Wie funktioniert die Auszahlung des Darlehens bei einem Neubau?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ricardo31
    Ricardo31

    Standard Wie funktioniert die Auszahlung des Darlehens bei einem Neubau?

    Hallo,

    im Sommer werden wir endlich das Grundstück bebauen, das wir schon seit drei Jahren besitzen. Es hat sich eben erst jetzt so ergeben. Wie üblich, benötigen wir dafür natürlich auch Geld von der Bank. Wenn man ein fertiges Haus kauft, wird das Darlehen ja in einer Summe an den Kunden ausgezahlt. Wie funktioniert das aber bei Neubauten? Steht uns die gesamte Darlehenssumme von Anfang an zur Verfügung oder wird das in Teilbeträgen ausgezahlt?
    Müssen wir dann der Bank immer irgendwelche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, was gerade ansteht und wieviel Geld wir dafür benötigen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie funktioniert die Auszahlung des Darlehens bei einem Neubau?

    Wir konnten uns schrittweise Geld auszahlen lassen. Spar Zinsen. Bereitstellungszinsen sind aber ggf zu zahlen und bestimmte minimal Beträge waren festgelegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 15:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 10:30
  4. Wie wird bei einem Haus Neubau der Wert ermittelt?

    Von InesK im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:40
  5. Anteil der Eigenleistungen bei einem Neubau

    Von Baumeister im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.