
    hm. also muss der Kunde sich die Arbeit machen, Leute zu finden die bei diesem von friendsurance vorgeschlagene Modell mitmachen.
    Dafür darf man auch noch Gebühren an friendsurance zahlen.
    Wenn man dies alles selbst tun soll, dann ist es doch einfacher, dies gleich bei dem Versicherungsunternehmen zu regeln mit einem höheren SB. Allerdings dafür ohne zusätzliche Kosten.
    Sie wollen oder können es immer noch nicht verstehen.Dafür habe ich Verständnis.Fakt ist,dass friendsurance einen Pool möglicher "Freunde" anbietet.Oder man bringt eigene mit.Oder man lässt das Pooling ganz bleiben,und schliesst einen regulären Tarif zum Standardpreis ab.dafür kassiert friendsurance keine Gebühr,sondern eine Provision.Gott,wie schrecklich.Wovon leben Sie eigentlich noch einmal?
    Wenn man dies alles selbst tun soll, dann ist es doch einfacher, dies gleich bei dem Versicherungsunternehmen zu regeln mit einem höheren SB. Allerdings dafür ohne zusätzliche Kosten.
    Oh Gott.Noch einmal:
    Regulärer Abschluss ohne Gruppe:Regulärer Tarif=regulärer Preis;
    Als Gruppe:Immer noch regulärer Tarif,aber=Gruppenrabatt;
    Das ist das Geschäftsmodell,unabhängig davon,ob Sie in der Lage sind,das nachvollziehen zu können oder eben nicht.
    Also Märchentante - lesen kannst Du auch nicht:
    Wie ich geschrieben habe "mir - unbekanntes Unternehmen"
    Ein billiger persönlicher Angriff?Mir fehlt Ihnen nicht ein,verehrter Lügenbaron?Aber auch auf Ihre unterirdische Argumentation möchte Ich eingehen:Sie haben geschrieben,also haben Sie auch kritisiert.Auf Ihre Kritik habe ich mich bezogen.Das Ihnen die Degenia kein Begriff ist,bestätigt mich in meiner Kenntnis ob Ihres Kenntnisstandes bezüglich des Versicherungsmarktes.Aber als Einfirmenvertreter braucht man ja auch nicht über den Tellerrand zu schauen,das verstehe ich.
    natürlich - nach der Änderung der Internet-Seite.
    Aber auch dafür liegen mir Hard-Copys vor.
    Lächerlich.Wenn Sie noch einen letzten Rest Ihrer kümmerlichen Glaubwürdigkeit aufrecht erhalten möchten,stellen Sie Ihre angeblichen "Hardcopys" doch einmal hier ein.Ach ja,richtig.Was nicht existiert,kann man auch nicht einstellen.Ich vergaß,mea culpa.
    Und wieder an der Wahrheit vorbei - dies belegt mein Hard-Copy
    Untermauern Sie Ihre Behauptungen mit Fakten.Beim Lügen sind Sie ja bereits erwichst worden.
    Ich verdrehe gar nichts - nur diese Beschreibung auf dieser Internet-Seite sollte fachlich überholt werden, dass auch ein Nicht-Jurist es verstehen kann.
    Welche Beschreibung?Die zur Schadenabwicklung?Und zum "Juristendeutsch"a sollten Sie erst einmal bei Ihren Konzerngranden vorstellig werden.Das Problem haben Sie aber nicht exklusiv.
    na ich warte auf eine Begründung, warum soll eine schlaue Gruppe,
    einem Unternehmen Geld in den Rachen werfen, wenn es keinen Nutzen hat.
    Weil Sie einen vergünstigten Tarif haben möchte?Der Nutzen besteht darin,dass im Vergleich zur z.B. AXA oder anderen Anbietern massiv Prämien eingespart werden können.Wenn das nicht langt,nennen Sie mir bitte einen Grund,warum einem Vertreter Geld für einen überteuerten tarif in den Rachen geworfen werden sollte?Sie scheinen die Mehrheit der Menschen für sehr naiv zu halten.Interessantes Menschenbild,dass Sie da von sich preisgeben.
    oh super - oder hängt es damit zusammen, dass andere Versicherungsunternehmen höhere Provisionen zahlen ?
    Nun,dann haben sich ja die Richtigen gefunden und Ihre "Maklerfreunde" halten es genauso wenig mit der Wahrheit wie Sie.
    Die AXA bezahlt,gemessen am Markt,eher hohe Provisionen an die Makler.Was daran liegen könnte,dass das preis-/Leistungsverhältnis mit viel Wohlwollen durchschnittlich ist.Ihre "Freunde" haben Ihren Job nicht verstanden.Alle mir bekannten Makler nutzen die AXA höchstens nur,wenn Sie über den Preis verkaufen müssen,weil der Kunde das ausdrücklich so wünscht.Dann kommt Ihnen der Rabatt durchaus gelegen.Und warum wohl bietet die AXA diesen Rabatt an?Ein Unternehmen,dass von sich und Seinen Tarifen und den Preisen überzeugt ist,hat so eine Sauerbiermentalität schlichtweg nicht nötig.Die AXA scheinbar schon.Oder muss die AXA hier über den hohen Preis Ihrer sachversicherungen Ihre miese Überschussverzinsung in der Lebensversicherung quersubventionieren?Da liegt Sie ja nicht erst seit gestern am unteren Ende der Tabelle und spielt gegen den Abstieg.
    So,leiber Lügenbaron,dann stellen Sie mal Ihre angeblichen Belege hier ein und beweisen Sie,dass Sie im recht sind.Stand der Dinge ist,dass Sie sich hier Ihre eigene wahrheit zurechtlügen,so dass Sie für Sie passt.Ich und sicher auch viele andere hier sind gespannt.

  18. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Friendsurance

    Hallo Märchentante,
    glauben Sie wirklich den Mist den SIE hier zum besten geben.
    Wenn ja, werden SIE glücklich damit.

    Eine weitere Antwort hat bei IHNEN wohl keinen Sinn,
    denn SIE würden dies ja weder begreifen, noch verstehen.

    Und damit - leben SIE wohl.

    N.

    PS: ein IGNO hat wohl keinen Sinn bei IHNEN, denn auf dieser Liste waren SIE ja schon einmal - nur mit anderem Nick.

  19. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Friendsurance

    Hallo Lügenbaron,
    natürlich glaube Ich daran.Meine Aussagen entsprechen entgegen der Ihren ja auch der wahrheit.Aber es ist ja nicht das erste Mal,dass Sie diese Klaviatur spielen.Man belegt klar und deutlich,dass Sie im Unrecht sind,und Sie werden ausfallend.Wenn Ihnen dazu nichts besseres mehr einfällt,ist das Ihr Problem.Ich hatte Ihnen die Möglichkeit,Ihre Lügengeschichte zu belegen.Das Sie darauf verzichten,zeigt,dass Sie das nicht können.Das ist mehr als schwach.Also belassen wir es bei den fakten:Sie sind ertappt worden,wie Sie mit höchst fragwürdigen Methoden einen Konkurrenten schlecht reden wollten.Jetzt ziehen Sie sich beleidigt in Ihr Schneckenhaus zurück.Nun denn.
    Eine weitere Antwort hat bei IHNEN wohl keinen Sinn,
    denn SIE würden dies ja weder begreifen, noch verstehen.
    Oh,ich verstehe.Ich verstehe,dass Sie nicht in der Lage sind,ehrlich zu argumentieren.Ich verstehe,dass Sie nicht in der Lage sind,für Ihre Behauptungen Belege zu erbringen.Und ich verstehe auch,das diese masche bei Ihnen Methode hat.
    Und damit - leben SIE wohl.
    Interessiert mich nicht wirklich.
    PS: ein IGNO hat wohl keinen Sinn bei IHNEN, denn auf dieser Liste waren SIE ja schon einmal - nur mit anderem Nick.
    Und die nächste Lüge bzw. unhaltbare Aussage.Ignorieren Sie mich,wenn Sie mir argumentativ nicht entgegentreten möchten.Ich werde das nicht tun.Dafür erheitern mich Ihre Beiträge zu sehr.

  20. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Friendsurance

    aber sicher doch Märchentante, alias Sabine75