@ Salamander: Cash-Forum

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard @ Salamander: Cash-Forum

    @ Salamander: Cash-Forum

    Heute hat Ringier ihr "neues" Forum online geschaltet. Die haben Dich sozusagen kopiert....tssss. Und dazu brauchten Sie über 2 Jahre, muahhhh ha ha.

    Ich muss sagen, da bist Du ihnen aber einiges voraus ! Die hast Du ja richtig gehend vorgeführt. Gratuliere zur tollen Arbeit. Weiter so und Merci !

    :lol:

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    nichts gegen salamander. ich finde diese plattform und das forum vorzüglich. salamander verdient auch grossen dank für seine arbeit.
    aber diese art der forengestaltung ist, glaub ich wenigstens, nicht neu und vermutlich auch nicht auf dem mist von salamander gewachsen. ich habe diese erscheinungsmasken auch schon bei verschiedenen homepages von vereinen gesehen. das ganze muss nur irgendwie, und da bin ich technisch zuwenig begabt, auf der homepage richtig verknüpft werden. natürlich spricht es für die qualität dieser plattform, wenn andere das gleiche nachmachen wollen. aber in der regel ist eine kopie nie so gut wie das original 8)

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nicht ganz richtig

    Grad so trivial ist das nicht peitschi, zwar ist eine Grundsoftware für ein Forum sogar als Freeware verfügbar. Dann aber riskiert man lauter Werbe- und Spam-Belästigungen. Salamander kennt sich aus mit dem Programmcode dieser Software, er ist ein WEB-Profi und hat die ganze Gesaltung, das Layout und vor allem die nützlichen Links eingebaut. Diese Leistung sollte nicht unterschätzt werden, da waren viele Stunden Homepage-Arbeit erforderlich.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    .........aber diese art der forengestaltung ist, glaub ich wenigstens, nicht neu und vermutlich auch nicht auf dem mist von salamander gewachsen
    Es ist Freeware, richtig. Aber es ist nicht einfach, das in Salamander-Quali hinzukriegen. Cash brauchte Monate :lol: :lol:

    Code
    https://www.phpbb.com/

    Gruss

  5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute ich bin neu hier.

    Ich habe mich auch noch im Cashforum angemeldet. Aber ich hätte es lieber sein gelassen
    Zitat aus den Cash Nutzungsregeln:
    Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Diese Daten dürfen von CASH-Online bzw. Ringier AG zu Werbezwecken verwendet werden.
    ops:

    Ich glaube ich bleibe lieber hier. :wink:

  6. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Qualität bleibt Qualität

    Ich finde dass das Börsenportal von Salamander etwas ganz Spezielles ist.
    Wir sind eher eine verschworene Einheit. Jeder akzeptiert die Meinung des andern auch wenn sich diese nicht mit seiner Meinung deckt. Das macht es ja gerade interessant. Ich habe hier praktisch noch nie einen unnötigen Beitrag gelesen. Jeder hat ja andere Fragen und Probleme und egal wie wichtig oder unwichtig seine Frage ist bekommt er hier eine Antwort. Viele der Mitglieder tauschen sich auch über die Funktion "persönliche Nachricht" aus. Ich mache das jedenfalls so. Da kann ich ein Mitglied etwas fragen von dem ich denke, dass er meine Frage am besten beantworten kann. Und wenn es eine Frage betriff die nur mich interessiert muss ich sie so ja nicht ins Forum stellen.

    Wenn man sich in anderen Foren umsieht gibt es viele welche die gleiche
    Plattform haben wie hier im Börsenforum. Aber ich habe noch kein Forum gesehen wo eine solche Ordnung herrscht wie hier. Hier ist alles überschaulich und man bekommt eigentlich fast immer eine gute Antwort.
    Man hat auch das Gefühl, dass man den andern kennt, auch wenn man ja eigentlich nur seinen Benutzernamen kennt. Trotzdem kann man aus seinen bisherigen Beiträgen viel ableiten und hat mehr oder weniger vertrauen in die Beiträge. Man kann auch gut abschätzen wer ungefähr das gleiche Anlage- und Investitionsziel hat.

    Was ich hier auch schätze ist, dass unser Administrator wo auch immer möglich auf unsere Wünsche eingeht. Wo gibt es das sonst. Er löscht auch
    sofort immer neue Mitglieder die hier nur Werbung machen wollen. Vor allem Werbung die mit der Börse nichts zu tun hat. Das zeigt mir auch dass für Salamander auch Qualität vor Quantität kommt. Dafür mal ein grosses Dankeschön!


    Cash z.B. wird wegen der neuen Plattform nicht besser werden. Die vielen, oft unnützen Beiträge werden das Borsalino schnell unübersichtlich machen und man muss dann bei gewissen Beiträgen mehrere Seiten durchsuchen.

    Ich werde jedenfalls ganz klar hier bleiben, werde mir aber auch die Entwicklung von Borsalino im Auge behalten.

    Bei der Übersicht könnten sich aber auch hier im Börsenportal Probleme anbahnen. Wir haben auch Beiträge die inzwischen auf mehrere Seiten angewachsen sind. Auch die Beiträge von Marcus welche ja meistens nachhaltige Aussagen beinhalten, verschwinden im "Tagesgeschäft". Ich möchte daher Marcus bitten seine Artikel mit langfristigen Aussagen zu Gold, USD, Zinsen, etc. doch in seinem geschützten Moderatorenbereich zu schreiben. Man hat da die Artikel viel schneller griffbereit. Ich möchte im Zeitalter des PC nämlich nicht alles ausdrucken. Antwort könnten dann im öffentlichen Bereich gegeben werden.

    Wer hat noch realisierbare Vorschläge zur Optimierung des Börsenportals? Wir wollen doch die Nummer 1 bleiben!

    Karat

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Free Cash Flow/Cash Flow, EVA? :(

    Von Lukas im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:51
  2. Software verkauft...@Salamander

    Von Dany1 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:14
  3. @Salamander Chart hinzufügen

    Von pascal im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:23
  4. Salamander WM Werbung

    Von beta im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 11:15
  5. "Wir ueber uns" Wer ist Salamander und was ist die

    Von ManfredBali im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:47