Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von BMajorTom
    BMajorTom

    Standard Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

    Hallo zusammen.

    Wenn ich dafür entscheiden sollte, ein neues Auto zu kaufen und dafür ein günstiges
    Finanzierungsangebot in Anspruch zu nehmen, muss ich dann unbedingt persönlich bei einer
    Bank vorsprechen? Bei einem normalen Privatdarlehen ist es ja offenbar total einfach, das
    Ganze auch online abzuwickeln. Bei einer Autofinanzierung stelle ich mir das schwieriger vor,
    weil man ja die Original-Unterlagen des Fahrzeugs irgendwie einreichen muss. Die möchte ich
    natürlich nicht so gerne per Post aus der Hand geben. Wie handhaben das die Banken denn?

    Gibt es überhaupt eine Abwicklung übers Internet oder muss man doch in jedem Fall zur Bank hin?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

    Jepp, geht online. Versand erfolgt per Post oder Kurierservice. Es gibt ja entsprechende Versandmöglichkeiten. Auch mit Versicherung und Tracking usw.

    Bin ich ja schon bekannt für: Finde es keine gute Idee, ein Auto zu finanzieren...

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Bin ich ja schon bekannt für: Finde es keine gute Idee, ein Auto zu finanzieren...
    Uns wurde am Donnerstag zu Freitag Nacht das Auto geklaut... es war auf Leasing (eine Art Finanzierung) und du glaubst gar nicht wie gut ein Leasing / Finanzierung im Gegensatz zum Eigentum steht, wenn dir das Auto geklaut wird

    Wir bekommen den Rest-Wert des Autos wieder, eine andere Versicherung übernimmt den Differenz Betrag zwischen Restwert und offenen Beträgen bei der Bank. Wir gehen somit (bis auf den Mietwagen) mit 0 Euro Schaden raus. Wäre das Auto nun Eigentum gewesen... hätten wir min 6000 bis 8000 Euro "minus" gemacht. Den genauen Betrag kann ich dir gerne noch nennen, wenn alles Vollständig ausgerechnet ist.

    Also Finanzierung/Leasing hat nicht nur Nachteile

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

    Hoffentlich finden Sie nicht gerade Dein Auto irgendwo wieder ;-)

    Und, ich persönlich kenne nicht einen Fall außer Deinem, nicht jedes Auto wird geklaut und ist entsprechend geleast und versichert...

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Hoffentlich finden Sie nicht gerade Dein Auto irgendwo wieder ;-)

    Und, ich persönlich kenne nicht einen Fall außer Deinem, nicht jedes Auto wird geklaut und ist entsprechend geleast und versichert...
    Wenn es 4 Wochen weg ist, gehört es der Versicherung... innerhalb der vier Wochen müssen wir es wieder nehmen.. egal in welchem Zustand :/ ... aber das ist ja immer so.

    Na ja... Autos werden täglich in Deutschland geklaut und wem so etwas schon ein mal passiert ist... wird da nach sicherlich immer Leasen / Finanzieren. So machen wir einfach ein neuen Vertrag und jut ist... bei gekauft müssten wir ein neues Kaufen plus würden nicht das ganze Geld zurück bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:13
  3. Kann ich mit Arbeitslosengeld eine Autofinanzierung beantragen?

    Von Germanus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:40
  4. Kann man eine Autofinanzierung ablösen lassen?

    Von Manni780 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:22
  5. Gibt es eine Autofinanzierung auch mit geringem Einkommen?

    Von Mumie im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.