Darf die Bank bei einem Kredit auf der Restschuldversicherung bestehen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gambler31
    Gambler31

    Standard Darf die Bank bei einem Kredit auf der Restschuldversicherung bestehen?

    Morgen zusammen,

    da ich meinen Dispo wieder bis zum Anschlag ausgeschöpft habe, erwäge ich gerade, ob ich ihn nicht in einen Ratenkredit umschulden lasse.
    Das fände ich schon gut, würde aber gerne die Kosten für diesen Kredit möglichst gering halten.
    Darum möchte ich auch keine Restschuldversicherung abschließen. Ich besitze eine Lebensversicherung, die ich für diesen Zweck einsetzen könnte.
    Kann die Bank trotzdem darauf bestehen, dass ich eine solche Versicherung abschließe und mir ansonsten den Kredit verweigern?

    Danke + Gruss

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Darf die Bank bei einem Kredit auf der Restschuldversicherung bestehen?

    Hey,

    nein, Kredite sind nicht an eine Restschuldversicherung gebunden und die Bank darf aus diesem Grund den Kredit auch nicht ablehnen. Wenn die Bank aber ein Kredit ablehnen möchte, findet sie mit Sicherheit andere Möglichkeiten bzw. ist gar nicht verpflichtet überhaupt einen zu geben.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Kann die Bank den Anspruch aus einem Kredit weitergeben?

    Von Rolfi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:27
  2. Soll die Altersvorsorge aus einem Mix bestehen?

    Von Yacek im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 12:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:38
  5. Darf der Bürge bei einem Kredit wechseln??

    Von Karos im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.