Kann ich meine Ratenschutzversicherung bei Kreditablösung kündigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rotfuchs89
    Rotfuchs89

    Standard Kann ich meine Ratenschutzversicherung bei Kreditablösung kündigen?

    Tag zusammen...
    vor einigen Jahren habe ich einen Kredit aufgenommen mich von der Bank zu einer Ratenschutzversicherung drängen lassen.

    Im Prinzip hätte ich sie schon damals nicht gebraucht. Nachdem ich von der Bank inzwischen maßlos enttäuscht bin, habe ich mit meiner Hausbank gesprochen, die bereit ist, den Kredit dort abzulösen. Das habe ich der Bank und auch der Ratenschutzversicherung mitgeteilt. Das Versicherungsunternehmen ist jedoch nicht gewillt, den Versicherungsvertrag aufzulösen. Ich müsse ihn noch mindestens zwei Jahre beitragsfrei weiterführen und hätte dann für diese Zeit auch Versicherungsschutz. Den ich zwar nicht mehr brauche, weil ja der Kredit überhaupt nicht mehr besteht......

    Wie gehe ich hier am besten vor???

    grusse,
    Rotfuchs89

  2. Avatar von laperla
    laperla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich meine Ratenschutzversicherung bei Kreditablösung kündigen?

    Hi, ich weiß nicht inwieweit der Kredit von der Versicherung als Sicherheit abhängt. Wenn der Kredit unter der Bedingung zustande gekommen ist, dass du die Versicherung abschließt und dann den Kredit erhälst, dann wird die jetzige Bank, die dir den Kredit ablösen will, keine Ablösung durchführen können, wenn die Versicherung nicht mit übertragen wird.

    Vergleichen würde ich auf jeden Fall vorher. Zumal dort momentan die Zinsen gesenkt sind. Versuchs einfach mal. Kostet dir ja nichts und ist völlig unverbindlich.

Ähnliche Themen

  1. Kann meine Freundin mit in meine gesetzliche Familienversicherung?

    Von Eichelhäher im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:48
  2. Kann ich die Ratenschutzversicherung kündigen?

    Von Frodo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 08:04
  3. Warum kann ich meine Unfallversicherung nicht kündigen?

    Von Pelo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:58
  4. Wo muss ich die Kredit Ratenschutzversicherung kündigen?

    Von Fritschi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:23
  5. Kann ich meine KfzVersicherung über meine Eltern abschließen?

    Von Alexander_T im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.