Kann ich die Ratenschutzversicherung kündigen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Frodo
    Frodo

    Standard Kann ich die Ratenschutzversicherung kündigen?

    Als ich im letzten Jahr dringend einen Kredit von meiner Bank brauchte, habe ich mich natürlich auf alles eingelassen, was mir die Bank vorschlug. Dummerweise auch auf eine Ratenschutzversicherung, die ja sehr teuer ist.
    Darum würde ich sie gerne auch wieder kündigen. Ich habe nur Angst, dass die Bank davon erfährt und mir dann auch den Kredit kündigt. Ich habe keine Ahnung, wie der Weg ist und ob die Bank von der Kündigung der Versicherung erfahren würde. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    mfg..Frodo

  2. Avatar von Nachwuchstalent
    Nachwuchstalent ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Kann ich die Ratenschutzversicherung kündigen?

    Hi Frodo,

    hoffe meine Antwort kommt nicht zuuuu spät...

    Eine Restschuldversicherung kann (obwohl teuer) Sinn machen wenn Du im Bereich Absicherung der Lebensrisiken noch nicht selbst vorgesorgt hast! Wenn Du Sie kündigst, wird die Bank sicherlich etwas davon mitbekommen, weil der Wert dieser Restschuldversicherung an die Bank abgetreten ist, falls Dir was im Fall der Fälle passieren sollte.

    Es grüßt

    der Nachwuchs

  3. Avatar von kenn mich aus
    kenn mich aus

    Standard AW: Kann ich die Ratenschutzversicherung kündigen?

    Hallo Frodo,

    eine Ratenschutzversicherung ist mir nicht bekannt.

    Handelt es sich bei dieser Versicherung evt. um eine Risiko-Lebensversicherung ?

    Wie hoch sind denn die Zinsen bzw. die Tilgung die Du an die Bank zahlst?

    Wie hoch ist die Darlehenshöhe und wie lang die Zinsfestschreibung.

    Erst wenn Du nähere Auskünfte erteilst, kann ich Dir evt. eine Möglichkeit
    aufzeigen.

    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Kann man die Hausfinanzierung vor Zinsbindungsende kündigen?

    Von Lohengrin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:08
  2. Kann ich ein Forwarddarlehen wieder kündigen?

    Von Vampir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:10
  4. Wo muss ich die Kredit Ratenschutzversicherung kündigen?

    Von Fritschi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 19:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.