Aus welchen Gründen darf die KFZ-Versicherung eine Kündigung aussprechen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Eva847586
    Eva847586

    Standard Aus welchen Gründen darf die KFZ-Versicherung eine Kündigung aussprechen?

    Morgen zusammen,

    Bis vor kurzem hatten wir neben unserem Haus eine Garage, die wir allerdings gemietet hatten. Obwohl unser Auto dort nie unterstand, haben wir das aber bei der Versicherung angeben können und dadurch wohl auch ein paar Euro gespart.
    Der Eigentümer brauchte sie Garage aber jetzt selber und nun haben wir offiziell keine mehr. Ist dieser Sachbestand zum Beispiel ein Grund, weshalb uns die KFZ-Versicherung den Vertrag kündigen könnte?
    Müssen wir das jetzt unbedingt mitteilen oder wird es nur einfach teurer, sollte die Versicherung davon erfahren? Sie muss sich doch ohnehin auf unsere Angaben verlassen.
    Eine andere Quelle gibt es doch nicht.

    lg, Eva

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Aus welchen Gründen darf die KFZ-Versicherung eine Kündigung aussprechen?

    Hallo Eva,

    wenn Du einen Vertrag hast, wo Garagenfahrzeug vermerkt ist,
    wird dies bei der Berechnung des Beitrages berücksichtigt.

    Wenn Du jetzt der Versicherung die Änderung nicht mitteilst und die Versicherung irgendwann einmal feststellt, dass die Daten nicht mehr stimmen besteht die Möglichkeit, dass Sie dir eine Vertragsstrafe bis zu 100 % des Jahresbeitrages aufbrummen.

    Gruß

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Aus welchen Gründen darf die KFZ-Versicherung eine Kündigung aussprechen?

    Hallo Samuel,

    Du scheinst ja ein richtiger Fachmann auf dem Gebiet zu sein!

    Aber was wolltest Du mit dieser Antwort überhaupt mitteilen?

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:10
  2. Aus welchen Gründen erhält man die Kündigung einer Kreditkarte

    Von Salomon11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:39
  3. Wann darf die Wohngebäudeversicherung eine Kündigung aussprechen?

    Von Monoprix im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.